Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist die nubert Service App aus dem Playstore?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Was ist die nubert Service App aus dem Playstore?

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 12:15 Das war nicht auf Dich sondern auf den TE bezogen.
Hatte direkt TKKG und Pfefferkörner im Kopf :lol:
Wie gesagt: Wäre ich über die App gestolpert, hätte ich mich diskret an Nubert gewandt und gefragt: Hey, soll das wirklich als allgemein verfügbar gekennzeichnet sein, oder ist Euch da was durchgerutscht?
Denke da hat sich @Dürmer keine bösen Gedanken gemacht, wäre aber sicher der fairere Weg gewesen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Was ist die nubert Service App aus dem Playstore?

Beitrag von Wete »

Dürmer hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 12:17 Ob es ein Versehen seitens Nubert war, die App zu veröffentlichen, wusste ich doch nicht als ich den Thread eröffnet habe. Wie sollte ich auf gerade auf diesen Gedanken kommen?
OK, vielleicht gehe ich da zu optimistisch von mir selbst aus. ;)

Passiert ist ja gar nichts, außer, dass irgendein armer Nubert-Mitarbeiter nun vermutlich sein Wochenende unterbrechen und dem nach Neuigkeiten lechzenden Forum erklären muss, warum es die App gibt, warum es sie momentan nur für das richtige Handy-Betriebssystem gibt, und warum man noch nicht darüber informiert hat, dass es sie gibt. :mrgreen:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Was ist die nubert Service App aus dem Playstore?

Beitrag von Wete »

NoFate hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 12:19 Hatte direkt TKKG und Pfefferkörner im Kopf :lol:
Ach stimmt, das warst Du. Siehst Du, so etwas vergesse ich immer sofort wieder.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Was ist die nubert Service App aus dem Playstore?

Beitrag von Paffi »

Ich könnte mir vorstellen, das mit der App XW700, XW900 und XW1200 aktualisiert werden können, um mit der kommenden Decoderstation und der XS8500 kommunizieren zu können. Ich meine, es hieß mal, der XW800 kann das ab Werk und für die anderen Subs gäbe es eine Updatemöglichkeit. Wäre wohl recht aufwendig, wenn alle Subbesitzer die Dinger einschicken....
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
bjohag

Re: Was ist die nubert Service App aus dem Playstore?

Beitrag von bjohag »

Ich denke die Beschreibung der App erklärt alles.
Screenshot_20221030-093925_Google Play Store.jpg
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Was ist die nubert Service App aus dem Playstore?

Beitrag von Paffi »

bjohag hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 09:43 Ich denke die Beschreibung der App erklärt alles.
Screenshot_20221030-093925_Google Play Store.jpg
Siehe letzter Post auf Seite 1... Wenn das" Alles" erklärt: nur zu, hau raus.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
bjohag

Re: Was ist die nubert Service App aus dem Playstore?

Beitrag von bjohag »

Upgrading Bluetooth devices....

Was ist daran nicht zu verstehen?
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Was ist die nubert Service App aus dem Playstore?

Beitrag von Paffi »

bjohag hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 10:34 Upgrading Bluetooth devices....

Was ist daran nicht zu verstehen?
Witzbold, jetzt hast du das aber schön wiederholt. Bitte sage mir doch dann, was genau damit wie ein Upgrade bekommen soll. Oder ist das nur ein generischer Text?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
bjohag

Re: Was ist die nubert Service App aus dem Playstore?

Beitrag von bjohag »

Ich nehme dir mal ein Teil der Arbeit mal ab.
Suchmaschine - SIG Bluetooth Update eingeben -Ergebnisse lesen.

Beispiele:
https://www.bonedo.de/artikel/grosses-b ... -funktion/

https://www.bluetooth.com/de/2022-market-update/
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Was ist die nubert Service App aus dem Playstore?

Beitrag von Paffi »

Wir halten fest:
- du wiederholst ein Zitat, das bereits auf Seite 1 steht
- du stellst fest, dass dies "Alles" erklärt
- auf Nachfrage kommen dann ein paar google-Links

Keine weiteren Fragen - Danke :lol:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten