Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
HHO
Star
Star

Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Beitrag von HHO »

Freut mich, daß Du mit den 681ern zufrieden bist.
Ich bin das auch seit 2 Jahren. :mrgreen:

Habe nach ein paar Monaten das ATM geordert und naja..
Auch das gebe ich nicht mehr her. 8)

Viel Spaß weiterhin EOD!
Und Grüße an die Frau.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

:) Noch ein glücklicher, sehr schön. Ich soll unbekannterweise schön zurückgrüssen. :wink:

Ja, wahrhaftig, die 681 macht "satt". ATM hatte ich noch nicht in Erwägung gezogen.Das ist bei meinem Amp auch nicht so ohne weiteres möglich, nehm ich an.
Aber im Moment habe ich den Bedarf noch nicht, es ballert auch ohne sehr ordentlich. :mrgreen:

Schönen Sonntag noch an alle.

Gruss EOD
chris1705
Profi
Profi

Beitrag von chris1705 »

Es freut mich ungemein, dass dieser Thread einfach immer weiter lebt :) Hat sich doch damals gelohnt ;)

Liebe Grüße

Der Threadersteller: chris1705
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Auffällig viele 681 Besitzer wechseln dann auf nV 14 kann das sein? Gewöhnt man sich mit so "Männerboxen" schneller an noch größere Türme ? ;)
Nuvero 14
chris1705
Profi
Profi

Beitrag von chris1705 »

Ich glaube da entwickelt sich so etwas wie Größenwahnsinn :mrgreen:
Selbst die 14er werden von Tag zu Tag immer kleiner.....MUSS WIEDER WAS GRÖßERES HER!!! ^^

Ne Spass bei Seite ;)
Meines Erachtens liegt es vieleicht daran, dass der Sprung zur Nuline Serie nicht weit genug ist, als das man wechseln wollen würde. Ich hatte selber die 122er in "Männerschwarz"^^ bei mir und musste schon gut überlegen.
Passiert ist dann einfach folgendes: Nuvero14 bestellt, alleine ausgepackt, aufgestellt, angeschlossen, Verstärker eingeschaltet und dann entschieden :) Diese Überlegungen wie bei dem wechsel zur 122 gab es da nicht und ich bereue bis heute nicht Mehrpreis zur 14! Das heisst schon was, oder? Ich denke einigen anderen ist es vieleicht auch so in etwa ergangen.

Gruß
chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Bei mir war's so, dass ich mich zum Studiumsabschluß mit der 681 selbst belohnt hab nachdem ich von der 580 die ein Freund damals hatte schon sehr begeistert war.

Zwei nuDays später stand fest, dass es eine Vero werden soll, weil die mich einfach tierisch begeistert hat. Ursprünglich habe ich ganz stark zur 11 tendiert, aber ich wusste, dass ich mich dann immer fragen würde, wie die 14 wohl klingen würde?

Zahlreiche Probesessions beim selben Freund, der mittlerweile auf die 14 aufgerüstet hatte, stand dann fest, dass es die 14 sein soll!

Von der Größe und Optik sagt sogar meine Freundin, dass sie die Veros ... naja... ähm... unauffälliger ist das falsche Wort... auf jeden Fall schöner findet :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Wie lange dauert es denn bis die 681er nicht mehr ausreicht?
Ich bin nun seit 2 Jahren am Hören und erwarte jeden Tag daß sie mir auf die Nerven gehen.
Aber das passiert nicht. :mrgreen:

Muss ich eben weiter warten..

Das Einzige was mich wirklich reizen würde ist eine extragroße Endstufe oder etwas in der Richtung mit 2x400 Watt.
Nur um zu Testen was die 681 wirklich bringen könnte.
Wenn man Sie lässt.

Im Moment muss sie sich mit 2x80 vom NAD begnügen.
Der kann schon recht ordentlich, aber es geht sicher mehr rein in den Turm. 8)
Wenn ich einen Porsche hätte würde ich auch gerne mal bis zum Anschlag fahren.
Habe ich bis jetzt mit jedem Auto durchgeführt.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Leider nur 1 1/2 Jahre, es tut mir so leid :oops:

Die sind mir einfach zu wuchtig geworden, trotz der weissen Folie. Aber Klang und Preisleistung immernoch sehr gut. Ich bin dem nuvero virus verfallen :-D
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

baerndorfer hat geschrieben:Wie lange dauert es denn bis die 681er nicht mehr ausreicht?
Ich bin nun seit 2 Jahren am Hören und erwarte jeden Tag daß sie mir auf die Nerven gehen.
Aber das passiert nicht. :mrgreen:

Muss ich eben weiter warten..

Das Einzige was mich wirklich reizen würde ist eine extragroße Endstufe oder etwas in der Richtung mit 2x400 Watt.
Nur um zu Testen was die 681 wirklich bringen könnte.
Wenn man Sie lässt.

Im Moment muss sie sich mit 2x80 vom NAD begnügen.
Der kann schon recht ordentlich, aber es geht sicher mehr rein in den Turm. 8)
Wenn ich einen Porsche hätte würde ich auch gerne mal bis zum Anschlag fahren.
Habe ich bis jetzt mit jedem Auto durchgeführt.
Dein Wunsch ist Verständlich Cowboy. Genau wie Mann früher im Westen wissen sollte, was das Pferd hergibt, falls der Sherriff mal hinter einem her ritt, sollte Mann heute wissen was das Auto hergibt, falls die netten Herren mit den Rundumleuchten hinter einem her sind. Und ebend auch bei den Männerboxen. Schließlich muß die Heimische Festung notfalls mit der Kraft der Gebündelten Schallwellen Verteidigt werden. Mann muß schließlich wehrhaft sein. Jedenfalls so ein netter Vincent SV-238 geht bestimmt schon ganz schön, noch echtes Class A bis 2x60 Watt an 8 Ohm, und natürlich Die von Dir gewünschten 400W an 4 Ohm.
Kräftige Statur genau wie 681er Dichschiffe, das geht bestimmt gut zusammen. Versuche es einfach, sonst steht der Sheriff irgend wann hinter Dir und sagt: "Du hattest Deine Chance Cowboy". Dann wäre es zu spät und Du wirst es nie wissen. :sweat: :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

*Notiz an mich selbst: Nächste Woche aufs Amt..Waffenschein beantragen für die 681...das is doch nicht normal!
:twisted: :sweat:
HiFi: Yamaha A S700 @ Einstiegsdroge NuBox 681 für Männers gelagert auf KnucklesDoublehipster - Black Edition (TM Geko & EOD) Traversen | 5.2: Yamaha RX-V473 @ 2 x nuBox 381 / 2 x nuBox DS 301 / 1 x nuBox CS 411 / 2 x AW 441
Antworten