Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW17

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Nackskopp
Newbie
Newbie

Re: AW17

Beitrag von Nackskopp »

Ghost2140 hat geschrieben:Servus Leute,
könnte jemand von euch der diese kleine Wunderkiste hat, es mit dem Film "Marvel's The Avengers" testen?
Warum?
:mrgreen:
Cu Andy
Habe ich gestern gemacht. :D Über einen Mangel an Bass kann ich mich beim besten Willen nicht beklagen. :mrgreen: Ich denke da musst du nochmal an deine Aufstellung bzw. Hörposition. 8O

Anmerkung zum Film bezüglich Bass:
Für meinen Geschmack geht hier Quantität über Qualität. Soll heißen, ich finde es besser wenn Bass Effekte dramaturgisch eingesetzt werden und nicht durch den gesamten Film gehen.
2 x nuVero 11,1 x nuLine cs-72,2 x nuVero 3, AW-17
Denon x6400
JVC 5900
Oppo 203
PS 4pro
Apple TV 4K
Kein Fernseher :-)
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Hey nackskopp hast du denn jetzt den perfekten Platz gefunden :?: :?:
So leicht ist das ja leider nicht :!:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Beitrag von Patrick-Oliver »

Könnt ihr bitte kurz beschreiben, wie ihr den AW-17 konfiguriert und eingebunden habt?
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Patrick-Oliver hat geschrieben:Könnt ihr bitte kurz beschreiben, wie ihr den AW-17 konfiguriert und eingebunden habt?
????
Also angeschlossen habt ich ihn per chinch und konfiguriert hat der Denon den AW17 beim einmessen.
Oder was meist du genau 8)
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Wie tief spielen eure Front-LS mit und wie hoch und wie laut spielt der AW-17?
Spielt der Subwoofer auch beim reinen Musik hören mit, oder nur im "Kino-Modus"?
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Patrick-Oliver hat geschrieben:Wie tief spielen eure Front-LS mit und wie hoch und wie laut spielt der AW-17?
Spielt der Subwoofer auch beim reinen Musik hören mit, oder nur im "Kino-Modus"?
Also bei mir läuft er immer mit egal was ich gucke ob es eine TV Sendung,Musik tv,generell Musik oder Bluray.
Am besten zeigt er was er kann bei den blurays,bei Musik ist es immer überraschend das heißt"gute Qualität guter Klang,schlechte Qualität naja nicht so guter Klang".
Bei den normalen TV Sendern ist es genau so,mal topp mal Flop aber ich lasse ihn trotzdem weiter laufen 8) mir ist das egal"ist halt so" :lol:
Wenn du die übernahmefreq wissen willst Front,Center,sourround 40herz ob das so richtig ist :?: keine Ahnung hat der Denon selber eingestellt nach dem einmessen :!: soviel Ahnung habe ich davon auch nicht ob jetzt 80hz besser sind keine Ahnung.
Lautstärke beim AW17 fast immer 30 nur zur Show/Vorführung stelle ich ihm mal auf 20. :lol: :lol:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Danke, Ilonaki.
Also meinen AW-17 höre ich erst ab Lautstärke 24, wobei ich ihn aktuell bis 80Hz mitlaufen lasse (Phase auf 180).
Die NV11 werden nach wie vor nicht beschnitten.
Ich benutze allerdings keinen Y-Verteiler. Frage in die Runde: Macht das ggf. so einen großen Unterschied?
In meinem Pioneer ist der Pegelabgleich bei allen Anschlüssen auf +-0db.
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Patrick-Oliver hat geschrieben: Ich benutze allerdings keinen Y-Verteiler. Frage in die Runde: Macht das ggf. so einen großen Unterschied?
ja
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

6 dB ?
Nuvero 14