Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
TheAnswer
Profi
Profi

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von TheAnswer »

Wahrscheinlich ist es im Forum schon 1000 Mal von anderen geschrieben worden, aber die neuen Nupros rauschen GAR NICHT MEHR. NIX HÖRBAR selbst wenn man mitm Ohr direkt an die Chassis geht.
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ah OK... dann weiß ich Bescheid. Aber ehrlich gesagt würde ich eine Modeerscheinung wie dieses Airplay auch nicht mit ins Boot holen. AVRs kommen und gehen jedes Jahr. Eine nuPro wird aller Voraussicht nach in den nächsten fünf Jahren noch aktuell sein. Und nichts für ungut... aber Apple hat seine beste Zeit gehabt. Und bei den sinkenden Marktanteilen und dem Evolutionsstillstand ist es fraglich ob in fünf Jahren überhaupt noch jemand vom abgebissenen Apfel spricht. Ein gutes Beispiel dafür hat Nokia geliefert wie schnell man die Zügel aus die Hand geben muss.

Lange Rede kurzer Sinn... eine Funktion einzubeziehen die vllt 1-3 Prozent aller Käufer nutzen würde aber dennoch jeder zahlen müsste, halte ich nicht für sinnvoll.

Die Neuerungen die Nubert nun anbietet und zu dem aufgerufenen Preis halte ich für mehr als Fair. Jede weitere Ausstattung geht ins Geld oder auf kosten des Klangs oder der Verarbeitung wenn der Preis gehalten werden soll.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

also mit rauschen bzw dem nichtrauschen kann ich bestätigen. bei show the place von leonard cohen war selbst bei hohem pegel nichts davon zu hören.

klanglich war die box für mich trotz der sicherlich nicht optimalen aufstellung eine überraschung. selbst ohne sub, irre was da an tiefton rüberkam. hat mich echt begeistert.

hab jetzt hier nicht jeden beitrag seit vatertag gelesen. falls noch nicht bekannt und die frage wurde glaub gestellt:

display kann komplett abgeschaltet werden, oder es erscheint aktueller betriebszustand oder "nupro"
alles Gute und bleibt gesund!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

TheAnswer hat geschrieben:Wahrscheinlich ist es im Forum schon 1000 Mal von anderen geschrieben worden, aber die neuen Nupros rauschen GAR NICHT MEHR. NIX HÖRBAR selbst wenn man mitm Ohr direkt an die Chassis geht.
Bei welcher Pegelstellung?
Nuvero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

gestern bei der vorführung stand der pegel bei - 10. und das war mächtig laut (bei der 300'er) und die auslenkung des chasis war heftigst
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

....kanns kaum erwarten bis die lieferbar sind :sweat: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

da müssen sich alle noch bis herbst gedulden, so die aussage gestern
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

egal, das lohnt sich auf jeden Fall :!: :!: :!:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja seh ich auch so. war bisher nie ein freund von aktivboxen. aber das was ich da gestern gesehen und vor allem gehört habe hat mich schon beeindruckt. und auch der preis passt. ist zugegeben nicht günstig mit über 500 euronen für die 300'er, aber die mitbewerber verlangen da deutlich mehr
Kischte6363
Semi
Semi

Beitrag von Kischte6363 »

Weyoun hat geschrieben:Wie wird das Master-Slave-Prinzip" umgesetzt? Einfach nur ein Cinch-Kabel zwischen Master und Slave (so wie bisher bei den NP10/20) wird nicht reichen, außer der Master stellt alles ein und beim Slave gibt es eine Art "Slave-Taste", die z.B. das Volumen auf Maximum hochtreibt und alle Werte aud Neutral stellt, da der Master ja den Pegel und die Soundkurve vorgibt).
Habe dazu folgendes Bild gefunden.
So wie ich das interpretiere, scheint die linke Box also der Master zu sein und die rechte vollständig mit zu steuern, da hier auf dem Display einfach nurnoch "Slave" steht... :idea:

Bild
NuPro A-20
Panasonic P55VT50
Shure SRH840
Gesperrt