Argaween hat geschrieben:
Das sich die Personen bewegen als ob sie besoffen sind und die Steuerung nervtötend ist.
Das mir die Tür und Treppenanimationen derbe auf den Sack gehen.
Das das Spiel (besonders 2) kaum spannend ist und nur die Schocks toll sind.
Das das System mit den 2 Partner System aus Resi 0 echt das letze war.
Das die Story um den T Virus mich mal so gar nicht anspricht.
Zombies und Monster stellen sich doch total blöd an.
Resi 4 hatte alles richtig gemacht.
Panikgefühl dank intelligneter Gegner ohne Ende besonders als der Typ mit der Kettensäge in dem Dorf auftaucht und später dann diese ekeligen röchelenden Viecher wo ich Angst und Zitternd in der Ecke gesessen habe wenn ich schon wieder an dieses Atmen denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Und einige nette Gags wie z.B das Viech in dem Wasser und dieser Waffenverkäufer.
Und dann wenn man auf die Spanier*g* schoss, dieses wiederliche.....buähhhhhh....
Auf jeden Fall war das ein geiles Gefühl sich mal wie ein Einzelkämpfer zu fühlen und mit der Uzi zahlreiche Monster und Zombies

zu erledigen und dabei ein Mädel zu beschützen.
Die Kanalisation war auch ziemlich geil gemacht.
Nur diese Riesen haben mich irgendwie an die aus Herr der Ringe erinnert.

Du hast so eine erfrischende Schreibe, dass ich immer wieder Schmunzeln muss

.
Eine Wohltat.
Also los:
wer bewegt sich besoffen? Deine Spielfigur oder die Zombies

?
Sagen wir Spieler nicht immer, du sollst dein Pad beherrschen....
Dann kommst du auch mit Resi zurecht. Ist wie mit FishermannŽs Friend

.
Tür- und TreppenaniŽs gehören einfach dazu, hab ich kein Problem mit.
Obwohl am Anfang notwendig (Laden des neuen Bereiches), wurde es später einfach beibehalten,
weil die Fans es wollten und es zur Resi einfach gehörte.
Resident Evil 2
ist ein wirklich tolles Spiel
und gilt mit
Resident Evil - Code: Veronica (bewusst nicht X)
sowie
Resident Evil Remake (Gamecube)
unter Fans eindeutig als die Sahnestücke der Reihe.
Das Duo Chris Redfield / Leon Scott Kennedy hatte seinen Einstand, der Spieler kann wahlweise aus der Sicht von Leon oder Chris das Abenteuer erleben - bahnbrechend seinerzeit! - und Dinge, die ich mit der einen Person verursache, haben Auswirkungen auf den Storyverlauf bei der nächsten Runde. Selbst simple Sachen wie Items ablegen geht, beim nächsten Part liegen sie für den anderen Chara bereit. Das ist genial. Selbst für heutige Verhältnisse... Ne ne, Resi 2 ist einer meiner Lieblinge. Und wäre Leon ohne ihn im vierten Teil?
Resident Evil Zero gehört mit Teil 3:Nemesis zu den schwächsten...
Und das "Buddy System" auch.
Aber Rebecca Chambers ist einfach cute und es mir allemal wert, das Game durchzuspielen

.
Mancher wird froh sein, dass die Monster und Zombies (wie sollten sie auch

) nicht so helle agieren und ihre Bewegungsabläufe haben.
Spiel mal auf Zeit...um was freizuschalten...
KI ist immer so eine Sache, ich finde nicht, dass die NextGen-Konsolen heute zufriedenstellendes bewerkstelligen.
Teil 4 ist supi, habe ihn für Cube und PS2 und viele viele Male genossen.
Der Cube ist übrigens bei diesem Titel klar im Vorteil und klangstärker

. Analog rules!
Schön, dass wir drüber reden können..
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2