Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von joe.i.m »

horch! hat geschrieben:....
Zum dem Fall mit dem Server: Wir verlassen uns schon lange nicht mehr auf die Herstellergarantie. Wir geben die wichtigen Geräte sofort bei einem anderen Anbieter in Wartung, der in den ersten drei Jahren die Herstellergarantie sozusagen in Zahlung nimmt. Von dem bekamen wir am nächsten Tag eine Ersatz-CPU. Vermutlich hätten wir auch dort gemäß Vertrag keinen Rechtsanspruch gehabt - aber wir wissen aus langjähriger Erfahrung, dass uns dort schnell und unbürokratisch geholfen wird.
Mir brauchst Du so was nicht zu erzählen, ich gehöre zu solch einer Firma, die Ersatzteile vorhält um bei Kunden mit Wartungsvertrag schnellstens reagieren zu können in 7x24 mit 6 h vor Ort Reaktion und das Baden-Württemberg weit.
Nur ist man da quasi Zwischenpuffer, man bekommt die Teile nicht umsonst von den Herstellern und muß dementsprechend die Kosten weiterreichen. Über Wartungsverträge, die eben auch was kosten. Schließlich kaufen wir davon zu Beginn gleich mal etliche Maschinen zusätzlich, das kostet und muß zwangsläufig auch umgelegt werden.
Ähnlich wird es auch bei Nubert sein. Solche Elektronikeinheitenfür die Aktiven müßten dann eben auch auf Lager liegen und beim Hersteller bezahlt werden. Das kann man dann auch wiederum Einpreisen. Wenn man bereit ist, seinen Kunden das dann auf den Preis draufzulegen. Ist aber bei nubert eher nicht das Ziel, soweit ich das verstanden habe. Und würde warscheinlich auf ähnliches Unverständnis stoßen und Diskussionen auslösen wie bei dem jetzigen Weg. Zumindest wenn ich so die an die Diskussion über das Bestellen von mehr als einen Boxensatz zu Test und Entscheidung vor dem Kauf in Erinnerung habe.
In sofern kann ich es schon zumindest nachvollziehen. Begeisterungsstürme löst es aber auch bei mir nicht aus. Die Erregung im Allgemeinen kann ich durchaus verstehen.
Aber: Es ist eine Entscheidung getroffen worden, damit muß ich leben, da ich diese wohl kaum ändern werden kann. Jetzt liegt es an jedem selber, zu entscheiden, ob er dieser Firma den Rücken kehrt, oder ob da noch was anderes außer der 5 Jahresgarantie gab, was einem einstmals zu dieser Firma und ihren Produkten führte.


Aber um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen und weil ich schon mehrmals Beschimpfungen auf Meinungäußerungen bekam, sei hier nochmals deutlich gesagt:
Es ist eine Meinung so wie andere auch. Man kann darüber diskutieren, muß sie aber nicht teilen oder sich zu eigen machen, das wird nicht erwartet.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von mk_stgt »

langsam aber sicher doppeln sich die argumente für verständis bzw. unverständnis. denk die jeweils eine fraktion wird die andere fraktion nicht "bekehren".

es ist nun mal so wie es ist und ein jeder von uns mag daraus seine eigenen schlüsse und konsequenzen ziehen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von Mysterion »

mk_stgt hat geschrieben:langsam aber sicher doppeln sich die argumente für verständis bzw. unverständnis. denk die jeweils eine fraktion wird die andere fraktion nicht "bekehren".

es ist nun mal so wie es ist und ein jeder von uns mag daraus seine eigenen schlüsse und konsequenzen ziehen
:text-goodpost:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von joe.i.m »

mk_stgt hat geschrieben:langsam aber sicher doppeln sich die argumente für verständis bzw. unverständnis. denk die jeweils eine fraktion wird die andere fraktion nicht "bekehren".

es ist nun mal so wie es ist und ein jeder von uns mag daraus seine eigenen schlüsse und konsequenzen ziehen
Dem ist so, aber das wird schon.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von mcBrandy »

Gutes Schlusswort und wir sollten es hier so stehen lassen und den Thread schließen. Wir drehen uns hier nur noch im Kreis!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von mk_stgt »

mcBrandy hat geschrieben:Gutes Schlusswort und wir sollten es hier so stehen lassen und den Thread schließen. Wir drehen uns hier nur noch im Kreis!

Gruß
Christian

sehr gerne!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von A.Krapohl »

gute idee. weitere diskussion dann bitte ggfs. im offtopic.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Gesperrt