Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nur noch 72 Stunden

Den beiden gestandenen Detectives Madigan (Richard Widmark) und Bonaro (Harry Guardino) unterläuft eine peinliche Panne. Als sie einen kleinen Gauner in dessen Nagelbude festnehmen wollen, kann der Bursche die Polizisten austricksen und entkommt. Peinlicherweise nimmt er auch gleich die Dienstwaffen der Bullen an sich. Bald stellt sich heraus, warum sich der Gauner so energisch seiner Festnahme entzogen hat. Er wird wegen eines Raubmordes gesucht. Dies war Madigan und Bonaro nicht bekannt, daher unterschätzten sie die Situation.

Der örtliche Polizeichef Russell (Henry Fonda) zeigt sich nicht sonderlich erfreut über das Versagen seiner Mitarbeiter. Er stellt den beiden ein Ultimatum. Der flüchtige Schwerverbrecher muss innerhalb von 72 Stunden dingfest gemacht werden. Nebenbei plagen Russell noch andere Sorgen. Ein guter Freund und Kollege hintergeht ihn offensichtlich dienstlich, und seine eigene Liebesbeziehung zu einer verheirateten Frau bereitet dem moralischen Polizeichef ebenfalls Kopfzerbrechen...

Don Siegel zählte von den fünfzigern bis in die siebziger Jahre ohne Zweifel zu den wichtigsten Regisseuren des US-Kinos. "Madigan" aus dem Jahre 1968 kommt als klassischer Polizeifilm mit ruhigem Erzählfluss daher. Im gleichen Jahr entstand unter Siegels Regie auch "Coogan's Bluff", der weitaus frischer und mitreissender daher kommt, gewissermaßen als eine Art Vorbote für sein wohl legendärstes Werk: "Dirty Harry" (1971). Nun aber zurück zu "Madigan" aka "Nur noch 72 Stunden". Siegel kann auf gestandene Grössen wie Widmark und Fonda zählen, die beide eine solide Vorstellung abliefern. Auch die weiteren Rollen von Bedeutung sind durchweg ordentlich besetzt.

Wer sich einen ruhigen, angenehm altmodischen Polizeifilm ansehen möchte, macht mit diesem Werk sicherlich nichts verkehrt. Henry Fonda bekam einen Nebenplot spendiert, welcher der gelegentlich etwas phlegmatischen Gangsterhatz mehr Tiefe verschafft, und ihm natürlich auch mehr Screentime" einbringt, was dem Film auf jeden Fall gut zu Gesichte steht.

Kein Klassiker, aber solides US-Kino der späten Sechziger. Der Film liegt in ordentlicher Qualität auf DVD vor, Extras werden leider keine geboten.

Gut = 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Blap hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben: Ich dachte da eher an coole Oberaction ala Tarantino.
Hmmm... Davon ist der Film doch sehr weit entfernt.
Definitiv WEIT davon entfernt. Er ist aber näher an Rodriguez.
Blap hat geschrieben:Ich habe die Laufzeit jetzt nicht auf die Sekunde parat, aber ohne Abspann dauert der Film knappe 77 Minuten. ..
Richtig. Das ist mir auch aufgefallen. Aber auch 72 Minuten wären imho völlig ausreichend für so einen Quatsch (imho). :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Im Todesgriff der roten Maske

Bei einem Aufenthalt in Afrika wird Sir Edward Markham von wütenden Eingeborenen grausam gequält. Seither leidet er unter unerklärbaren Ausbrüchen von Raserei. Sein Bruder Julian (Vincent Price) sperrt den Unglücklichen daher in einem Raum des gemeinsamen Landsitzes in England ein. Mit einer List und fremder Hilfe kann Edward eines Tages entkommen. Doch es verläuft nicht alles nach Plan, Edward wird quasi versehentlich lebendig begraben. Zu seinem Glück treiben jedoch Grabräuber ihr Unwesen in der Gegend.

So landet der vermeintliche Leichnam auf dem Tisch von Dr. Neuhart (Christopher Lee). Dieser undurchschaubare Arzt lässt sich von den Grabräubern ständig "Forschungsmaterial" beschaffen, natürlich lässt sich der Pöbel für diese Dienste grosszügig entlohnen. Dem Doc fährt der Schrecken ins Gebein, als ihm die vermeintliche Leiche erstmal an die Gurgel geht. Da ihm der Leichenklempner lebendig aber mehr Nutzen bringt, verschont Edward den seltsamen Dr. Neuhart und findet dort eine Zuflucht. Bald werden diverse Gesellen vom Träger einer roten Maske ermordet...

Da schlägt das Herz des Gothic-Horror Fans doch gleich im höchsten Gang! Vincent Price und Christopher Lee gemeinsam in einem Genre-Beitrag, dem eine Erzählung von Edgar Allan Poe als Grundlage dient. Die Meister agieren auf solidem Niveau, werden aber nicht wirklich gefordert. Die Nebenrollen sind ebenfalls sehr interessant besetzt, mit Leuten wie Rupert Davies, Uta Levka etc., hat man durchweg eine gute bis sehr gute Wahl getroffen. Die Kulissen stimmen, die Kamera leistet sehr stimmige Arbeit, der Score weiss ebenfalls zu gefallen.

Es liegen also alle Zutaten vor, um den Film zu einem kleinen, feinen Gothic-Grusler zu machen. Leider gibt es aber einen deutlich Schwachpunkt. Regisseur Gordon Hessler inszeniert ziemlich holprig. Dem Film fehlt es einfach an Höhepunkten, es kommt keine intensive Atmosphäre und/oder Spannung auf, der Erzählfluss plätschert zu sehr vor sich hin. Das ist sehr schade, denn ansonsten sind alle Voraussetzungen für einen erstklassigen Film vorhanden. Wie wundervoll hätte der Film unter der Regie von Könnern wie Terence Fisher oder Roy Ward Baker werden können? Aber die waren wohl zu stark bei Hammer eingespannt...

Die DVD von E-M-S ist sehr ordentlich ausgefallen, bietet eine Prise interessantes Bonus-Material. Da der Preis inzwischen sehr, sehr moderat ausfällt, dürfen Genre-Fans trotz der etwas durchwachsenen Inszenierung durchaus zugreifen. (Klasse ist übrigens ein Satz aus dem im Bonus-Material zu bestaunenden Interview mit Frau Levka: "...i scream the whole Hotel together..."

6,5/10 (Da wäre deutlich mehr möglich gewesen, Herr Hessler!)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Milano Kaliber 9

Ugo Piazza (Gastone Moschin) kommt nach drei Jahren Haft aus dem Knast frei. Gerade wieder auf freiem Fuss, hängt ihm schon der energische Rocco (Mario Adorf) auf der Pelle. Der grosse Boss, genannt "Der Amerikaner" (Lionel Stander, unglaubliche Hackfresse), ist im Glauben Piazza habe ihn um 300.000 Dollar geprellt, also schickt er Rocco und weitere Gehilfen um Piazza in die Mangel zu nehmen. Da Ugo jegliche Schuld von sich weist, lässt der Boss ihn wieder für sich arbeiten, in der Hoffnung seine Kohle doch noch in die Finger zu bekommen. Ugo nistet sich derweil wieder bei seiner Stossdame Nelly (Barbara Bouchet) ein, und nimmt Kontakt zu seinem alten Freund Chino auf. Chino steht nicht auf der Seite des Amerikaners, will diesen aber auch nicht herausforden. So steht Ugo recht allein an, denn niemand scheint wirklich daran zu glauben, dass er die 300.000 Doller nicht eingesackt hat. Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass auch die Polizei ein Auge auf Ugo geworfen hat...

Eine erstklassige Arbeit von Fernando Di Leo, der in den frühen Siebzigern mit "Der Mafiaboss - Sie töten wie Schakale" und "Der Teufel führt Regie", zwei weitere legendäre Beiträge zum Genre des italienischen Polizeifilmes geleistet hat. Wobei man hier eigentlich von Gangsterfilm sprechen müsste, den die Polizei ist lediglich in Nebenrollen präsent. Die Riege der Darsteller ist von höchster Qualität. Gastone Moschin überzeugt als wortkarger Anti-Held, Mario Adorf bildet den cholerischen Gegenpol, Barbara Bouchet ist ein echtes Leckerli. Die Leistungen von Leuten wie Stander, Pistilli und den weiteren Mitwirkenden sind ebenfalls sehr ansprechend. So bilden Luigi Pistilli und Frank Wolff eine Art Abbild zu der Gaunerkonstellation Moschin & Adorf.

Alle Faktoren für einen gelungenen Abend werden aufgeboten, tolles Italo-Kino der frühen Siebziger. Die DVD von Koch Media ist noch vereinzelt für kleines Geld zu ergattern, hier empfiehlt sich der schnelle Zugriff!

Sehr gut = 8/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Motel

Angenehm überrascht. Die Handlung ist bei weitem nicht neu, doch "Motel" fällt zum einen durch zumindest 1-2 echte Schauspieler auf, die nicht nur als Kanonefutter verheizt werden, zum anderen durch das Fehlen unnötiger Brutalitäten. Dafür wird einiges an Spannung und eine gute Portion Terror geboten. Aber das Ende... etwas weniger Hollywood wäre toll gewesen.

6,5/10 P.

Death Sentence

Kevin Bacon wird Zeuge der Ermordung seines Sohnes. Und welche Wahl bleibt einem wohl bei Versagen der Justiz?
Na klar, in guter alter "Ein Mann sieht rot"-Manier die Actionsau rauslassen.

Positiv ist auf jeden Fall die erste Stunde. Bis dahin wirkt noch alles halbwegs glaubwürdig. Kevin Bacons schauspielerische Leistung ist ohnehin top. Auch Optik und Soundtrack können überzeuegn. Dann fällt das Niveau leider ein wenig ab, da doch die übliche Actionkeule gezückt wird. Nun ja, unterhaltsam ist das natürlich auch.

Macht aber immer noch 7,5/10 P.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Until Death

Nach einem vermasselten Zugriff auf seine Nemesis, einen ehemaligen Partner und heutigen Gangsterboss, muss sich Anthony Stowe, der heroinsüchtige Cop, wieder einmal anhören, was für ein unkollegialer Amokläufer er ist. Stowe aber tobt unverdrossen weiter, bedroht Verdächtige und schüchtert Zeugen ein, bis es dem Gangster zu dumm wird und er dem Detective einen Kopfschuss verpasst. Stowe überlebt den Anschlag, erwacht entwöhnt aus dem Koma und setzt seine Jagd als besserer Mensch fort.

So gut sieht man van Damme nicht oft schauspielern. Guter Film aber nicht mehr. Lag vielleicht auch daran, das ich die Grippe habe und den Film nicht wirklich genießen konnte.

Daher geb ich mal 7 Punkte !
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Gast

Beitrag von Gast »

Shoot em Up

Nach zahlreichen guten Rezensionen in Foren habe ich mir den Film gestern auch zu gemüte geführt......
Ein Vergleich mit "Crank" finde ich persönlich nicht so gut da "Crank" eine ganz andere Liga spielt wozu Jason Statham als Vollaggresiver Asi wirklich sehr gut passt :D
Der Film ist schon zu überfüllt mit Schießereien das es schon ein bischen langweilt; mehr story täte gut sowie ein bischen mehr Brutalität...Der Film war mir zu soft obwohl Spio JK siegel glaube ich draufklebt.
Die Szene am Anfang mit der Karotte ließ auf mehr hoffen :roll:
Man könnte den Film als Action "Crank" Komödie verkaufen aber nicht als knallharten Action Streifen wo einem die Spucke weg bleibt.
Frau Belucci ist schon ne hübsche obwohl zu alt für mich jüngling :D

