Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
m.a.206
Star
Star
Been thanked: 13 times

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von m.a.206 »

Meine 5er hängen an der Decke.
Habe Multiplex genommen, 20mm Dick, 50mm Breit und 350mm Lang. Da kannst du die alten Löcher passend Bohren und machst für den Nuvero Bügel neue nach Maß. Schrauben 5x20mm oder 6x20 mm.
Haihappen
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Haihappen »

Ok, danke für die Info.

Halte ich als Option dann auch mal im Hinterkopf.
m.a.206
Star
Star

Beitrag von m.a.206 »

Die Luxusvariante ist ein Flacheisen von 6mm Dicke,
meine liegen seit 3,5 Jahren mit passenden Gewinde und warten das sie angebaut werden.
Haihappen
Star
Star

Beitrag von Haihappen »

Ein 6mm Flacheisen?

Wie befestigst du daran die Halter der NV50?
m.a.206
Star
Star

Beitrag von m.a.206 »

In die Eisen habe ich Gewinde M6 geschnitten, noch zwei Bohrungen für Wand oder Decke dazu. Eisen an die Decke schrauben, den Bügel der 50er abbauen, an Eisen oder Multiplex schrauben, dann mit zwei Mann die Box dazwischen schrauben an den Original Bohrungen im Gehäuse.
Haihappen
Star
Star

Beitrag von Haihappen »

Achso, merci :D
Haihappen
Star
Star

Beitrag von Haihappen »

Soooo, man glaubt es kaum DHL hat es noch geschafft heute die zweite NV50 zu liefern.

Habe die Halter jetzt an der Wand befestigt. War total einfach, ich musste nur 3cm über dem alten Loch ein neues bohren.
Das untere kann ich weiterverwenden. Hält bombenfest (hoffe ich zumindest :D).

NV50 dran und erst einmal hören. Dabei habe ich noch keine neue Einmessung vorgenommen, sondern die der WS-14 gelassen.
Jetzt mal ganz offen und ehrlich, innerhalb der ersten 1 - 2 Minuten habe ich (sorry den Ausdruck) gedacht "Ich spritz ab".

Wenn ich zuvor der Meinung war, Surround ist nicht so wichtig und man hört da bestimmt keinen großen Unterschied, muss ich mich korrigieren.
Ich habe mich von vorne und von hinten noch nie so geil in Sound eingehüllt gefüllt. Das passt jetzt alles wie aus einem Guss.

Dabei habe ich echt weder eingemessen noch stehen die NV70 vorne optimal. Aber das ist jetzt soooooo geil, kann ich gar nicht beschreiben.
Wenn die erste Euphorie vorbei ist und ich einen neuen AVR habe, dann schauen wir mal weiter.

Optisch passen die auch viel besser rein. Ich hänge mal ein Foto dran, wobei das da nicht so gut wirkt wie in echt.
Lichtverhältnisse waren auch ziemlich, naja.

To be continued
Dateianhänge
nuvero_50_hinten.jpg
m.a.206
Star
Star

Beitrag von m.a.206 »

Ja die spielen im Rear Bereich super auf.
IngoK74
Semi
Semi

Beitrag von IngoK74 »

Hallo Hape,
mann da ist ja gleich schon wieder Weihnachten im Hause Haihappen angesagt. Du freust dich ja so, wie meine Mädels sich über ein eigenes Pferd freuen würden ;-)
Spass beiseite, wenn's geil klingt, darf man seiner Freude auch mal Ausdruck verleihen. Jedenfalls wird Nubert bei dir keine Angst haben, dich als Kunden zu verlieren.
Bin mit meinen NV30 hinten auch sehr happy, wenn auch der Unterschied zu den Nuline 24 gar nicht so groß war, aber dennoch vorhanden.
Sieht auch gar nicht so gequetscht aus, wie ich gedacht hätte. Einfach schick.
Dann mal ein schönes Filmwochenende.
Beste Grüße vom Niederrhein
Ingo
Yamaha A6A / Sony UPB 800mk2 / Apple TV 4K / Panasonic OLED 65 GZW954 /
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
Haihappen
Star
Star

Beitrag von Haihappen »

@Ingo
Stimme dem zu, freue mich echt wie ein kleines Madl :D.

Wobei ich beim Aufbau kurz genervt war. Mittendrin stelle ich fest, dass ich zwei identische Boxen erhalten haben. Schnell bei Nubert das O. K. + Info wie genau zum drehen eines Hochtöners besorgt und dann los. Werkzeugkiste auf, klasse, keinen Torx in der richtigen Größe, ist ja so ein mini Ding. Alles in der Kammer durchsucht und doch noch eine Werkzeugbox mit passendem Torx gefunden. Lies sich dann voll easy drehen.

Mit den Veros habe ich das Gefühl, jetzt richtig angekommen zu sein. Für mich und meine Wohnsituation gibt es zum aktuellen Setup auch keine Steigerung mehr.
Ich glaube auch, dass ich wohl ein Nubert Dauerkunde bin. Habe gar keine Intensionen mich nach anderen Herstellern umzusehen. Hier hab ich das perfekte Komplettpaket.
Einzig beim Sub könnte ich eine Ausnahme machen, so lange es keinen kleinen in Vero-Optik gibt.

Dir auch ein schönes Musik-/Filmwochenende ;)
Antworten