Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Acoustic Research Subwoofer

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Somit wurde im Frühjahr letzten Jahres alles abverkauft!
Das kann ich bestätigen. Ich hatte mir um diese Zeit, die kleinen Standboxen "S30" fürs Schlafzimmer gekauft. Für einen Paarpreis von 179€(!!), boten diese Lautsprecher einen erstklassigen Gegenwert, die Verarbeitungsqualität war ohne Makel.

Einige Monate später war der Markt leergefegt, und konnte die Boxen ohne Verlust verkaufen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Markus P.
Newbie
Newbie

Beitrag von Markus P. »

Hallo,

natürlich gibt es noch vereinzelt was im Handel, auch jetzt noch! Ich bezog mich auf die Seite von "Recoton/Audiovox"
und besonders beliebt war, wenn ich die Foren richtig interpretiere, der Helios W30 und der Chronos W38

Markus
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Sehr interessant, danke für die Info's!!! Da fragt man sich ja wirklich, wo Schluderbacher die Ware herbekommt. Zumal die ja wirklich viel davon zu haben scheinen, zumindest vom Chronos. Der ist ja ständig bei Ebay drin und dann auch noch in allen 3 Holzvarianten.

Zur Qualität kann ich vergleichend natürlich nichts sagen, aber das Gerät, dass bei mir im Wohnzimmer steht ist sehr gut verarbeitet und macht einen äußerst anständigen Eindruck. Dass der Klang gefällt, habe ich ja bereits geschrieben. Ich finde, der Woofer ist ein Tipp für alle, die ihn stellen können. Wer weiß, wie lange man ihn noch bekommt. Mir ist zu einem Kurs von 600€ nichts besseres bekannt.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
MuadDib
Semi
Semi

Beitrag von MuadDib »

Markus P. hat geschrieben:Hallo,

P.S. Nur zu deiner Beruhigung, der Ursprungs-Subwoofer war seinen Preis von 1300.-€ absolut wert.
Und da ist auch schon der Haken. Wie und wo gab es den Ursprungswoofer, bei Heco gab es ja auch mal durchaus gute Produkte, die später definitiv nichts mehr mit dem Urpsrungsmodell zu tun hatten, nur Design und Name blieben.
Markus P.
Newbie
Newbie

Beitrag von Markus P. »

Hallo Mu,

bis April letztens Jahres kann ich mich verbürgen...(wie gesagt, den aktuellen kenne ich nicht!)

Markus
RalphAC
Semi
Semi

Beitrag von RalphAC »

Kurze Frage zum Chronos W38: Weiss jemand, wie schwer das Teil ist? Ich will ihn bei Schluderbacher holen, weiss aber nicht, ob ich nen Helfer zum Tragen brauche.

Danke
Ralph
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Einen Helfer brauchst Du auf jeden Fall.
Nicht nur wegen dem Gewicht, sondern auch wegen dem "einen Griff kriegen".

(Und ein groooosses Auto ;))

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
RalphAC
Semi
Semi

Beitrag von RalphAC »

Ich hab nen Skoda Octavia Kombi, ich hoffe, der reicht 8O
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hol Dir doch nen AW1000 - der Karton dazu hat seitlich 2 extra Grifflaschen :wink:
RalphAC
Semi
Semi

Beitrag von RalphAC »

Danke für den Tipp, vielleicht im nächsten Leben :wink:

Trotzdem wüsste ich gerne, wie schwer der Chronos ist. Falls es jemand weiß, wäre es nett, wenn er/sie es hier rein schreiben würde.
Antworten