Film: 7/10
Bild: 7,5/10
Ton: 7,5/10
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die Bruderschaft der gelben Höllenhunde

Mit Hilfe von Zauberwasser werden mehrere Morde verübt. Kurz darauf erhält Chu Liu-hsiang (Ti Lung) unfreundlichen Besuch. Man beschuldigt ihn der Morde, gibt ihm einen Monat Zeit, um das Gegenteil beweisen zu können. Unser Held macht sich auf die Suche nach dem wahren Täter, dabei gerät er immer tiefer in nahezu undurchschaubere Intrigen und erlebt einige böse Überraschungen...

Ein schöner Shaw Brothers Film aus dem Jahre 1977. Ti Lung, einer der damaligen Eastern Topstars, ist immer eine sichere Bank. Aus der Damenriege weiss die bezaubernde Li Ching erneut zu gefallen, einfach ein echtes Zuckerstückchen. Wie bei den Shaw Brothers üblich, gibt es auch diesmal schöne Kulissen und tolle Kämpfe zu sehen. Der Metzelfaktor fällt hier recht moderat aus, da kennt man deutlich blutigere Shaw Streifen.

Shaw- und Eastern Freunde allgemein, dürfen und sollten ohne Bedenken zugreifen. Die DVD von MIB ist überwiegend von guter Qualität, lediglich -das ist man bei der "Shaw Brothers Classics" Serie gewohnt- die Schärfe lässt ein wenig zu wünschen übrig. Für mich aber kein Manko von grösserer Relevanz.

Bekanntlich lehne ich gekürzte DVDs ab, jedoch gibt es von diesem Film weltweit keine uncut DVD. Glücklicherweise wurden die Kampfszenen aber nicht beschnitten, man hat lediglich bei den Nacktszenen die Schere angesetzt. Das ist zwar nicht schön, aber noch knapp im Toleranzbereich. Die Damen aus Hongkong und dem Umfeld haben zwar häufig sehr liebliche Gesichtszüge, aber nicht besonders viel Holz vor der Hütte. Ergo kann man den Verlust der Minimöpse verschmerzen.

Ein guter Film = 7/10! Mehr ist nicht drin, denn die Konkurrenz aus eigenem Hause ist enorm mächtig. Die Shaw Brothers haben eben noch weitaus stärkere Film produziert!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

American History X

Der 16jährige Hitlerfan Danny muß eine Schulaufgabe über seinen Bruder Derek schreiben, der am selben Tag aus dem Gefängnis entlassen wird. Drei Jahre zuvor hatte der charismatische Skinhead Derek drei Schwarze getötet, die sein Auto stehlen wollten, und er war zu einer Art Ikone der White-Power-Bewegung aufgestiegen. Was jedoch keiner weiß: Im Knast hat Derek Haß und Gewalt abgeschworen.

Drama von Tony Kaye, welches zum nachdenken bzw. umdenken anregen soll. Teilweise gelingt dies, teilweise ist es aber zu vorhersehbar. Edward Norton spielt jedenfalls ziemlich überzeugend.

6,5/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
Thinkfree1901
Star
Star
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 09:17

Beitrag von Thinkfree1901 »

Riddick hat geschrieben:American History X

Drama von Tony Kaye, welches zum nachdenken bzw. umdenken anregen soll. Teilweise gelingt dies, teilweise ist es aber zu vorhersehbar. Edward Norton spielt jedenfalls ziemlich überzeugend.

6,5/10
Ich muß energisch gegen diese Notierung sprechen!!! Da muß eine 9 statt einer 6,5 hin!!! :wink:
Antworten