Seite 3 von 13

Re: XRC Android Interface

Verfasst: Do 31. Dez 2020, 12:38
von Isenhard
Ein kleiner Bug bei der Subwoofer Oberfläche: Unter "low pass" werden 35 - 140 Hz angegeben. Geht man zurück in die Hauptansicht, steht bei frequency allerdings die eingestellte Frequenz + 5Hz, also statt eingestellten 80 Hz stehen 85 Hz. Welcher Wert davon ist korrekt?

Ansonsten funktioniert die Einmessung wirklich gut! Werde hier gleich weiter experimentieren :D.

Re: XRC Android Interface

Verfasst: Do 31. Dez 2020, 12:50
von yachtyx
Schön, dass es dieses Jahr noch geklappt hat :!:
App ist auf dem Handy...

Aber ich verrate nicht, dass
-- das Interface bis vorhin unausgepackt unterm Weihnachtsbaum gelegen hat
-- ich den Hinweis bzgl. usb-C Anschluss konsequent ignoriert habe
-- ich somit jetzt keine Einmessung vornehmen kann
-- weder Handy noch Tablett einen entsprechenden Eingang haben
-- die Einmessung erst nächstes Jahr stattfinden kann
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: XRC Android Interface

Verfasst: Fr 1. Jan 2021, 11:19
von chriswalg
Das ablegen in einen anderen App-Store wie F-Droid wäre eine Alternative.
Ich musste mir eine App "Apk Installer" installieren, da sonst die Installation unter Lineage 17.1 nicht gestartet werden konnte.
Leider wird der USB-Dongle mit USB-C auf USB-Micro-Adapter auf dem OnePlus One nicht erkannt.

Re: XRC Android Interface

Verfasst: Sa 2. Jan 2021, 10:02
von Flosch60
Hi zusammen,

ich habe auch manuell auf Version 1.58 aktualisiert.

Allerdings passiert nach dem Einmessvorgang folgendes:
Nach Ablauf der Zeit kommt eine Ladeanzeige, dann bricht plötzlich die Verbindung zum AmpX ab und die App möchte den Verstärker neu verbinden. Wieder verbunden zeigt sich, dass die Messergebnisse nicht gespeichert wurden.
Habe schon mehrere Versuche gestartet.

Kann jemand helfen? Bisher bin ich wirklich nicht von dieser Android-Lösung überzeugt...

VG

Re: XRC Android Interface

Verfasst: Sa 2. Jan 2021, 11:32
von lefe
Danke schön Flosch60, jetzt bin ich eher beruhigt als enttäuscht, es ist ein reproduzierbares Problem, das die Nubert Leute sicher mit einem neuen release der app lösen können.

Herzlichen Gruß
L

Re: XRC Android Interface

Verfasst: Sa 2. Jan 2021, 12:31
von chriswalg
Habe gerade von der Nubert-Hotline erfahren, das es evtl. daran liegt, das ich einen OTG-fähigen Adapter brauche. Er war sich nicht 100%, möchte dies klären und mir am Montag Rückmeldung geben.

Re: XRC Android Interface

Verfasst: Sa 2. Jan 2021, 19:59
von Shuri
Die manuelle Installation der .apk funktioniert einwandfrei, die Kalibrierung funktioniert bei mir allerdings nicht. Das Interface wird vom Smartphone (Galaxy S20) erkannt, die Messung an sich läuft auch durch, aber dann zeigt die App nur noch "analysing" an und lädt endlos. Habe es drei Mal probiert und jeweils nach 10 Minuten abgebrochen, da die Analyse der gemessenen Werte scheinbar nicht möglich ist. Ich tippe auf ein Softwareproblem, denn das Interface wird als funtkionstüchtig erkannt und das S20 sollte genug Rechenleistung für die Analyse der gemessenen Werte haben.
So ist das halt mit der Technik, je mehr vorhanden ist, desto mehr kann schief gehen :mrgreen:

Re: XRC Android Interface

Verfasst: So 3. Jan 2021, 12:33
von rodgauner
Isenhard hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 12:38 Ein kleiner Bug bei der Subwoofer Oberfläche: Unter "low pass" werden 35 - 140 Hz angegeben. Geht man zurück in die Hauptansicht, steht bei frequency allerdings die eingestellte Frequenz + 5Hz, also statt eingestellten 80 Hz stehen 85 Hz. Welcher Wert davon ist korrekt?
Kann ich bestätigen, die Anzeige-Werte der eingestellten Frequenz weichen voneinander ab. Schließe mich Isenhard's Frage an: Welcher Wert ist denn korrekt?
Isenhard hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 12:38 Ansonsten funktioniert die Einmessung wirklich gut! Werde hier gleich weiter experimentieren :D.
Dem schließe ich mich ebenfalls an (Galaxy A8) :D

Re: XRC Android Interface

Verfasst: Mo 4. Jan 2021, 10:53
von anphex
Sehr nice Nubert, einfache, günstige und gradlinige Lösung! Gefällt mir!

Re: XRC Android Interface

Verfasst: Mo 4. Jan 2021, 11:31
von S. Hennig
Hallo zusammen,

wir wissen, dass die aktuelle Situation, mit der manuellen apk Download nicht ideal ist. Es tut uns echt leid, dass wir hier keine perfekte Lösung haben. Wir sind immer noch mit dem Support von Google in Kontakt.

Es gibt auch einige Probleme bei Samsung Geräten, die den Zugriff auf die Harware nicht korrekt erlauben. Wir sind hier dran eine Lösung zu finden.

Generell haben wir mit einer Vielzahl aktueller und älterer Geräte getestet, aber wir können nicht alle Geräte abbilden.

Uns hilft es enorm, wenn man das Gerät, die verwendete Betriebssystemversion und den Fehler so genau wie möglich beschreibt. Dann leiten wir das weiter.