Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Na verdammt! Jetzt hab ich mir gerade ein, zwei Psychotic Waltz Nummern von deren Hompage angehört. Allein Mosquito hat noch nach kurzer Zeit überzeugt. Sehr geil!

Jetzt sind die beiden Rerelease Schätz unterwegs. 6CDs für etwas über 20€ ist wirklich OK. Da war auch noch platz für die 6€ für die JSA DVD.

Mann.....

Übrigens: Danke Henry! Hat sich wohl erübrigt ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Ist sicherlich auch die bessere Lösung - ich hätte mich ja auf sagen wir drei Songs beschränken müssen und wäre in arge Probleme geraten, welche Stücke denn nun wirklich exemplarisch zu nennen sind...

Mach dich auf 'was gefasst :twisted:

Ach ja: Auch deine vorhergehende Order hört sich gut an. Auch wenn ich keine der Platten kenne :( stehen sie doch bis auf die Bräute alle ziemlich weit oben auf meiner Einkaufsliste.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

The Mars Volta - Frances the Mute
Ich kannte bislang ja nur eine der "At the Drive-In" Scheiben, welche aber ungemein heftig "Energiereich" (blödes Wort) ist. Geniale Scheibe, also mal sehen was da jetzt bei den Überbleibsel passiert. Kann mich erinnern das Blap mal sehr positiv von dem doch sehr experimentellen charakter der Scheibe schwärmte.
At the Drive in waren, im Vergleich zu The Mars Volta, nur ein laues Lüftchen!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

das C&C album aufgrund des songs welcome home zu kaufen ist ne riskante sache!

sonst klingt auf dem album nämlich garnichts so :D
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

da C&C manchmal FÄLSCHLICHERWEISE in diese schublade geschoben werden und damit die ahnungslosen mal aufgeklärt werden, könnt ihr hier nachlesen was EMO nun eigentlich ist:

http://www.nerv-magazin.de/lifestyle/emo.htm

:D
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Naja, irgendwo passen C&C schon gut in diese Schublade rein.
Vielleicht finde ich das aber ja auch nur weil ich mit C&C bisher nie so richtig warm geworden bin, und sie deswegen auch völlg skrupellos in eine eher "ungeliebte" Schublade stecken kann. 8)

Lustiger Artikel übrigens, da können die älteren Semester unter uns (:mrgreen:) noch was dazulernen.
Ich hab hier in Wü allerdings das Gefühl, die Anzahl der Emo-Tucken auf den Tanzflächen nimmt schon wieder langsam ab. Der Hype scheint schon wieder vorüber...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Schubladen sind mir nicht so wichtig. Ich hab mir schon ein paar mehr Songs von C&C angehört - nicht nur "Welcome Home". Ich war mir also schon bewußt, dass da jetzt nicht die 666te Bombastmetalkapelle ankommt.

Hatte gestern nicht allzuviel Zeit und bislang eben nur die C&C Scheibe mal durchgenudelt (aber auch nur am MP3 Player) und gefällt mir eigentlich ganz gut. Wie gesagt hab ich noch Probleme mit der Stimme, aber das bessert sich bereits. ;)

Nicht ganz sicher bin ich mir, ob die Scheibe wirklich mal zündet. Das ist nicht abzusehen. Ich kann mich erinnern, dass diverese Anathema Scheiben (vor allem Judgement) mich anfangs überhaupt nicht ansprachen und jetzt gehören die alle zum meinen absoluten All-Time-Favorites.

Mal sehen - ein Fehlkauf war es sicher net, so viel kann ich schon mal sagen.
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

okay maks dann bin ich beruhigt!

und mit emo-tucken teil ich mir meine tanzfläche eh net :)

auf dem C&C konzert in stuttgart sind mir übrigens keine besucher aus oben genannten klientel aufgefallen. waren hauptsächlich skater, paar punker und garnichtmal so wenige metalheads!
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Emo-tucken?

Dazu bin ich wohl auch schon zu alt, denn ohne Nollis Link häte ich da net so durchgeblickt was das sein soll.

Ich halte sowieso nicht sehr viel von Menschen in Schubladen schieben. Ist meist sehr schade, weil dann Metaller keine "Popmusik" sprich "NichtGitarrenGröhlMusik" hören dürfen und so weiter. Lange Haare machen einen noch nicht zum Metaller und auch wenn man eine longe Matn hat, darf man auch mal was anderes höhren.

Aber ich glaub nicht das man in diesem Thread auf so engstirniges Denken stößt ;)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Naja, der Begriff "Emo-Tucke" hat sich halt in der Jugendsprache irgendwie eingebürgert. Nachdem Nolli schon seinen Artikel gepostet hatte, dachte ich die Verwendung sei relativ gefahrlos möglich...

Mir isses übrigens relativ wurscht wer sonst noch auf der Tanzfläche rumrennt, ich finds sogar gerade sehr angenehm dass das Publikum in "meinem" Laby sehr gemischt ist - Metaller, Alternative, paar Punks/Emos, "normale" Studenten, Goths,... alles dabei. Und genauso gemischt ist auch die Musik. Wenn ausschließlich Metal laufen würde fänd ich das ziemlich langweilig auf Dauer.

Mir ist übrigens schon öfter aufgefallen, dass Leute mit breitem Musikgeschmack oft generell interessanter sind als welche die sich ausschließlich einem einzigen Genre auseinandersetzen. Das ist aber eine ganz schön gewagte These, die ich hier keinesfalls verallgemeinern will... 8)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten