Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Du hast doch gesagt, dass die Vinnies sich bei dir warmspielen mussten. Wie heiß wurden sie denn, bis sie "gut klangen"? Meine werden eigentlich nie wärmer als handwarm. Maximal so 40°C bei lautem Musik hören. Wurden sie bei dir noch wärmer?
Höre gerade ein Lifekonzert in Stereo mit reingedrehtem ATM auf -16dB.
acky hat geschrieben:Ach Berti, lass doch mal gut sein.
Ich lass es doch, ich will lediglich wissen, ob Interesse besteht und da Surround-Opa mich sowieso zum Test eingeladen hat...
Grüße
Berti
Worum geht es denn genau? Also was soll gestestet werden? Hat Surround-Opa verschiedene Endstufen und führt einen Vergleich durch, oder worum geht es genau?
Du hast doch gesagt, dass die Vinnies sich bei dir warmspielen mussten. Wie heiß wurden sie denn, bis sie "gut klangen"? Meine werden eigentlich nie wärmer als handwarm. Maximal so 40°C bei lautem Musik hören. Wurden sie bei dir noch wärmer?
Höre gerade ein Lifekonzert in Stereo mit reingedrehtem ATM auf -16dB.
Jetzt holt euch aber keine Hörschäden.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
laurooon hat geschrieben:
Worum geht es denn genau? Also was soll gestestet werden? Hat Surround-Opa verschiedene Endstufen und führt einen Vergleich durch, oder worum geht es genau?
Wir hatten neulich eine durchaus hitzige Diskussion bezüglich Verstärkerklang und wollten deswegen mal ein Treffen mit Tests vereinbaren. Was genau getestet wird, steht noch nicht fest, aber er hat ja seine Vor-End-Kombi, ich habe den Marantz und noch eine NAD-Endstufe, wenn noch andere NuForisti dabei sind, hätten wir noch mehr zum testen, aber momentan steht noch nichts fest.
joe.i.m hat geschrieben:Jetzt holt euch aber keine Hörschäden.
Hörschaden krieg ich bei den Vinnies nicht. Oder sagen wir so: Ich kann sie lauter machen als die internen ohne einen Horschaden zu bekommen. Ich habe meinen Onkyo bei 0db "abgeregelt" lauter geht eh nicht bei mir. Aber bis 0db, was ich nur mal testweise hatte, spielten sie noch klar und verzerrungsfrei. Ich gebe aber zu, dass es mir dann echt zuviel des guten war. Die Vinnies waren auch die ersten die es geschafft hatten, die Membranen der 681 mal ordentlich auslenken zu lassen. Eine Erfahrung, die ich nicht unbedingt nochmal brauche, weil das sehr ungesund aussah.
Nein das nicht.
Mit warm spielen meinte ich nicht die tatsächliche wärme, sondern das allgemeine warmlaufen um zu höchstleistungen aufzulaufen.
Ist das bei dir auch so?
Oder lag es wirklich nur an der kälte im auto und die 6h fahrt.