Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 681 - Defekt? Bitte um Ratschläge (mit Video!)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Nubox 681 - Defekt? Bitte um Ratschläge (mit Video!)

Beitrag von g.vogt »

laurooon hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Weiß gerade nicht weiter, kann aber auch nicht weiter herumprobieren, ohne einen handfesten Krach zu provozieren :mrgreen:
Vielleicht könntest du ja morgen zu einer besseren Zeit nochmal nachsehen?
Nö, hab anderweitige Verpflichtungen, komme die nächsten zwei Tage diesbezüglich leider zu gar nichts.
Was meinst du mit Dolby Headphone? Hörst du über Kopfhörer? :?
Hatte ich als eilige Gegenprobe gemacht, nachdem sich das Geräusch auch bei geringer Lautstärke über die Lautsprecher komisch anhörte und ich für einige Sekunden ungefähr das selbe durchlitt wie du.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hm, OK. Bin gespannt, was bei dir noch herauskommt.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

g.vogt hat geschrieben: Jetzt weiß ich auch, worum es geht. Besser als mir lieb sein kann. An den Lautsprechern oder den Endstufen liegt es allerdings nicht, hab noch keine Ahnung, was meine Anlage da verwurstet. Diese Hoppelpilze machen komische, verzerrt klingende Geräusche, ähnlich wie BR-Rohre von überforderten Kompaktboxen (oder soll das etwa so klingen?), und die machen sie auch bei geringer Lautstärke und im angeschlossenen Kopfhörer :sweat:

Ansonsten kann ich die Nummer ziemlich weit aufdrehen, bei -20dB fliegt am Ende mit dem THX-Logo quasi alles vom Tisch, was nicht angeklebt ist :wink:
An den Lautsprechern liegt es wirklich nicht :wink:
Bei mir machen die netten Hoppelpilze gar keine komischen Geräusche somdern hauen mir nur kurz und trocken eine rein und lassen das Haus wackeln :D
Bei 85 von 99 am älteren Onkyo 604 habe ich aus Rücksicht auf die Einrichtung und meine Ohren aufgehört 8O
Die alten Nubox 660 haben nur gegrinst am CA840A als Endstufe und ABL auf 13.00 Uhr :D

Kauft euch einfach vernünftige Verstärker :wink:

Gruss
A
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hehe. Na da wäre der erste, der mit diesem Trailer wohl null Probleme hat. Aber eventuell hast du ja auch andere/keine Klangverbesserer eingeschaltet wie ich... Wie gesagt, ohne ATM und mit allen Klangverbesserern aus ist das Problem entweder weg, oder es liegt nicht mehr bei -20db, sondern irgendwo bei -5db (eine Pegelregion, die ich nie testen würde.. :sweat: )
MfG
laurooon

Mörstädter
Profi
Profi
Has thanked: 28 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Mörstädter »

Hallo Lauroon,

der zweite.

um evtl. einen Fehlerquelle auszuschließen.
Der Trailer, der bei dir läuft, kommt direkt vom Player/Blu-ray, quasi vom Original.

Gruß
Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F:
2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Fly
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Fly »

Anregung an Laurooon:

Was hältst Du davon den Threadtitel zu ändern?
Die Boxen sind ja offenkundig nicht defekt...

"nuBox 681 Defekt? (Nein-es war die Endstufe) "
oder so....

:-)
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Mörstädter hat geschrieben:Der Trailer, der bei dir läuft, kommt direkt vom Player/Blu-ray, quasi vom Original.
Das ist richtig, ich schaue ihn über die Avatar BluRay an. Aber der Trailer, den Lipix genannt hat, ist ebenfalls von guter Qualität (AC3), meiner ist DTS-HD MSTR.
MfG
laurooon

laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Fly hat geschrieben:"nuBox 681 Defekt? (Nein-es war die Endstufe) "
oder so....
Problem tritt zwar ohne die Endstufe nicht mehr auf, aber es kommt dafür auch weniger Leistung bei der Box an. Die Box ist also durch die Endstufe in Kombination mit diesem THX Trailer und dem ATM durchaus an ihre Grenze zu bringen. Den AW-1000/1500 gehts ja nicht anders. Die ist nicht defekt, aber überlastet.
MfG
laurooon

Klangbanause
Semi
Semi

Beitrag von Klangbanause »

laurooon hat geschrieben:Problem tritt zwar ohne die Endstufe nicht mehr auf, aber es kommt dafür auch weniger Leistung bei der Box an. Die Box ist also durch die Endstufe in Kombination mit diesem THX Trailer und dem ATM durchaus an ihre Grenze zu bringen. Den AW-1000/1500 gehts ja nicht anders. Die ist nicht defekt, aber überlastet.
Ich würde ja empfehlen, die schicken Kästchen zu behalten und einfach diesen Trailer nicht mehr so oft zu schauen :mrgreen:
Gruß Klangbanause

2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
KDR

Beitrag von KDR »

Behalten ? nein auf keinen fall , 100 watt kommen raus und fast das doppelte wird angegeben das nen ich übers Ohr hauen. Bei Endstufen möchte ich wenigstens genaue und ehrliche Werte erfahren . Es reicht schon wenn bei den AVRs die Leistungsangaben fast bei allen Herstellern geschönt dargestellt werden.

gruß
klaus
Antworten