Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

…guckst gerade Maischberger?
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

David 09 hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 23:40 …guckst gerade Maischberger?
Jupp. Wobei ich umschalten musste, mir für heute Abend ne Nummer zu viel.

Ich bin nicht gegen Umweltschutz und ich kann ja auch einige Argumente der letzten Generation teilen. Aber nicht ihre Mittel. Sie werden nichts bringen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Habe dann auch abgeschaltet - ich konnte diese „Pressesprecherin“ schlichtweg nicht mehr ertragen…😖
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
0rbit
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von 0rbit »

aaof hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 23:35Der Polizeibeamte hat den Kleber gewarnt. Stehen sie nicht auf, muss ich einen Schmerzgriff bei ihnen anwenden. Sie werden Tagelang Schmerzen haben. Er hat den Kleber auch angezählt. Er bleibt sitzen. Ok, es geht aktuell ziemlich viral und er schreit besonders laut, weil wohl Kameras in der Nähe stehen.

Aber ganz ehrlich? Ein Polizist darf in bestimmten Fällen mir gegenüber Gewalt anwenden, wenn ich gegen geltendes Recht verstoße. Jetzt aber der Polizei ein Fehlverhalten vorzuwerfen ist lächerlich.
Vorweg: Was die Letzte Generation aktuell macht, finde ich auch nicht gut. Die schießen übers Ziel hinaus und tun ihrer Sache damit keinen Gefallen.

Eine vorherige Ankündigung rechtfertigt nicht alles, es muss verhältnismäßig bleiben. Wo hört das sonst auf? "Stehen Sie auf oder ich schieße Ihnen in die Knie! 3, 2, 1..."?
Die Aktivisten sitzen da völlig passiv und wehren sich überhaupt nicht gegen die Polizei. Es hätte vollkommen gereicht, wenn die Polizisten den Aktivisten von der Straße getragen hätten. Alles andere ist Bestrafung an Ort und Stelle durch die Polizei. Das Strafmaß wird in unserem Lande normalerweise an anderer Stelle festgelegt.

aaof, du hast Kinder? Ich frage mich, wie du die Situation bewerten würdest, wenn dein Kind da friedlich sitzen und für seine Sache einstehen würde und dann ihm die Gliedmaßen umgedreht werden würden.
Oder wie läuft das bei dir zu Hause? "Kind, wir fahren jetzt Schuhe kaufen.! 3, 2, 1..." Und zack, zerrst du dein Kind mit einem Schmerzgriff bis ins Auto. Alle anderen milderen Mittel wären ja keine Option.

aaof hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 23:35er schreit besonders laut, weil wohl Kameras in der Nähe stehen.
Schmerzgriffe und Gliedmaßen umdrehen tut schon echt weh. Lass dir doch mal von einem Kollegen den Arm umdrehen, bis es schmerzt. Und dann noch ein ganzes Stück weiter.
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Meine Eltern waren immer mit mir so Schuhe kaufen und die haben immer gepasst, gibt es da noch andere Optionen?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Es ist ja auch eine Art Erziehung, wenn ich meinem Kind sage hör auf das Popcorn auf den Boden zu schmeißen sonst nehme ich es dir weg, muss ich es wegnehmen. Ankündigen und dann doch nichts machen ist wie in die hohle Hand geschissen.

Andere sehen wie mit den Passiven Demonstranten umgegangen wird und die überleben sich 2 mal ob sie nun auf der Straße sitzen wollen oder nicht. Sonst sitzen bald alle Studenten und Arbeitssuchenden oder Urlauber an die Straßen geklebt, wo ist dann der Schlussstrich?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
0rbit
Profi
Profi

Beitrag von 0rbit »

Chris 1990 hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 08:40 Es ist ja auch eine Art Erziehung, wenn ich meinem Kind sage hör auf das Popcorn auf den Boden zu schmeißen sonst nehme ich es dir weg, muss ich es wegnehmen. Ankündigen und dann doch nichts machen ist wie in die hohle Hand geschissen.
Du gehst da etwas am Thema vorbei. Es geht darum, was du ankündigst und dann durchziehst. Du sagst deinem Kind ja nicht (zumindest solltest du deinem Kind das nicht sagen), hör auf das Popcorn auf den Boden zu schmeißen oder ich schlage dir in die Fresse.
Popcorn wegnehmen (bzw. den Aktivisten von der Straße tragen) ist da eher angemessen.

Chris 1990 hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 08:40Sonst sitzen bald alle Studenten und Arbeitssuchenden oder Urlauber an die Straßen geklebt
Kühne Behauptung.

Also bist du für Abschreckung durch übertriebene Polizeigewalt und nicht für den üblichen Gang in unserem Rechtssystem?
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Finde es gut, dass die erste "Kleberin" jetzt 4 Monate ohne Bewährung in Berlin einsitzt, weil sie zum einen keine Einsicht gezeigt hat und zum anderen weitere Verfahren gegen sie laufen, was in Summe eine Bewährungsstrafe ausschließt (es ist also keine "Richter-Gnadenlos-Entscheidung").

Mal schauen, ob in dieser einsamen Zeit ein Umdenken stattfindet...
0rbit hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 08:52 Also bist du für Abschreckung durch übertriebene Polizeigewalt und nicht für den üblichen Gang in unserem Rechtssystem?
Ich sehe darin keinerlei "Polizeigewalt", wenn die Polizei unmittelbaren Zwang ankündigt und dann durchführt. Schmerzhaftes Wegtragen ist schon etwas anderes als brutales Zusammenschlagen oder gar Erschießen, wie es in anderen mehr oder weniger demokratischen Ländern Alltag ist.
0rbit
Profi
Profi

Beitrag von 0rbit »

Weyoun hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 09:11 Ich sehe darin keinerlei "Polizeigewalt", wenn die Polizei unmittelbaren Zwang ankündigt und dann durchführt. Schmerzhaftes Wegtragen
Wie ich schon geschrieben habe, ich bin der Meinung, dass Wegtragen ohne "schmerzhaft", bei jemanden, der sich in keiner Weise aktiv gewehrt hat, gereicht hätte. Der Polizist hatte nichts zu befürchten.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Egal, wo man die Delinquenten anpackt beim Wegtragen, es kann immer schmerzhalft sein. Ich überlege gerade, wenn man mich mit meinem Astralkörper (dreistelliges Köpergewicht) wegtragen muss, dann wird es sowohl für mich als auch die Beamten schmerzhaft.
Antworten