Seite 25 von 67

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 01:13
von christricks
Das hat doch nichts mit unterjubel zu tun.
Es wäre mir neu, wenn eine Preisreduzierung nicht den Hintergrund des Verkaufes der Ware hat. Ich denke einfach, dass man strategisch diese jetzt vorgenommen oder vorgezogen hat, u.a. da die neuen nicht lieferbar sind und die alten Modelle auslaufen und raus müssen.

Stichwort Lagerkennziffern, jeder BWL Azubi kann das bestätigen.

Was würdest du machen, wenn du Ware für 100 000€ o.ä. von deinem Lieferanten bekommen hast und bei der Kontrolle Fehler entdeckst, die sich nicht im Handumdrehen lösen lassen???

- du vertröstest die Kundschaft?
- du publizierst es und schaffst Transparenz und somit Vertrauen?
- du gibts neue Kaufanreize?
- du verkaufst ein ähnliches Produkt preisreduziert?
- du bietest kostenlosen Versand für dieses Produkt an?
- du machst nichts?

Kein Kunde will vielleicht, vorraussichtlich, hoffentlich, könnte sein etc.. hören oder lesen. Stell dir mal vor im Mediamarkt Prospekt steht:

Samsung 55Zoll TV statt für 1200€ für 800€ aber vielleicht nur am Samstag den xx.xx.xxxx oder hoffentlich am Samstag den xx.xx.xxxx etc....
oder
das neue Iphone Verkaufsstart vielleicht am xxxx oder hoffentlich am xxxx oder oder oder

Kunden die kaufen wollen muss man befriedigen - auch das kann dir jeder Azubi sagen. Ob mit dem neuen Produkt oder einem Entgegenkommen in Form von Reduzierung etc...
Das hat auch nichts mit Verschwörungstheorien oder Tobak oder sonst was zu tun, das ist wie 1+1=2

Und genau diese Strategie, sich das Lager so zu bestücken, dass nichts übrig bleibt und man lieber nachordert beweist und zeigt, dass hier knallhart und mit so wenig Risiko wie möglich geplant wird. Und die NUbert Kundschaft ist treu und geduldig und um diesen Umstand weiß man.

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 01:54
von Prince666
Interessant, Du hast eigentlich schon vor Stunden zugegeben, dass Du selbst nicht weißt was Du eigentlich willst, sondern Dich nur die Vorfreude plagt. Und weißt es jetzt vermutlich immer noch nicht, aber Hauptsache die Kritik aufrecht erhalten.

Die neuen nuPros waren angekündigt auf November. Von Anfang an wurde kommuniziert, dass man in der ersten Fuhre nicht alle Kunden bedienen kann. First come, first served. Die großen Mengen kommen per Schiff und müssen durch den Zoll. Vorausgesagt war KW 48, also diese Woche. Bei den ersten Exemplaren traten aber Fehler auf. Nubert hat sehr offen die Fehler eingestanden und versichert diese so schnell wie möglich zu beheben und erst dann die nuPros an die Kunden zu verschicken. Das geschieht jetzt nächste Woche. Eine unglaubliche Woche später als angekündigt.

Und mit Apple und Samsung sollte man NSF nicht vergleichen. Bei beiden entstehen auch regelmäßig Lieferschwierigkeiten. Mit dem Unterschied, dass Apple dann mal schnell (in 6 Monaten) eine neue Fertigung auf die Beine stellt. Und trotzdem warten Kunden etliche Tage, manchmal Wochen auf ein neues iPhone oder iPad.

Jeder der einigermaßen etwas von Produktentwicklung und -einführung Ahnung hat weiß was alles passieren kann. Ich arbeite jetzt seit über 22 Jahren in dem Bereich und kenne keine Produkteinführung ohne Schwierigkeiten oder Verzögerungen.

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 02:32
von christricks
Danke nochmal für deine Aufklärung ggü. meiner Person. Ich freue mich sehr darüber, dass ich so viel von dir lernen darf und hoffe dies auch in der Zukunft zu dürfen.

Es geht nicht um den Vergl. zu Samsung oder Apple, lies richtig.

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 07:25
von FROSTBOX
christricks hat geschrieben: Vielleicht meldet sich mal ein Marketing Experte zu Wort? (...)

(...)
und stimmt Frostbox, die Welt wird von endloser Nächstenliebe geprägt. Es geht auch nicht darum wissentlicht fehlerhafte Produkte zu verkaufen, dass das die Fa. Nubert nicht macht ist schon klar.

ES GEHT UM DEN MARKETING- / VERTRIEBSPROZESS den ich mir erlaubt habe zu hinterfragen.
Ich habe (erfolgreich) Marketing-Kommunikation studiert und arbeite seit etwas mehr als 15 Jahren in einem DAX30-Unternehmen als Referent Marketing in diversen Funktionen, operativ und strategisch, u.a. z.B. im Vertriebskanal-Marketing. All dies nur, weil Du nach einem Marketingexperten gefragt hast, ich werde als ein solcher behandelt.

Ansonsten habe ich meine Sicht ja schon dargelegt. Wir müssen hier aber auch nicht alle einer Meinung sein, wir können ja einfach Meinungen gegenüber stellen und deren Unterschiedlichkeit ertragen. Dazu gehört, das ich einen eklatanten Unterschied sehe zwischen “endloser Nächstenliebe“ und einer aufrichtigen Haltung eines Unternehmens ggü. seinen Kunden. Kannst Du googeln unter “Mindset Marketing“.

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 09:12
von bjohag
Und warum dann "nur" in den DAX30 wenn du seit 15 Jahren dort tätig bist?? :mrgreen:
Eigentlich sollte das jetzt schon der größte Globalplayer sein oder?? :mrgreen:

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 09:29
von caine2011
:dftt:

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 10:50
von Butti
Prince666 hat geschrieben:Bei den ersten Exemplaren traten aber Fehler auf. Nubert hat sehr offen die Fehler eingestanden und versichert diese so schnell wie möglich zu beheben und erst dann die nuPros an die Kunden zu verschicken. Das geschieht jetzt nächste Woche. Eine unglaubliche Woche später als angekündigt.
Eben. Allerdings habe ich gelernt Geduld zu üben.

Ich warte, seitdem die CM-1 vergriffen waren(Mitte 2006), auf die A-200. Zum Glück konnte mich die 311 bei Laune halten. :sweat:

:wink:

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 11:42
von shuttlex
Eine nette Frau von Nubert hat mich eben angerufen, wollte mein Geld haben :D , und hat mir gesagt das es Mitte nächster Woche los geht :) ! Also habt euch lieb und lasst uns alle zusammen die Vorfreude auf die nächste Woche genießen :)! Let's Rock!

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 11:56
von palefin
die freundlichen Menschen bei der NSF haben Sorge, dass ihr euch hier noch "an die Köppe geht", wenn nicht bald die neuen ausgeliefert werden. :oops: :eusa-snooty:

Re: nuPro Serie neu

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 12:36
von Bruno
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: