gruß und halt die wurst hoch
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL-Gehäuse in "Hifi-Bauform"
-
johntheone
- Profi

Ich kenne Verstärker, die auch nur zwei Drehknöpfe und einen an/aus Schalter habenmralbundy hat geschrieben:Findet Ihr nicht, dass es etwas "überkandidelt" aussieht, wenn man für 2 Drehregler + On/Off Schalter gleich ein 43cm breites Gehäuse verwenden will ???![]()
Wenn, dann sollte man es schon gescheit machen:
digitale Anzeige der Reglerstellung, mit Servo Motor, Fernbedienung .
Aber andererseits ist das ABL Modul ja relativ leicht unterzubringen: habe meine Module mit Klettband jeweils unter einem Fachboden hängen.
Und manch DVD Player hat noch weniger Bedienelemente an Board.
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
-
mralbundy
OK - aber diese Verstärker haben auch mehr "dahinter" .... ( Endstufen / Netzteil etc.)Fu Manchu hat geschrieben:Ich kenne Verstärker, die auch nur zwei Drehknöpfe und einen an/aus Schalter haben.
Und manch DVD Player hat noch weniger Bedienelemente an Board.
Beim ABL würde mich (psychologisch) stören, dass ich weiß, dass nur eine kleine Platine und sonst nix in solch einem großem Case
sitzt...
Das hast Du bei DVD/CD Playern doch auch, bis auf das zusätzliche Laufwerk.mralbundy hat geschrieben:Beim ABL würde mich (psychologisch) stören, dass ich weiß, dass nur eine kleine Platine und sonst nix in solch einem großem Case sitzt...
In meinem Sony steckt auch nur eine winzige Platine und sonst kaum mehr. Das zählt also nicht
Und wie gesagt, wenn man dafür zusätzliche Steckkarten kaufen könnte, wäre es noch besser.
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80