Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Chinesische AV-Amps (MultiChannel-"Reiskocher")

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Gut 5 Monate Reparaturzeit, Respekt! 8O
Hast du Ersatz zur Überbrückung?
Raumakustik ist ein Schwein!
Panther
Semi
Semi

Beitrag von Panther »

Amperlite hat geschrieben:Hast du Ersatz zur Überbrückung?
Moin Amperlite,

also der Witz war jetzt echt gut. :D

Dann müsste ich das Ersatzgerät ja demnächst zurücksenden. Da wären dann so um die 400 - 500 € futsch, weil der Versand von D nach HK unglaublich teuer ist. Andersherum ist es günstiger.

Neenee. Der D9 steht staubgeschützt auf Halde.

Grüße

Panther

P.S.: Man übe sich in Geduld...
JungSon Impression II -> Lyngdorf DPA-1 -> Adam Tensor Alpha (vollaktiv)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Panther,
Panther hat geschrieben:
Amperlite hat geschrieben:Hast du Ersatz zur Überbrückung?
Moin Amperlite,
also der Witz war jetzt echt gut. :D
ich hätte bei Ampis Frage eher gedacht, er meint einen Wald-und-Wiesen-Receiver für 1xx,irgendwas Euro.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Jep, so wie Gerald sagt, war das gedacht.
Wer sich 2 Korsun leisten kann (von denen einer nur Staubfänger spielt), hätte wohl von vornherein zu einem anderen Produkt gegriffen.
Raumakustik ist ein Schwein!
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Diese extremen Wartezeiten im Servicefall sind ein Desaster. Für mich bedeutet das: Chinamann, nein danke!

Das sage ich nicht mit Schadenfreude, sondern mit Entsetzen über die Dauer der Reparatur. Vom weiteren Aufwand wie Versand, Zoll etc. ganz abgesehen...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Blap hat geschrieben:Diese extremen Wartezeiten im Servicefall sind ein Desaster. Für mich bedeutet das: Chinamann, nein danke!
Das sage ich nicht mit Schadenfreude, sondern mit Entsetzen über die Dauer der Reparatur. Vom weiteren Aufwand wie Versand, Zoll etc. ganz abgesehen...
nunja, die "unverschämt teuren, umgelabelten" europäischen oder amerikanischen Zwillinge der Chinaamps sind eben nicht nur wegen eines Namensschildchens so deutlich teurer, sondern weil (so hoffe ich doch :)) Verschiffung, Verzollung, technische Zulassungsprüfungen, Vertriebs- und Servicestruktur etc. eben doch einen erheblichen Aufwand bedeuten.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Edit: Rechtschreib- und Sonstwiefehlerteufelchen
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 13. Apr 2005, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:Hallo,
Blap hat geschrieben:Diese extremen Wartezeiten im Servicefall sind ein Desaster. Für mich bedeutet das: Chinamann, nein danke!
nunja, die "unverschämt teuren, umgelabelten" europäischen oder amerikanischen Zwillinge der Chinaamps sind eben nicht nur wegen eines Namensschildchens so deutlich teurer, sondern weil (so hoffe ich doch :)) Verschiffung, Verzollung, technische Zulassungsprüfunge, Vertriebs- und Servicestruktur etc. eben doch einen erheblichen bedeuten.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Du hast noch die japanischen vergessen. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Panther
Semi
Semi

Beitrag von Panther »

Hm, naja...,

so kann man das natürlich sehen. Ein "Fan" dieser Servicepolitik bin ich auch nicht unbedingt, um es mal vorsichtig zu formulieren. Ich kann Deine Entscheidung vollkommen nachvollziehen, obwohl ich mich selbst eben anders entschieden habe.

Allerdings hätte ich mir einen RRM M1 (alias Korsun D9) nie im Leben zum westlichen Verkaufspreis zugelegt. In USA wird der für schlappe 5.000 USD angeboten. Also wirklich... Das hätte ich mir weder leisten können noch wollen.

Falls (jajaja falls, ich weiß :? ) ich den D9 zum Laufen bringe, habe ich trotz Wartezeit ein Schnäppchen gemacht. So kann man es eben auch sehen. Dass die Importgeschichte mit Risiken behaftet ist, war ja wohl von Anfang an klar. Aber der v8i läuft (bislang) schließlich auch tadellos. Und der wurde als RRM Affirmation in Deutschland eine Zeit lang für oberschlappe 8.400 € angeboten. Dem ist ja wohl nichts mehr hinzuzufügen, oder?

Also weiter warten und hoffen. Oder bangen. 8) Wer will, kann ja jederzeit beim Mediamarkt oder im heimischen Fachhandel seine Komponenten erwerben. Für das Nervenkostüm ist das bestimmt schonender, für den Geldbeutel unter Umständen anstrengender. Jeder wie er mag.

Grüße

Panther
JungSon Impression II -> Lyngdorf DPA-1 -> Adam Tensor Alpha (vollaktiv)
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Panther hat geschrieben: Wer will, kann ja jederzeit beim Mediamarkt oder im heimischen Fachhandel seine Komponenten erwerben. Für das Nervenkostüm ist das bestimmt schonender, für den Geldbeutel unter Umständen anstrengender. Jeder wie er mag.
...es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben. :wink:
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Aloha,

sorry für den sinnlosen Beitrag, aber beim Lesen der Thread-Titels (besonders dem Teil in Klammern) kam mir so eine Idee:

Bild

Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
Antworten