Ja kickbass ist eher weiter oben angesiedelt.. man muss ja nicht wortglauben..

Aber ein so richtig kurzer fetter Bass halt..! Hat mir gut gefallen die Plasmakanone..
aber nun zurück zum Geisterschloss...!
LG Zigi
...warum nicht? Nachbarn, Angst um die Boxen oder die Gesundheit? Letzteres hatte bei mir drei Tage gelitten, nachdem ich all die besagten Szenen (bzw.den ganzen Film) mit AW1000 zu spüren bekam (Okt.2003). Von da an war mir klar; der AW1000 war zuuu fett für meine Bude. Jedesmal wenn ich ihn später nur leise anmachte, schmerzten meine Ohren wieder. Da ging er dann zurückIch hab sie schon oft angehört, trau mich aber nicht sie wirklich laut zu hören
...nimms nicht sooo tragischAlso ich habe leider nur einen 1000 er (*neiderfülltschauend*)
...bestens dafür geeignet seine Anlage "mal richtig" zu beanspruchen, oder zu testen, oder auch nur mal die Kumpels vom Sofa zu schuppsenAlso der Filminhalt und die schauspielerischen Leistungen sind durchaus diskutierbar
Muss ich probieren.. Ich switch immer gleich auf das Kapitel.Master J hat geschrieben:Bei mir baut sich gelegentlich ein Dröhnen auf - macht mein Raum sonst gar nicht.
Z.B. gleich am Anfang, nachdem der Titel gezeigt wird.
Habt ihr das auch?
Bin dann mal auf Trennfrequenz "12 Uhr" zurück - wurde besser.
Gruss
Jochen
Ja sags mir nur... bin eh schon am Boden...! Hau nochmal hin.Master J hat geschrieben:Beides blöd.
Dröhnen kann man allerdings effektiver bekämpfen.
Gruss
Jochen
Hmmm, also die Geschmäcker beim (Tief-)Bass scheinen ja wirklich sehr weit auseinander zu liegen. Viele User haben hier ja schon in diversen Threads ihre individuellen Sub-Pegel / -Trennfrequenzen erwähnt; gleichzeitig auch eine gewisse Vorstellung ihrer Hörraume vermitteln können. (Bei Zigi könnte ich inzwischen schon blind durch’s Wohnzimmer tappernMaster J hat geschrieben:Szene mit 2*AW-1000 auf 11 Uhr (mit Y-Kabel) musste ich auch das Amalgam etwas zurechtrücken.
Das erste mächtige Klopfen ist bei mir etwas "feucht".Fligi hat geschrieben:Wie klingt der Bass bei euch, schnell und trocken, abgehackt oder klingt er tief und mächtig nach?
Die späteren Nachklopfer, wo man die Türe wackeln sieht, sind sehr direkt und hart.