Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

(einmaliger) NuDay im Süden, Landkreis Esslingen, nähe Stgt

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
ThomasB
Star
Star

Re: (einmaliger) NuDay im Süden, Landkreis Esslingen, nähe

Beitrag von ThomasB »

188 km in ner Stunde und 9 Minuten. Da bin ich gut nach Hause gekommen.

In dem Sinne, danke an Uli+Frau(wie heisst sie?), sowie alle Beteiligten für die netten Gespräche.

Danke Herr Spiegler, Nuwein ist aber leider schon jetzt zum Spargel verdunstet.

Gruß Thomas
Nuvero 14
Vita
Profi
Profi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Vita »

Ein ganz dickes Dankeschön auch von meiner Seite! Vor allem an Uli, der ein souveräner und sympathischer Gastgeber war und für einen angenehmen Rahmen gesorgt hat, und an die anderen Teilnehmer, die die Runde so locker und ungezwungen gemacht haben. Die Zeit verging wie im Flug. Mich hat es sehr gefreut, die Menschen hinter den Benutzernamen und Avataren kennengelernt zu haben.

Der nächste Termin ruft, daher möchte ich nur noch folgendes sagen: "Caution! Digital Cannons" :D
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ThomasB hat geschrieben:188 km in ner Stunde und 9 Minuten. Da bin ich gut nach Hause gekommen.

Gruß Thomas
na, da hast du es aber krachen lassen :auto-layrubber: ..., hoffe dir hat meine "wegzehrung" gereicht
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

@ uli: hab bei meinem player nachgeschaut. bei sacd steht als modus dsd, also liegt die vermutung nahe, dass dein marantz das nicht mehr wie der vorgänger kann
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Hallo Zusammen,

aus Sicht als Gastgeber empfand ich es Freitag in kleiner Runde sowie Samstag am nuDay als ein sehr gelungenes & "rundes" Wochenende.
Dies ging natürlich auch nur, weil wir eine tolle und homogene Gruppe waren. Daher auch aus meiner Sicht ein riesiges Lob an meine meine Gäste, an Euch !
Danke für die tollen Stunden und die diversen Mitbringsel (auch für das Naschzeug und die Blumen von meiner Frau Claudia :wink:).
Mein spezieller Dank geht an Nubert, die uns die A100 - A300 & den Sub AW 350 zur Verfügung gestellt haben und an Herrn Spiegler für den persönlichen Besuch und den
damit verbundenem lockeren, netten & interessanten Austausch sowie das Mitbringen des nuWein`s !
Mein weiterer spezieller Dank geht an Jens & Berti, für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Ich kann Euch nur weiterempfehlen, mehr Worte des Lobes als
die Bereitschaft des Weiterempfehlens benötigt es aus meiner Sicht nicht mehr !
Mein letzter spezieller Dank geht an meine tollen Helfer Capo und besonders an meine Frau :handgestures-thumbupleft:

Ich werde nun das Wochenende heute ruhig ausklingen lassen und anfangen meine optimierten Räume zu geniesen 8) :music-guitarred: :music-rockon:

Viele Grüße Uli

P.S. ob ich Bilder in meine Galerie aufnehmen werde überlege ich mir noch, Tendenz eher nein.
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

gruffy01 hat geschrieben: Ich werde nun das Wochenende heute ruhig ausklingen lassen und anfangen meine optimierten Räume zu geniesen 8) :music-guitarred: :music-rockon:
dann viel spass beim genießen und eingewöhnen des neuen klangs :D
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

mk_stgt hat geschrieben:@ uli: hab bei meinem player nachgeschaut. bei sacd steht als modus dsd, also liegt die vermutung nahe, dass dein marantz das nicht mehr wie der vorgänger kann
Laut Produktseite von Marantz kann er es spielen. Ich werde es in Ruhe testen und ggf mal bei Marantz anrufen....
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

na mal gespannt ob es doch noch klappt bzw. was marantz dazu sagt
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

mein 818 zeigt auch DSD an, wenn er SCADs vom Pio LS55 zugespielt bekommt.

Wenn du keine Bilder einstellen willst... ist ja auch kein Muss... :lol: ... dann kannst du aber schon schreiben, welche Ausstattung du jetzt genießt :?: 8O :)
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

@Thomas: Guter Schnitt, dann warst Du ja noch echt gemütlich unterwegs. :mrgreen:

Ich kann auch nur nochmal wiederholen: Tolle Leute kennengelernt - hat echt Spaß gemacht, gerne wieder!
Das Heimkino mit Absorbern fand ich echt gelungen und klanglich sagen mir auch die NL102 sehr zu.

Nach der Weißwurst wurden zuerst mal die provisorisch Aufgestellten nuPros im Wohnzimmer mit Pauken gequält :D
Ich hatte mir das Treiben mehr von der Seite angeschaut, da ich die nuPros eh schon gut kenne.
Aber auch von der Seite betrachtet war die Show nicht minder beeindruckend, zumindest was die Auslenkung der Membrane anging 8O :mrgreen:
Nach diesem Test kann man sagen, die nuPros sind akustisch unzerstörbar :mrgreen:
Nach gefühlt 100 mal dem gleichen Lied :D hat es mich doch mal nach oben ins Heimkino getrieben, juhu, da lieft MUSIK! :mrgreen:

Zum Nachmittag hatten wir uns dann alle wieder zusammen zum Kuchen in einem Raum getroffen,
wo Hr. Spiegler einen kleinen Abriss der laufenden Geschäfte und Entwicklungen der NFS gab und uns Rede und Antwort stand.
Das war natürlich sehr interessant.
Hier möchte ich nur kurz anmerken: Wo gibt es das sonst noch??? - TOLL!!! :clap:

Danach hatte ich mich aufgemacht mit Acourate das Wohnzimmer mit "Vitas" A200 und "Grufftys" AW560 zu vermessen.
Diesmal wurden die A200 nicht mehr so gequält und schon bei 80Hz getrennt. :sweat:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (das Problem saß ziemlich genau 40 cm vor dem Bildschirm) hatte es doch geklappt und wir konnten korrigierte Musik hören. Danke an dieser Stelle auch an "Capo" für die tolle Unterstützung!

Das Wohnzimmer ist nur mit einem kleinen Teppich und zwei Wandabsorbern bedämpft.
Außerdem stand die linke Box recht nahe am Aquarium (die wunderschönen und großen Fische haben überlebt) was natürlich nicht optimal ist.
Aber es ist ja auch ein Wohnzimmer und auch ein sehr Schönes mit tollem Ausblick, das passt dann auch so.
Die Akustik im behandeltem Heimkino ist da natürlich deutlich besser, aber Acourate konnte auch hier helfen.
Nichts dröhnte mehr und der Bass war auch recht knackig.
Allerdings muss ich wieder feststellen: Musik mit nur einem Sub taugt nicht viel, auch nicht mit einer guten Korrektur.
Der Sub spielte zwar absolut harmonisch mit den A200, aber die Raumanregung im Bassbereich von nur einer einzigen Stelle ist einfach nicht optimal, das hört man bei der Bassqualität.

Später haben Berti, Jens und ich noch einen Subwoofervergleich gestartet.
Das hatte echt Spaß gemacht und wir kamen zu dem absolut überraschendem Ergebnis:
Beim Sub zählt die Aufstellung, dann die Aufstellung, danach die Aufstellung und dann noch der Pegel. :mrgreen:
Danach kann man VIELLEICHT die musikalische Qualität des Sub gewerten, aber nur VIELLEICHT.
...ne das war natürlich schon vorher klar, ist aber einfach schon das mit anderen in der Praxis durchzuspielen.
Gerade beim Vergleich von Subwoofer tut man sich aber echt schwer da klangliche Unterschiede zu finden
und nachdem wir auch gefühlt 100 mal dem gleichen Titel 8) abspielten fiel es uns auch nicht leicht die Unterschiede zu beschreiben und in Worte zu fassen.

Eine Runde Kicker und Pizza gabs auch noch, danach machte ich mich langsam auf den Heimweg.

Fazit:
Toller Tag, Danke an ALLE :D
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Antworten