Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich kann mich nicht entscheiden!

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
müller

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von müller »

Nein... 8)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Einen schönen guten Tag zusammen,

ich denke, der Thread ist hiermit nahezu abgeschlossen. Ich bin in meinem persönlichen HIFI Himmel angekommen. Seit Donnerstag steht die Technics Kombi an ihrem Platz und befeuert die nuVeros jetzt standesgemäß. Ich glaube zwar nicht an Verstärkerklang, aber knapp 20 Jahre Unterschied beim Verstärker und knapp 30 Jahre beim Player sind definitiv hörbar. Das ist eine Auflösung, ein Detailreichtum wie ich ihn noch nie hören durfte. Selbst mit meinen Hörgeräten ist es ein wahrer Genuss.

Toll ist auch die LAPC Funktion. Ich empfinde sie wie ein gutes Loudnes, wie es Yamaha kann. Sehr angenehm und über den kompletten Frequenzbereich, auch bei geringer Lautstärke. Interessant ist, das man bei Zimmerlautstärke ein Volumen hat das einfach nicht mehr Pegel braucht.

Mit dem SL-G700 muss ich mich noch etwas länger auseinander setzen, aber diese Zeit habe ich ja jetzt.

Was hätte Technics besser machen können? Die blaue Statusanzeige leuchtet unterschiedlich hell. Sind die Geräte im Standby, leuchtet die Anzeige des Players und die des Verstärkers ist aus. Warum das keinem auffällt, keine Ahnung. Das war es auch schon, ansonsten, absolut hochwertig verarbeitet und live sehen die Geräte noch wesentlich besser aus als auf den Bildern im Web.

Das war es erst einmal.
CIMG4777_1.jpg
CIMG4778_1.jpg
CIMG4779_1.jpg
CIMG4781_1.jpg
CIMG4782_1.jpg

Gruß und schönen Sonntag noch
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Indianer »

starkes setup, congrats :handgestures-thumbup: , der Flaschen-Diffusor rechts gefällt mir auch, links ein Vorhang?
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Links sind 3 kleine Fenster mit Rollos, macht akustisch absolut kein Problem.
Der Teppich ist richtig dick und schluckt alles an Reflexionen.

Noch eine kleine Info zu den alten Sabas. Nachdem sie keiner für schmales Geld wollte,
habe ich mir 2 Glasplatten bestellt, 50cm Durchmesser und 8mm dick, so sind das jetzt 2
richtig schicke Beistelltische.

Tja und die 3 Wandregale machen besonders Spaß!!!!!!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von mk_stgt »

glückwunsch! tolles setup. macht sicher richtig viel spass

und das mit den alten lautsprechern ist auch ne coole idee
alles Gute und bleibt gesund!
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Danke, ist aber dennoch schade darum. Letztes Jahr habe ich noch die Frequenzweichen überholt.
Neue Elkos und neu abgedämmt. Klingen wirklich nicht schlecht, zumal der 320mm Bass richtig Bumms hat.
Kein Vergleich zu den nuVeros, aber als Beschallung für einen großen Partyraum bestens geeignet.
Versand bei 23kg / St und der Größe etwas schwierig und abholen wollte sie keiner.

Aber wie man sieht, hat das auch seine gute Seite.

Nur so nebenbei, aus dem Saba Setup habe ich noch einen gut funktionierenden Sansui S-X900,
der wäre für einen schmalen Taler noch zu haben.

Mein bisheriges Setup Yamaha AX497 und CDX870 hat gestern mein Neffe abgestaubt. Der löst damit seinen Fisher RS1058 ab der langsam Zicken macht. (Hat er auch von mir, war mein erster großer Receiver)
Weiß jemand eine Adresse im Raum FfM der gutes altes HIFI professionell überholt?
Der Fisher hat es definitiv verdient!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
AH.
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von AH. »

In Düsseldorf wüsste ich eine gute Adresse. Keine zwei Stunden mit dem ICE ... ;)
Klingende Grüße!

nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
Benutzeravatar
AH.
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von AH. »

Klingende Grüße!

nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
müller

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von müller »

Modell T hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 15:35Weiß jemand eine Adresse im Raum FfM der gutes altes HIFI professionell überholt?
https://www.audiotronic-service.de/
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Ihr seid die Besten! Danke für die Links.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten