Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Du musst einfach die Portionen etwas kleiner machen....Weyoun hat geschrieben: ↑Do 6. Apr 2023, 07:40 Die 1,50 € mehr möchte ich doch stark bezweifeln, wenn das "gute" Bio-Fleisch spanischer Schweine 30 € und mehr kostet. Ich meinte nicht "definiertes" Industrie-Bio-Fleisch, das schon recht günstig zu beziehen ist. sondern die wirklich gute Qualität, wo die Schweine drei Jahre lang ein gutes Leben haben.
Da dürfte dann ein Schnitzel in der Kantine schnell Richtung 20 € kosten. Derzeit sind es zwischen 6 und 7 € bei Nutzung von konventionellem Fleisch.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
So extrem muss es ja nicht sein. Ich würde mich schon freuen wenn man mehr Fleisch und Wurst kaufen könnte aus Haltungsform 4. Wir haben in der Nähe einen neuen Lidl und ich muss sagen, es macht Freude dort einzukaufen. Nicht weil es besonders günstig ist, sondern weil es auch gute Qualität gibt, weil die Gänge größer sind, es ist luftiger und übersichtlicher. Was mich wirklich stört, man muss Haltungsform 4 regelrecht suchen, mini Angebote und die Masse ist 1, 2 und bei 3 wird es schon dünn. So kaufen wir dort lediglich an Fleisch ein Maishähnchen aus Frankreich mit dem Label 4 oder eben wenn man sonstiges mit Label 4 findet. Gut ist die Gemüseabteilung und auch die Angebotstage aus bestimmter Herkunft, spanische, italienische oder französische Woche. Da gibt es schon einige gute und leckere Sachen.
Da macht einkaufen in Spanien oder Frankreich weitaus mehr Freude. Die Qualität an Lebensmitteln ist einfach um Klassen besser. Selbst eine TK Pizza überrascht mit Gaumenfreude. Oder wenn man auf die Wochenmärkte geht, besonders die Markthallen, einfach ein Traum.
Ich denke, unsere Kultur wandelt sich in dieser Beziehung absolut zum Negativen. Wenn ich vor 15 - 25 Jahren Sonntags mit Hund durchs Dorf bin, konnte ich fast an jedem Haus sagen was es leckeres zu Essen gab. Heute riechst du nichts mehr, es wird einfach viel weniger frisch gekocht und das auf dem Dorf!
Da macht einkaufen in Spanien oder Frankreich weitaus mehr Freude. Die Qualität an Lebensmitteln ist einfach um Klassen besser. Selbst eine TK Pizza überrascht mit Gaumenfreude. Oder wenn man auf die Wochenmärkte geht, besonders die Markthallen, einfach ein Traum.
Ich denke, unsere Kultur wandelt sich in dieser Beziehung absolut zum Negativen. Wenn ich vor 15 - 25 Jahren Sonntags mit Hund durchs Dorf bin, konnte ich fast an jedem Haus sagen was es leckeres zu Essen gab. Heute riechst du nichts mehr, es wird einfach viel weniger frisch gekocht und das auf dem Dorf!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Dito.
Bei uns gibt es tlw. Haltungsform 4 zu kaufen, was ich dann auch mache. Die paar Kröten sind es mir echt wert.
Richtig verarscht (sorry!) werden die meisten Verbraucher durch Aussagen, wie z.B. von Aldi:
"Man wolle zu Gunsten des Tierwohls bis Ende 20bal, bal, bla, kpl. auf ein Sortiment mit Haltungsform 1 verzichten"
Was für ein Witz: Haltungsform 1 & 2 unterscheiden sich nur marginal & beides hat mit Tierwohl nicht das entfernteste zu tun...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Ich mach’s mal kurz, ob Aldi oder andere Discounter: habe den Eindruck das Fleisch wird immer schlechter, das trinken kann man sich beim Essen sparen, Wasser ist genug drin, auch das Würzen kann man sich sparen, weil die Preise sehr gesalzen sind.
Kaufe ich beim Metzger um die Ecke, direkt vom Bauernhof, frisch, zum Teil Wild oder egal welches Fleisch, es kostet um 20-25% weniger als beim Discounter und die Qualität ist vom Feinsten.
Kaufe ich beim Metzger um die Ecke, direkt vom Bauernhof, frisch, zum Teil Wild oder egal welches Fleisch, es kostet um 20-25% weniger als beim Discounter und die Qualität ist vom Feinsten.
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
- daXXes
- Profi
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Und als positiven Nebeneffekt hat man bei dieser Taktik auch noch viel weniger PlastikmüllChris 1990 hat geschrieben: ↑Do 6. Apr 2023, 10:51 Ich mach’s mal kurz, ob Aldi oder andere Discounter: habe den Eindruck das Fleisch wird immer schlechter, das trinken kann man sich beim Essen sparen, Wasser ist genug drin, auch das Würzen kann man sich sparen, weil die Preise sehr gesalzen sind.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Lebensmittel sind so ein Thema.. Hat man sein Erspartes für eine Salatgurke oder ein wenig Obst geopfert, muss man noch das Glück haben, dass einem der Kram nicht auf dem Weg nach Hause vergammelt. Was dort noch essabr ankommt, erweist sich beim Verzehr als bestenfalls geschmacksneutral. Schlimmstenfalls schmeckt es nach Fuß.
Ich kaufe relativ viel Bio, bin da aber kein Hardliner. Macht ja keinen Sinn für jedes einzelne Produkt einen anderen Laden anzufahren. Also nehme ich mit was ich gebrauchen kann, wo immer ich gerade einkaufe.
Was Fleisch angeht.. liebe ich! Allerdings hat es sich die letzten Jahre ergeben, dass ich deutlich weniger davon esse, dafür aber mehr auf Qualität achte. Genau genommen ist es wohl umgekehrt. Man isst weniger Fleisch, weil man nur noch mit Mehraufwand an ordentliches rankommt.
Es gibt hier und im Nachbarort ein paar Bioschweinehalter mit Hofladen. Die bekommen Musik (k.A. ob die LS aus der nuStall-Serie haben), Bio-Essen, Freilauf, können suhlen, können duschen, .. und schmecken so, wie man das von früher kennt.
Im Sommer bestelle ich auch gerne mal zum Grillen Duroc aus dem Ruhrgebiet. Es sättigt völlig anders als dieses Matschfleisch was man aus den SB-Bereichen kennt. Ist natürlich nichts für die Fraktion "Da darf kein Fett dran sein." (zu-meiner-großen-Schwester-schiel)
Freunde kennen u.a. Bauern aus ner Nachbarstadt. Mit denen haben wir uns ein Rind geteilt, das dort ganzjährig sich selbst überlassen auf der Weide stand. Das schlummert portionsweise vakuumiert im Tiefkühler. Seither mache ich mir noch weniger Gedanken darum links und rechts nach gutem Fleisch zu schauen.
Wild von Jägern aus der Umgebung ist auch immer gerne genommen. Lokaler und mehr Bio geht ja im Grunde nicht.
Rein vom Preis absolut konkurrenzfähig, wenn nicht gar günstiger. Man muss halt ggf. etwas mehr planen wenn es ums Kochen geht. Dazu saisonal heimisches Gemüse kaufen und dann kann man auch ohne Luxussteuer hochwertige Zutaten nutzen.
Die Bauern freuts, mich und meinen Gaumen und Geldbeutel freuts, die Umwelt freuts.
Erfordert vllt ein Umdenken bei den Spätgeborenen die glauben Schnitzel kommen vom Schnitzelbaum.
Ich kaufe relativ viel Bio, bin da aber kein Hardliner. Macht ja keinen Sinn für jedes einzelne Produkt einen anderen Laden anzufahren. Also nehme ich mit was ich gebrauchen kann, wo immer ich gerade einkaufe.
