Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
@daXXes
Ich setze gerade da an, wo es total einfach ist, ich meine Mathe oder Englisch muss man auf sich zukommen lassen. Englisch ist ja heute kein Thema mehr, wie damals zu meiner Zeit. Dann kaufe ich Netflix ein und Sohnemann schaut die Serien und Filme eben auf originaler Spur. Die heutigen Kinder wachsen ja schon viel mehr mit dieser Sprache auf.
Aktuell schicke ich ihn mehr durch die deutsche Sprache. Sein Schriftbild hat sich massiv verbessert. Unfassbar, was Kinder in diesem Alter in wenigen Monaten für Fortschritte machen können. Das Lesen ist auch schon sehr viel besser geworden. Ich möchte aber vehement, dass er seine Rechtschreibung weiter verbessert. Also liest er jetzt mehr denn je, jeden Tag. Harry Potter ist groß angesagt, also liest er jetzt jeden Tag - selbständig! Laut vor sich hin, manchmal schleiche ich mich dazu und höre mit. Das ist mir jetzt erstmal wichtig. Müssen keine 100 Seiten pro Tag sein, aber täglich. Dann kommt Buch 2 an die Reihe. Richtig lesen. Die Texte auch verstehen, darauf kommt es mM. an. Aber meine Mühe macht sich langsam bezahlt, er liest jetzt schon besser, wie ich damals.
Ich setze gerade da an, wo es total einfach ist, ich meine Mathe oder Englisch muss man auf sich zukommen lassen. Englisch ist ja heute kein Thema mehr, wie damals zu meiner Zeit. Dann kaufe ich Netflix ein und Sohnemann schaut die Serien und Filme eben auf originaler Spur. Die heutigen Kinder wachsen ja schon viel mehr mit dieser Sprache auf.
Aktuell schicke ich ihn mehr durch die deutsche Sprache. Sein Schriftbild hat sich massiv verbessert. Unfassbar, was Kinder in diesem Alter in wenigen Monaten für Fortschritte machen können. Das Lesen ist auch schon sehr viel besser geworden. Ich möchte aber vehement, dass er seine Rechtschreibung weiter verbessert. Also liest er jetzt mehr denn je, jeden Tag. Harry Potter ist groß angesagt, also liest er jetzt jeden Tag - selbständig! Laut vor sich hin, manchmal schleiche ich mich dazu und höre mit. Das ist mir jetzt erstmal wichtig. Müssen keine 100 Seiten pro Tag sein, aber täglich. Dann kommt Buch 2 an die Reihe. Richtig lesen. Die Texte auch verstehen, darauf kommt es mM. an. Aber meine Mühe macht sich langsam bezahlt, er liest jetzt schon besser, wie ich damals.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Genau deshalb bin ich ja auch "extra-sauer": Weil Daimler, VW und Co. uns als Zulieferer seit Jahrzehnten auspressen wie eine Zitrone, zahlt(e) selbst Conti als Großkonzern in den besten Zeiten nicht mehr als 1.000 € an Mitarbeiterprämie. Somit "bereichern" sich die großen OEMs auf Kosten der unter ihnen in der "Nahrungskette" befindlichen Unternehmen.
- nu-Micha
- Semi
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Amazon ist ja schon ein bisschen daneben, dachte erst es ist eine "Böse Email" aber nein das ist deren ernst!?
Die Gesamtersparnis 1,15 € - LOL ist natürlich nirgendwo gutgeschrieben, wozu auch
Nun ja, ist ja noch okay ...
Aber:
Auch sollte ich zwei Retouren nicht zurückgegeben haben (übrigens meine erste Retoure seit 2013 bei Amazon bei rund 340 Einkäufen) und mein Konto wurde einfach neu belastet, mal so eben 3900,- vom Konto weg! Hä, ja klar doch!?
Nach Rückfrage was das solle, denn die Artikel sind bereits vor über 30 Tagen zu Amazon zurück geliefert worden!
Antwort von Amazon; ähm, ja sorry ein Systemfehler! Geld kommt in 3-5 Tagen zurück.
Werde mal das "Amazon-Konto schließen" und suche mir alternative Einkaufsmöglichkeiten ...
Seltsam ist; Bestellung aufgegeben am: 27.11.2016 und 30.11.2016 geliefert bekommen.Sie haben 1,15 € mit Amazon.de's Vorbestell-Preisgarantie gespart! Der Preis des folgenden Artikels wurde nach Ihrer Bestellung gesenkt. Wir berechnen Ihnen den niedrigeren Preis.
Star Trek 13 - Beyond [Blu-ray]
Die Gesamtersparnis 1,15 € - LOL ist natürlich nirgendwo gutgeschrieben, wozu auch
Nun ja, ist ja noch okay ...
Aber:
Auch sollte ich zwei Retouren nicht zurückgegeben haben (übrigens meine erste Retoure seit 2013 bei Amazon bei rund 340 Einkäufen) und mein Konto wurde einfach neu belastet, mal so eben 3900,- vom Konto weg! Hä, ja klar doch!?
Nach Rückfrage was das solle, denn die Artikel sind bereits vor über 30 Tagen zu Amazon zurück geliefert worden!
Antwort von Amazon; ähm, ja sorry ein Systemfehler! Geld kommt in 3-5 Tagen zurück.
Werde mal das "Amazon-Konto schließen" und suche mir alternative Einkaufsmöglichkeiten ...
- daXXes
- Profi
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Auf dieses Gefasel seitens der Kfz-Industrie gebe ich genau 0,0. Mich erinnert das immer ein wenig an Dagobert Duck: In der Auto-Industrie kommt sich einer wichtiger vor als der andere, alle schwimmen im Geld (die Fabrikanten, die Zulieferer weniger) und wenn der Umsatz mal um 0,00001% zurückgeht, landen sie alle im Armenhaus. Darauf falle ich nicht hereinWeyoun hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2023, 12:55Genau deshalb bin ich ja auch "extra-sauer": Weil Daimler, VW und Co. uns als Zulieferer seit Jahrzehnten auspressen wie eine Zitrone, zahlt(e) selbst Conti als Großkonzern in den besten Zeiten nicht mehr als 1.000 € an Mitarbeiterprämie. Somit "bereichern" sich die großen OEMs auf Kosten der unter ihnen in der "Nahrungskette" befindlichen Unternehmen.
Die Kfz-Industrie steht in der Wichtigkeit bezüglich Arbeitsplätze sowieso nur auf Platz 3. Am meisten Arbeitsplätze hängen in Deutschland nach wie vor an der Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie, dann im Dienstleistungssektor und erst dann kommen die Autobauer.
- daXXes
- Profi
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Das macht auch Sinn. Wenngleich ich zugeben muss, dass ich in dem Alter so von der 4. bis zur 6. Klasse praktisch nur Comics gelesen habe und trotzdem in Deutsch immer 1 und 2 im Zeugnis hatteaaof hat geschrieben: ↑So 26. Feb 2023, 12:59 Aktuell schicke ich ihn mehr durch die deutsche Sprache. Sein Schriftbild hat sich massiv verbessert. Unfassbar, was Kinder in diesem Alter in wenigen Monaten für Fortschritte machen können. Das Lesen ist auch schon sehr viel besser geworden. Ich möchte aber vehement, dass er seine Rechtschreibung weiter verbessert. Also liest er jetzt mehr denn je, jeden Tag. Harry Potter ist groß angesagt, also liest er jetzt jeden Tag - selbstständig! (...)
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Das ist in der Tat schräg. Weicht vor allem diametral von der üblichen Vorgehensweise "Gutschrift erst nach Eingang der Rücksendung" ab.nu-Micha hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2023, 13:01 Auch sollte ich zwei Retouren nicht zurückgegeben haben (übrigens meine erste Retoure seit 2013 bei Amazon bei rund 340 Einkäufen) und mein Konto wurde einfach neu belastet, mal so eben 3900,- vom Konto weg! Hä, ja klar doch!?
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- nu-Micha
- Semi
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ja, richtig. Ich habe jedoch den Amazon Status "Vertrauenswürdiger Kunde" und bekomme die Gutschrift schon nur beim Einliefern des Artikels beim Postamt erstattet.CarlTheodor hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2023, 14:27Das ist in der Tat schräg. Weicht vor allem diametral von der üblichen Vorgehensweise "Gutschrift erst nach Eingang der Rücksendung" ab.nu-Micha hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2023, 13:01 Auch sollte ich zwei Retouren nicht zurückgegeben haben (übrigens meine erste Retoure seit 2013 bei Amazon bei rund 340 Einkäufen) und mein Konto wurde einfach neu belastet, mal so eben 3900,- vom Konto weg! Hä, ja klar doch!?
Gruß CT
Anbei mal den (leicht gekürzten) Email Verkehr:
###### Email bei Rücksendung ######
Gutschriftsbestätigung
Guten Tag,
wir haben eine Erstattung für den unten aufgeführten Artikel veranlasst. Ihre Rücksendung ist damit abgeschlossen*.
Gesamtbetrag: EUR ******
Die Erstattung ist nun in Ihrem Amazon-Konto sichtbar.
*Dies ist eine Sofortgutschrift. Falls wir den oben aufgeführten Artikel nicht erhalten, kann Ihre ursprüngliche Zahlungsart belastet werden.
##### daruf folgt dann diese Email #####
Gebührenbestätigung
Hallo *!
Wir haben Ihnen im Voraus eine Rückerstattung für den unten aufgeführten Artikel ausgestellt, hatten aber den Erhalt der Rücksendung bis zum ****2023 erwartet. Da wir den Artikel noch nicht erhalten haben, wurde Ihr/e ursprüngliche Zahlungsmethode erneut belastet.
Wenn Sie den Artikel bereits zurückgeschickt haben, erstatten wir Ihnen die Gebühren zurück, sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist.
##### die Entschuldigung lautete #####
Guten Tag,
Ich bedanke mich für Ihr freundliches Gespräch.
Das ist eine Bestätigung per E-Mail bezüglich Bestellung: ****, *****, für die erneut belastet wurde, auch nach der Rücksendung.
vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Ihre Rücksendung wurde anscheinend nicht ordnungsgemäß erfasst, obwohl wir diese erhalten haben. Es tut mir leid, von diesem Fehler zu hören.
Ich versichere Ihnen, dass wir alles tun, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Ich habe soeben eine Erstattung bei Ihrer Bestellung veranlasst. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- bzw. Kreditkartenkonto zurückgebucht.
Es kann 3-5 Werktage dauern bis der Betrag auf dem Kontoauszug oder der Kreditkartenabrechnung erscheint.
Erstattung wurde für ****** EUR übermittelt
Erstattung wurde für ****** EUR übermittelt
Ich bedanke mich für Ihre Geduld und Verständnis.
Ihre Verbindung zu Amazon wird sehr geschätzt.
Haben Sie einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.
Zuletzt geändert von nu-Micha am Mo 27. Feb 2023, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Fakt ist, bei uns als Zulieferer kommt von den Fantastilliarden unserer OEMs nicht viel an. Wir haben letztes Jahr eine Nettoumsatzrendite von unter 2 Prozent gehabt. Dementsprechend gibt es seit Jahren auch keine Mitarbeiterprämien mehr, während unsere Kunden nicht wissen, wohin mit dem Geld.daXXes hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2023, 13:58 Auf dieses Gefasel seitens der Kfz-Industrie gebe ich genau 0,0. Mich erinnert das immer ein wenig an Dagobert Duck: In der Auto-Industrie kommt sich einer wichtiger vor als der andere, alle schwimmen im Geld (die Fabrikanten, die Zulieferer weniger) und wenn der Umsatz mal um 0,00001% zurückgeht, landen sie alle im Armenhaus. Darauf falle ich nicht herein
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Ich erinnere mich noch gut: das hat mit Lopez seinerzeit eine neue "Qualität" erreicht, als die OEMs in die Fabriken der Zulieferer gegangen sind, absolute Transparenz über die Fertigung und die Kosten verlangt haben und und den Zulieferern dann gesagt haben, wie viel Marge sie zugestehen.
All nu
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
nicht verstanden, seit über einem jahr gibt es keinen "Daimler" mehrWeyoun hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2023, 12:55Genau deshalb bin ich ja auch "extra-sauer": Weil Daimler, VW und Co. uns als Zulieferer seit Jahrzehnten auspressen wie eine Zitrone, zahlt(e) selbst Conti als Großkonzern in den besten Zeiten nicht mehr als 1.000 € an Mitarbeiterprämie. Somit "bereichern" sich die großen OEMs auf Kosten der unter ihnen in der "Nahrungskette" befindlichen Unternehmen.
alles Gute und bleibt gesund!