Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Metallica Live Shit Binge and Purge
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Aber nicht wenn Band und Orchester völlig aneinander vorbei, oder gegeneinander spielen. Was im Falle von S&M leider der Fall ist.Ich finds geil mit Orchester.
Wie sowas richtig gemacht wird, kann man sehr schön auf der "Symphonic Live" DVD von Yes hören.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Da sind wir offenbar unterschiedlicher Meinung. Ich finde ein paar kleine Duelle ganz angenehm. Und Michael Camen hats gut gemacht.
Aber ich werde mal versuchen an eine YES DVD ranzukommen. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Aber ich werde mal versuchen an eine YES DVD ranzukommen. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
You want to see my Sistem and the ones of many other Area Members?
Then check out www.ForumPictures.de.vu and if you like it, JOIN !!!
-
- Star
Der leider im vergangenen Jahr gestorben ist.Da Menace hat geschrieben:...Michael Camen...

Was Metallica betrifft: "Justice" fand ich, anders als Blap, noch sehr gut, das Black Album ebenfalls. Klangen zwar beide schon deutlich softer als "Kill 'em" und "Ride", was aber imho der Musik nicht geschadet hat. Nach dem Black Album kam allerdings nicht mehr viel. "Load" war stellenweise noch zu gebrauchen, mehr auch nicht. Die späteren Alben ertrage ich nicht.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Hi Philipp,
das mir die Justice nicht gefällt, wunderte mich selbst am meisten. Denn grundsätzlich mag ich längere, progressive Tracks sehr gerne (Im Vergleich zu "echten" Progmonstern sind auch die Justice Tracks kurz, aber für Metallica Verhältnisse ist die Scheibe doch recht progressiv geraten), und Master of Puppets ging ja auch in diese Richtung.
Heute, mit etlichen Jahren Abstand, glaube ich zu wissen warum mich Justice völlig kalt lässt. Während man auf Master wirklich die Energie und die Qualitäten spüren kann, ist Justice nur eine sterile Ansammlung von Riffs, die "tote" Produktion gibt der Scheibe dann leider den Rest. Ich denke die Band wollte damals allen beweisen, was man technisch drauf hat, nur wurde ordentliches Songwriting vergessen. (...und Lars Ulrich wird sowieso niemals ein guter Drummer)
Das Black Album gefällt mir teilweise wieder deutlich besser, auch wenn viele der alten Fans laut "Ausverkauf" geschrien haben, es gibt aber ohne Zweifel einige sehr gute Songs auf der Scheibe.
Was danach kam lasse ich hier umkommentiert.
das mir die Justice nicht gefällt, wunderte mich selbst am meisten. Denn grundsätzlich mag ich längere, progressive Tracks sehr gerne (Im Vergleich zu "echten" Progmonstern sind auch die Justice Tracks kurz, aber für Metallica Verhältnisse ist die Scheibe doch recht progressiv geraten), und Master of Puppets ging ja auch in diese Richtung.
Heute, mit etlichen Jahren Abstand, glaube ich zu wissen warum mich Justice völlig kalt lässt. Während man auf Master wirklich die Energie und die Qualitäten spüren kann, ist Justice nur eine sterile Ansammlung von Riffs, die "tote" Produktion gibt der Scheibe dann leider den Rest. Ich denke die Band wollte damals allen beweisen, was man technisch drauf hat, nur wurde ordentliches Songwriting vergessen. (...und Lars Ulrich wird sowieso niemals ein guter Drummer)
Das Black Album gefällt mir teilweise wieder deutlich besser, auch wenn viele der alten Fans laut "Ausverkauf" geschrien haben, es gibt aber ohne Zweifel einige sehr gute Songs auf der Scheibe.
Was danach kam lasse ich hier umkommentiert.

Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
Das Black Album ist halt zum Teil sehr groovig. Mir gefällt das, auch wenn es sicher den engültigen Abschied von Metallicas altem Stil bedeutet hat. Dass das Album bei vielen Fans der ersten Stunde nicht ankam, liegt wohl zum einen daran, und zum anderen, dass es zu einer Zeit veröffentlicht wurde, in der gerade diese sehr groovigen Crossover-Geschichten aufkamen. So wirkte es wohl, als wäre Metallica auf den Zug aufgesprungen. Mir ist's egal, das Album rockt, und das ist seine Aufgabe.Blap hat geschrieben: Das Black Album gefällt mir teilweise wieder deutlich besser, auch wenn viele der alten Fans laut "Ausverkauf" geschrien haben, es gibt aber ohne Zweifel einige sehr gute Songs auf der Scheibe.

Gruß,
Philipp
Also müsste euch St. Anger aufgrund des Grobmetal doch gefallen. Ich kenne eigentlich keine schlechten Metallica Alben. Jedes ist auf seine Weise genial. Wobei ich eben auch nichts dagegen habe, wenn eine Band von derben Metal zu groovigem oder gar leicht Countryrock übergeht. Wenn man sie Live sieht, weiss man, dass das immernoch die gleichen Jungs sind, die immernoch genauso abgehen wie eh und je und die Alben einfach nur ein Versuch der Mixturen und des Funs waren.
Ich find die Alben recht geil.
Ich find die Alben recht geil.
You want to see my Sistem and the ones of many other Area Members?
-
- Star
Nein, mir nicht. Ich mag ja nicht jeden Metal, der einfach nur schnell genug auf die Scheibe gerotzt ist.Da Menace hat geschrieben:Also müsste euch St. Anger aufgrund des Grobmetal doch gefallen.

Aber wer's mag...
Gruß,
Philipp