Ich möchte mir eine mobile Säulen o. Scherenhebebühne zulegen, wenn jemand etwas empfehlen kann (Marke, Modell usw.) oder zufällig eine verkaufen möchte, immer her mit den Info's.....

Sag' ich doch!Vita hat geschrieben:In Anbetracht solcher Messungen könnte man mal vom gezielten VW Bashing abrücken und den Blick etwas weiten. Diese Einseitigkeit geht mir auf den Senkel.
Aus dem Zusammenhang gerissen und falsch zitiert, aber so scheint es wohl tatsaechlich zu sein.......deshalb wohl auch die Schadensersatzforderungen, Strafen, etc...Weyoun hat geschrieben:, dass allein VW hier mit Schummel-Software betrogen hat.
Das ist so nicht ganz richtig. Deshalb habe ich ja auch den Kommentar zu der von dir angeführten Meldung in der Zeit zitiert.NiedrigerIQ hat geschrieben: Dass die Schummelsoftware, bzw deren Nachfolger, ums auch so verniedlichend auszudruecken, auch in weitaus neueren Motoren als bisher bekannt drinn ist (Diesel Modelle 2016)...war mir neu...deshalb mein obiger link......
Wobei sich meine Kritik noch am wenigsten am Forum entzündet. Es nervt mich, dass von allen Seiten (Medien, Politikern, Umweltverbänden, ...) ohne Unterlass auf VW eingedroschen wird und dabei die anderen geflissentlich ignoriert werden. Es nervt mich, wenn Kolumnen geschrieben werden, die sich an einer Erklärung versuchen, warum ausgerechnet VW so etwas macht: "Kein Wunder, bei den Strukturen, Winterkorn der Patriarch, das musste ja so kommen." Aha. Anderen Konzernen mit anderen Strukturen kann das also nicht passieren.Weyoun hat geschrieben:Aber einigen hier ist es wichtiger, stetig darauf herumzureiten, dass allein VW hier mit Schummel-Software betrogen hat, während alle anderen artige Musterschüler sind, obwohl klar ist, dass alle auf den NEFZ-Zyklus hin "optimiert" haben und beim WLTC auf einmal mehr als das 10-fache der NOx-Emissionen in die Luft pusten.