Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Indianer

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Indianer »

habe gerade eine (hamsterfreie) Apotheken- und Einkaufstour für ältere Verwandte und Bekannte gemacht, sollen sich selbst Kontaktrisiken so wenig wie möglich aussetzen müssen, die Zeit kann man sich nehmen, fühlt sich auch gut an, empfehlenswert, bitte gerne nachmachen ... :wink:
Zuletzt geändert von Indianer am Do 12. Mär 2020, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

robsen hat geschrieben:
David 09 hat geschrieben:Zeit bringt (hoffentlich) Impfstoff... :wink:
Ich denke die Zeit wird dafür nicht reichen. Leider.

Ein Medikament könnte aber klappen - wenn man den aktuellen Infos aus Expertenmündern trauen kann.

Eine Info konnte ich hingegen aber bisher nicht in Erfahrung bringen. Der Körper hat ja diverse Barrieren gegen Viren und Bakterien. Dazu gehören u.a. die Schleimhäute in Rachen und Nase. Beim Corona hört man ja immer wieder, dass das menschliche Immunsystem den Corona Virus nicht kennt.

Daher die Frage, ob die Schleimhaut-Barriere dennoch ein wirksamer Schutz ist?
Völlig wertfrei: Gerade gelesen

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Naja - Twitter als zuverlässige Informationsquelle?

Darüber hinaus - Impfstoff finden ist das eine, verifizieren und zulassen das andre.

Wie auch immer - Impfen lassen würd ich mich sofort :mrgreen:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...deswegen von mir die einleitenden zwei Worte: „völlig wertfrei“ :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

David 09 hat geschrieben:...deswegen von mir die einleitenden zwei Worte: „völlig wertfrei“ :wink:
OK - verstanden. Ich dachte du beziehst das auf meinen Beitrag ;-)
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Und Niedersachsen schließt auch alle Schulen...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Glaube es ist Zeit für Urlaub... fahre wohl mit der Familie ein paar Wochen nach Tschechien. Oder Fliege in die USA...
Viele schöne Sachen
Vita
Profi
Profi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Vita »

Dann aber hurtig:

"To keep new cases from entering our shores, we will be suspending all travel from Europe to the United States for the next 30 days. The new rules will go into effect Friday at midnight." -- Donald Trump
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Malcolm hat geschrieben:Glaube es ist Zeit für Urlaub... fahre wohl mit der Familie ein paar Wochen nach Tschechien. Oder Fliege in die USA...
Dort will dich aber niemand mehr...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Was mich aktuell etwas nervt, Kurzarbeit steht im Raum und manche Kollegen drehen da durch. Es würde so nicht mehr finanziell langen. 8O

Leute kommt mal klar, fahrt den Urlaub mal zurück und BMW und Mercedes sind vlt. die falschen Automarken für euch.

Hauptsache was darstellen nach außen.

Sowas würde mir nie passieren. Was interessieren mich die paar Prozent Einbußen? Aber Achtung: Haus, Auto und Hof sind bezahlt. Ich muss doch als Familienvater Sicherheiten einplanen.

Ich kann das nicht verstehen. Die Leute leben alle massiv über ihren Verhältnissen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gesperrt