Was Fleisch angeht.. liebe ich! Allerdings hat es sich die letzten Jahre ergeben, dass ich deutlich weniger davon esse, dafür aber mehr auf Qualität achte. Genau genommen ist es wohl umgekehrt. Man isst weniger Fleisch, weil man nur noch mit Mehraufwand an ordentliches rankommt.
Es gibt hier und im Nachbarort ein paar Bioschweinehalter mit Hofladen. Die bekommen Musik (k.A. ob die LS aus der nuStall-Serie haben), Bio-Essen, Freilauf, können suhlen, können duschen, .. und schmecken so, wie man das von früher kennt.
Im Sommer bestelle ich auch gerne mal zum Grillen Duroc aus dem Ruhrgebiet. Es sättigt völlig anders als dieses Matschfleisch was man aus den SB-Bereichen kennt. Ist natürlich nichts für die Fraktion "Da darf kein Fett dran sein." (zu-meiner-großen-Schwester-schiel)
Freunde kennen u.a. Bauern aus ner Nachbarstadt. Mit denen haben wir uns ein Rind geteilt, das dort ganzjährig sich selbst überlassen auf der Weide stand. Das schlummert portionsweise vakuumiert im Tiefkühler. Seither mache ich mir noch weniger Gedanken darum links und rechts nach gutem Fleisch zu schauen.
Wild von Jägern aus der Umgebung ist auch immer gerne genommen. Lokaler und mehr Bio geht ja im Grunde nicht.
Rein vom Preis absolut konkurrenzfähig, wenn nicht gar günstiger. Man muss halt ggf. etwas mehr planen wenn es ums Kochen geht. Dazu saisonal heimisches Gemüse kaufen und dann kann man auch ohne Luxussteuer hochwertige Zutaten nutzen.
Die Bauern freuts, mich und meinen Gaumen und Geldbeutel freuts, die Umwelt freuts.
Erfordert vllt ein Umdenken bei den Spätgeborenen die glauben Schnitzel kommen vom Schnitzelbaum.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,Erfordert vllt ein Umdenken bei den Spätgeborenen die glauben Schnitzel kommen vom Schnitzelbaum.
nee beim Schnitzlbaum(er) gibts in der Tat keine Schnitzel...., sondern Bier.
https://www.schnitzlbaumer.de/
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Bei uns leider utopisch, unsere Kantine gehört zu einer größeren Kantinen-Gruppe, die im großen Maßstab einkauft. Solche kleinen Bio-Produzenten gehören da eher nicht zu deren Lieferanten.joe.i.m hat geschrieben: ↑Do 6. Apr 2023, 09:07 Das Fleisch in der Kantine stammt von einer Dörflichen Erzeugergemeinschaft aus dem Hohenloher Land. Die Schweine dort gehören zu einer robusten Landschweinerasse, werden in der Regel in Ställen mit Auslauf im Freien mit teilweiser Weidehaltung großgezogen.
Ist aber dann auch nicht unbedingt Magerfleisch wie in der industriellen Mast, damit muß man dann leben.
Ohne Antibiotika, vielfach mit Futter vom eigenen Hof. Schafsfleisch von Tieren aus Wanderweidehaltung. Und ich war schon vor Ort und hab mir das nach telefonischer Voranmeldung schon zweimal angeschaut.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Beängstigend - heute ein Haselbacher beim Getränkehändler mitgenommen, ist ja von denen. Mir völlig unbekannt bislang und hier wird es thematisiertKönig Ralf I hat geschrieben: ↑Do 6. Apr 2023, 15:04Erfordert vllt ein Umdenken bei den Spätgeborenen die glauben Schnitzel kommen vom Schnitzelbaum.
Hallo,
nee beim Schnitzlbaum(er) gibts in der Tat keine Schnitzel...., sondern Bier.
https://www.schnitzlbaumer.de/
Grüße
Ralf
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.