bjohag hat geschrieben:Wurde denn bei dir wenigstens alles ordentlich abgewickelt ?
Zuerst muss ich mal sagen, dass an meinen Fahrzeug "nur" eine Delle im Kotflügel gewesen ist, also noch Fahrbereit.
Ich habe natürlich direkt die Polizei gerufen, damit die alles korrekt abgewickelt wird. Die Unfallverursacherin hat ihre Schuld zugegeben und ich hatte auch einen Zeugen dabei. Am nächsten Tag habe ich bei ihrer Versicherung angerufen und diese hat mir ein verlockendes Angebot gemacht, dass ich auch angenommen habe.
Die Versicherung hat mir angeboten sich um alles zu kümmern, sprich den Wagen bei mir abzuholen, ihn zu reparieren und ihn dann wieder zubringen, dazu bekam ich noch eine E Klasse als Ersatzwagen vor die Haustüre gestellt. Hier hatte ich noch die Option einen Kleinwagen zu nehmen + 30/40€ am Tag, als Entschädigung oder einen gleichwertigen Erstsatzwagen.....
Ja, wegen der Delle hätte ich natürlich auch zum Anwalt, Gutachter, Rechtsschutz, und eine Jaguar Werkstatt bemühen können, aber auf den Zauber hatte ich keine Lust...
Die Abwicklung war eigentlich easy, mir wurde alles zur Haustür gebracht und wieder abgeholt, die Reparatur wurde sauber ausgeführt und ich musste mich um nichts kümmern.
Habe das vorher noch mit einem Anwalt meiner Rechtsschutzversicherung besprochen und der war auch meiner Ansicht.
Wenn ich einen Neuwagen gehabt hätte und der Schaden viel größer gewesen wäre, dann hätte ich sicherlich anders agiert.