Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2018 in München

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Zweck0r »

Nebenbei: bitte um Entfernung dieses missratenen Scripts, das einem ohne Rückfrage die Mobilseite aufdrängt, auf der dieser Inhalt gar nicht existiert.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von S. Hennig »

Zweck0r hat geschrieben:Nebenbei: bitte um Entfernung dieses missratenen Scripts, das einem ohne Rückfrage die Mobilseite aufdrängt, auf der dieser Inhalt gar nicht existiert.
Das Skript ist nicht "missraten", sondern deckt die Bedürfnisse der meisten Mobilnutzer ab, die sich täglich über die Unlesbarkeit der Desktopseite beschwert haben und die auch die alte Mobilseite nicht mochten.

Im Laufe der nächsten Wochen kommt auch eine mobile Version der Messewebsite dazu, bis dahin bitten wir um Geduld.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Zweck0r »

Es fragt nicht nach, und reagiert noch nicht einmal auf Erzwingen der Desktopseite. Der Link ist mit dem Android Firefox schlicht nicht erreichbar - da ist der Begriff "missraten" IMHO durchaus angebracht :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Weyoun »

Tomy4376 hat geschrieben:Wieso wird daraus so ein Geheimnis gemacht. Wenn jetzt bekannt gemacht wird, was es Neues gibt, dann wird das bestimmt dafür sorgen, dass noch mehr Interessenten zur High End kommen. Insofern kann es doch nur positiv sein die nuKatze schon vorher aus dem Sack zu lassen :mrgreen:
Ich sehe gerade keine Ironie, oder doch? Wenn Nubert jetzt die Katze aus dem Sack lässt, kauft doch keiner mehr die "alten" Produkte der betreffenden Serien. Somit ist es ein kluger Schazug, die Katze so spät wie möglich aus dem Sack zu lassen.
Tomy4376 hat geschrieben:Ich sehe gerade der nuServer hat noch Winterzeit :roll:
Der nuServer hat IMMER Winterzeit. Es obliegt dem User, in seinen persönlichen Einstellungen das Häkchen bei "Sommerzeit" zu aktivieren. :wink:
S. Hennig hat geschrieben:Das Skript ist nicht "missraten", sondern deckt die Bedürfnisse der meisten Mobilnutzer ab, die sich täglich über die Unlesbarkeit der Desktopseite beschwert haben und die auch die alte Mobilseite nicht mochten.

Im Laufe der nächsten Wochen kommt auch eine mobile Version der Messewebsite dazu, bis dahin bitten wir um Geduld.
Optimal wäre es, wenn man nicht bei jedem Aufruf mit einem Mobilgerät erst händisch die Desktopansicht aktivieren müsste, sondern dies irgendwie speichern könnte (mit der Mac-Adresse des Mobilgerätes speichern).
Zweck0r hat geschrieben:Es fragt nicht nach, und reagiert noch nicht einmal auf Erzwingen der Desktopseite. Der Link ist mit dem Android Firefox schlicht nicht erreichbar - da ist der Begriff "missraten" IMHO durchaus angebracht :wink:
Ganz ernst gemeinte Frage: Was kann der Android Firefox besser als der Standardbrowser Chrome? Ich überlege mir nämlich, in Zukunft auch mal alternative "Mobile-Browser" anzutesten.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von S. Hennig »

Zweck0r hat geschrieben:Es fragt nicht nach, und reagiert noch nicht einmal auf Erzwingen der Desktopseite. Der Link ist mit dem Android Firefox schlicht nicht erreichbar - da ist der Begriff "missraten" IMHO durchaus angebracht :wink:
Weil es keine Desktopseite gibt zum Erzwingen unter www.m.nubert.de ...
Wir haben immer noch einen Button ganz am Ende, über den man "Zur klassischen Website" wechseln kann.
Danach sollte der Aufruf des Links auch funktionieren und dann ist die Seite auch erreichbar. :wink:

Weyoun hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben:Das Skript ist nicht "missraten", sondern deckt die Bedürfnisse der meisten Mobilnutzer ab, die sich täglich über die Unlesbarkeit der Desktopseite beschwert haben und die auch die alte Mobilseite nicht mochten.

