Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

(einmaliger) NuDay im Süden, Landkreis Esslingen, nähe Stgt

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: (einmaliger) NuDay im Süden, Landkreis Esslingen, nähe

Beitrag von Brette »

....soooo, auch wieder gut zu Hause angekommen.
Morgen werde ich ein bisschen was schreiben, jetzt bin ich einfach nur noch müde.
Nur soviel: es war richtig super!

Auch von mir ein DANKE nochmal in Richtung des Gastgebers und dessen tatkräftige Unterstützer.

VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bin auch gut nach hause gekommen. hoff alle anderen auch!

erst einmal vielen vielen dank an uli für die ausrichtung und sein engagement. hat alles super geklappt und war echt entspannt. ohne stress und hektik. vielen dank auch an Herrn Spiegler für seine zeit, die gespräche und den nuwein!

jetzt werd ich erst mal gemütlich in den sonntag starten und bericht etwas später
alles Gute und bleibt gesund!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

biste jetzt gut gestartet? dann schreib doch mal wenigstens kurz, was ihr alles gesehen/gehört habt...
:wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
chevalcaplumba
Star
Star

Beitrag von chevalcaplumba »

So, ausgeschlafen, gut gefrühstückt kann ich jetzt mal meine Eindrücke vom gestrigen NuDay mitteilen.
Zuerst einmal meinen herzlichsten Dank an Uli, seine Frau und alle Mitstreiter im Haus, die es uns ermöglicht haben,
einen tollen Tag bei ihm zu verbringen. Die Zusammensetzung der Truppe fand ich absolute Spitzenklasse und die Atmosphäre
war den ganzen Tag locker, lustig und entspannt.Wir haben auch viel über alles mögliche reden können, so das nie etwas zwanghaftes im Raume stand. Schön trinken mussten wir uns auch nichts, wie manche schon angemerkt haben :wink: , da
das klangliche Erlebnis auf höchstem Niveau war. Die Akkustikprofis unter uns hatten da tolle Vorarbeit geleistet.
Da ich selber von diesen ganzen Messungen, Wellen und Auslöschungen keine Ahnung habe, zählt für mich der Klang- und der war
super. Im Vergleich zu meiner Anlage in meinem Hörraum keine Quantensprünge, aber doch hörbare Unterschiede.
Einzigstes Manko für mich war die Kinoleinwand, persönlich hätte ich einen großen LED-TV vorgezogen. Aber das ist nur meine
subjektive Meinung. Vielen Dank auch an Herrn Spiegler für seine offenen und sehr informativen Worte, natürlich auch für den exzellenten Wein.
Alles in allem ein gelungener Tag, der mir sehr viel Spaß gemacht hat, und das wichtigste, ich habe viele neue nette Leute
kennengelernt.

Lieber Ulli, nochmals vielen Dank für die viele Mühe, die du dir aufgebürdet hast, damit ich so einen tollen
Tag erleben durfte. Genieße noch die Flasche Unplugged zusammen mit deiner Frau und Jake Bugg im Player.

Einen schönen Sonntag
Uwe
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

Auch ich möchte mich ganz Herzlich bei den Gastgebern und bei Nubert für das gelungene Wochende bedanken.
Es war von Freitag bis Samstag eine sehr coole Zeit, man hat sich von Anfang an heimisch gefühlt. Durch die Aufteilung auf 2 Räume konnte in einem Raum einiges getestet und verglichen werden, während im anderen Raum entspannten Musik gehört und sich unterhalten werden konnte.

Als Fazit kann ich sagen: Eine perfekte Organisation, viele nette neue Leute kennengelernt, gute Gespräche, neue Sachen entdeckt und immer eine entspannte Atmosphäre.
pølsevogn
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von pølsevogn »

Bin heute schon wieder unterwegs. Darum nur einige Worte als Preview: perfekter Gastgeber, umsichtige Organisation, ideale Räumlichkeiten, anregende Besuchermischung, unaufgeregte Gespräche. Und dann noch die Aussicht!
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

interessant war für mich der vergleich der nupros 100-300 mit und ohne sub. klanglich schon beeindruckend, enorm was klanglich möglich ist. einziger nachteil für mich sind die vielen benötigten kabel, die sicher für den ein oder anderen ein aufstellungshemmnis sind.

uli's 5.1 setup mit den nulines ist sehr gelungen. tolle aufstellung und super optik. haben es bei filmen gut krachen lassen, fragt mich aber nicht nach den filmtiteln, für mich waren das filme zum hören mehr nicht
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

mk_stgt hat geschrieben:interessant war für mich der vergleich der nupros 100-300 mit und ohne sub. klanglich schon beeindruckend, enorm was klanglich möglich ist. einziger nachteil für mich sind die vielen benötigten kabel, die sicher für den ein oder anderen ein aufstellungshemmnis sind.

uli's 5.1 setup mit den nulines ist sehr gelungen. tolle aufstellung und super opti
k. haben es bei filmen gut krachen lassen, fragt mich aber nicht nach den filmtiteln, für mich waren das filme zum hören mehr nicht
Schade nur, dass er in seiner Galerie noch nichts davon hat (?) 8O
Grüße, palefin

mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das ist ja auch erst am freitag abend fertig geworden
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ok, dann wird ja sicher bald was kommen.... :P
Grüße, palefin

Antworten