Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW17

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Niraya
Profi
Profi

Re: AW17

Beitrag von Niraya »

highendmicha hat geschrieben:Ging eher um die leute die immer noch am suchen sind.
Wenn das bei mir nicht am ersten tag funzt, würde der dicke echt streß bekommen! :twisted:
Ist da jemand "ungeduldig" :mrgreen:
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Also so steht er im Moment bei mir,ist wie schon Tausendmal geschrieben nicht der beste platz aber bin zufrieden.

15690

Die Decken die man von der Couch zum glück nicht sieht,dienen ein wenig zum Absorbern(was anderes hatte ich nicht und von den Decken hat ja jeder welche zuhause)
Aber eins hat der AW17 bei mir Wandabstand und zwar nicht zu knapp :) :)
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Hi Chris....

ich hatte dir mal den Tip gegeben deinen AW 17 etwas höher zu stellen , das hat sogar Herr Nubert schon mal irgendwo empfohlen in einem anderen Beitrag :!:
Hast du es denn wenigstens mal probiert :?: denn das könnte all deine probleme lösen :wink:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Nackskopp
Newbie
Newbie

Beitrag von Nackskopp »

Ich finde auch das sich das besser anhört, sieht aber bescheiden aus. 8O
Gibt es Vorschläge worauf sich der Dicke wohl fühlt und dabei noch gut aussieht?
Ein Kasten Bier gefällt meiner Frau nicht. :mrgreen:
2 x nuVero 11,1 x nuLine cs-72,2 x nuVero 3, AW-17
Denon x6400
JVC 5900
Oppo 203
PS 4pro
Apple TV 4K
Kein Fernseher :-)
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

kdr hat geschrieben:Hi Chris....

ich hatte dir mal den Tip gegeben deinen AW 17 etwas höher zu stellen , das hat sogar Herr Nubert schon mal irgendwo empfohlen in einem anderen Beitrag :!:
Hast du es denn wenigstens mal probiert :?: denn das könnte all deine probleme lösen :wink:

gruß
klaus
Hallo kdr ja das habe ich ausprobiert,ich habe ihn um 10cm angehoben gehabt,dass Ergebniss war ok nur optisch sah es nicht ganz so Dolle aus.... 8)
Stehe ich im Zwiespalt entweder er bleibt so stehen wie er steht oder er kommt höher und wird in die Ecke zurück geschoben. :evil: :evil: :twisted: :twisted: :evil: :evil:
Man kann nicht alles haben.
Denke aber 10cm waren auch zuwenig wenn ich da das Bild von nackskopp im Kopf habe :sweat:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Der sollte dann schon höher stehen, denn auch in der Höhe gilt die 1/4 bzw. 1/5 Regel.
Es kommt aber immer darauf an wie hoch die Zimmerdecke ist und wie hoch der Sub spielen darf.

z.B. bei 2,5m Deckenhöhe steht die erste Mode bei ca. 70Hz.
Der AW17 sollte dann schon auf ca. 50cm (Membran) gestellt werden, viel Spaß :mrgreen:

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Da du dein Sofa wohl kaum in der Höhe verstellst, hast du in der ersten Höhenmode fast immer das Minimum. Aufbocken kannst dir eigentlich sparen ;)

(Bei 1/4 Raumhöhe hast noch fast immer 80% der Modenstärke)

Gruß Thomas
Nuvero 14
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

ThomasB hat geschrieben:Da du dein Sofa wohl kaum in der Höhe verstellst, hast du in der ersten Höhenmode fast immer das Minimum. Aufbocken kannst dir eigentlich sparen ;)

(Bei 1/4 Raumhöhe hast noch fast immer 80% der Modenstärke)

Gruß Thomas
So hoch kann ich ihn nicht aufbocken also bleibt er im Moment so stehen.
Kommt irgendwann das Haus wird sowieso alles anders gemacht"mit Sicherheit" :lol: :lol: :lol:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Bei etwa 245cm Deckenhöhe habe ich damals den AW 1000 um 40cm höher gestellt , und das Ergebnis war verblüffend gut .

Die präzision bei Musik war ebenbürtig zu meinen damaligen Nuline 120 .

klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Klar, denn diese theoretische Betrachtungsweise ist oft sehr Eindimensional und deckt sich nicht immer zu 100% mit der Praxis.
Deshalb, und wie so oft, einfach ausprobieren. :sweat:

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Antworten