Im Laufe der nächsten Wochen kommt auch eine mobile Version der Messewebsite dazu, bis dahin bitten wir um Geduld.
Optimal wäre es, wenn man nicht bei jedem Aufruf mit einem Mobilgerät erst händisch die Desktopansicht aktivieren müsste, sondern dies irgendwie speichern könnte (mit der Mac-Adresse des Mobilgerätes speichern).
Da muss ich vehement widersprechen. Es wäre nicht optimal. Alle Studien dazu sagen, dass dann die Absprungrate eklatant steigt, weil das den Usern nicht ergonomisch genug ist, die wollen schnell an Informationen. Mit steigender Absprungrate wird das Google Ranking schlechter und so weiter und so fort.

Am Ende bin ich selbst schuld, der Link zur Messewebsite wird auf Facebook bspw. erst veröffentlicht, wenn auch die mobile Version online ist. Ich wollte, dem nach Informationen lechzendem Forum, nur einen Vorgeschmack geben.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Dobbs

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Dobbs »

Wie man's macht, macht man's falsch :P
Dobbs

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Dobbs »

Weyoun hat geschrieben:Wenn Nubert jetzt die Katze aus dem Sack lässt, kauft doch keiner mehr die "alten" Produkte der betreffenden Serien.
Ich würde mir jetzt eigentlich gern ein Paar der "alten" Lautsprecher bestellen, aber mache es nicht, weil ich nicht weiß, was da im Mai kommt.
Und wer weiß, was im Mai ist. Vielleicht habe ich mein "Lautsprechergeld" bis dahin für andere Luxusgüter ausgegeben :P
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Scotti »

Geht mir auch so 8)
Gruß Scotti
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Weyoun »

S. Hennig hat geschrieben:Da muss ich vehement widersprechen. Es wäre nicht optimal. Alle Studien dazu sagen, dass dann die Absprungrate eklatant steigt, weil das den Usern nicht ergonomisch genug ist, die wollen schnell an Informationen. Mit steigender Absprungrate wird das Google Ranking schlechter und so weiter und so fort.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt: Meinetwegen kann die klassische Seite ja Standard bleiben, aber ich möchte gerne eine Einstellung haben (entweder per Cache-Speicher oder via optionaler Erkennung der Mac-Adresse), bei der ich als User einstellen kann, welche der beiden Websites ich beim nächsten mal präsentiert bekomme. Standard meinetwegen "mobil", aber auf Wunsch dann halt "klassisch" und das dann dauerhaft. Bei Computebase.de kann man z.B. auch über den Cache einstellen, wie der Ticker dargestellt werden soll. So in der Art könnte man das doch auch realisieren, ohne die restlichen Kunden zu verprellen, oder?
Dobbs hat geschrieben:Und wer weiß, was im Mai ist.
Im Mai gibt es jede Menge Katzenbabys. :mrgreen:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: High End 2018 in München

Beitrag von Zweck0r »

S. Hennig hat geschrieben:Alle Studien dazu sagen, dass dann die Absprungrate eklatant steigt, weil das den Usern nicht ergonomisch genug ist, die wollen schnell an Informationen.
Anstelle der direkt verlinkten Informationen die mobile Startseite vorgesetzt zu kriegen, halte ich erst recht nicht für ergonomisch :wink:
Weyoun hat geschrieben:Ganz ernst gemeinte Frage: Was kann der Android Firefox besser als der Standardbrowser Chrome? Ich überlege mir nämlich, in Zukunft auch mal alternative "Mobile-Browser" anzutesten.
Damals war Firefox der einzige Mobilbrowser mit Adblock-Möglichkeit, deshalb habe ich bisher keinen anderen getestet. Er neigt allerdings seit einiger Zeit zu Abstürzen.

Kann natürlich auch Sabotage von Samsung sein, um mich dazu zu nötigen, mein olles S4 auszutauschen.
Antworten