Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geschirmtes LS-Kabel !?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

g.vogt hat geschrieben:Hallo languste,

die Conrad-Links funktionieren nicht, die sind dynamisch oder so. Kannst also höchstens für's schnelle Finden die Artikelnummer mitteilen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Komisch, hab`s gerade nochmal probiert, es geht. :roll:

Aber hier noch die Artikelnummer : 601942-14 (Ps:ab 10 Meter nur 2,19.-Euro der Meter)

Zusatzinfo

Flexible Steuerleitungen ÖLFLEX®

Beschreibung :
PVC Steuerleitung ÖLFLEX® CLASSIC 110 CY · Grau · Mit Nummerncodierung · Nennspannung 300/500 V · CU-Abschirmgeflecht · Robust · Biegefreudig · Öl- und chemikalienbeständig · Temperaturbereich -30 bis +50 ºC fest, -5 bis +50 ºC flexibel · Mit Schutzleiter
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
LarsAC
Profi
Profi

Beitrag von LarsAC »

languste68 hat geschrieben:Eine Klangverbesserung durch die Abschirmung konnte ich nicht feststellen, aber die Optik hat auf jeden Fall gewonnen.
Just darum geht es mir auch. Außerdem bin ich die Fummelei mit den Kupferlitzen in den Receiverklemmen langsam satt.

Lars
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

LarsAC hat geschrieben:
languste68 hat geschrieben:Eine Klangverbesserung durch die Abschirmung konnte ich nicht feststellen, aber die Optik hat auf jeden Fall gewonnen.
Just darum geht es mir auch. Außerdem bin ich die Fummelei mit den Kupferlitzen in den Receiverklemmen langsam satt.

Lars
Hallo Lars

Das Kabel hat auch Kupferlitzen! (Oder wie meinst Du das ?)

Gruß
Languste

g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo languste,
ja, bei dir gehts! Aber sei doch froh, dass ich deinen Warenkorb nicht füllen kann :wink:
Mit internetten Grüßen

PS: Hübsch, das Kabel.
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

g.vogt hat geschrieben:Hallo languste,
ja, bei dir gehts! Aber sei doch froh, dass ich deinen Warenkorb nicht füllen kann :wink:
Mit internetten Grüßen

PS: Hübsch, das Kabel.
Du darfst den Korb gerne füllen und an der Kasse lasse ich Dir auch den Vortritt! :lol:

Hast Recht mit dem Kabel, ist optisch der Hit. Ich lasse es ganz bewußt von meinen 380ern vorbei an den Alusäulen der Nubertständer zum Boden "gleiten", es braucht sich nicht zu Verstecken.

Auf einer Fete letztens habe ich einem Hifi begeisterten Kumpel gesagt, dass ich für das Kabel 50.- Euro pro Meter hingeblättert habe, er sagte nur : "Ja, Ja, das sieht man aber auch". :lol: (Ich habe ihn aber noch über den echten Preis aufgeklärt :wink: )

Gruß
Languste

Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Hey Danke für den Kabeltipp!

Ich hatte schon nach Kabeln mit dieser Optik gesucht.
Bei mir würden sie allerdings als stino Stromstrippen zum Einsatz kommen.
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten