Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Metal-Thread
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Neues von der Einkaufsfront:
Die ursprüngliche Amazon-Bestellung (Celtic Frost - "Into the Pandemonium", Death - "The Sound of Perseverance") wurde gecancelt, weil ich noch was interessanteres entdeckt habe:
"Black One" von Sunn0))) ersetzt jetzt die Death-Scheibe. Dabei scheint sichs um ganz fiesen, zähen Krach zwischen Drone-Doom und Black Metal handeln. Celtic Frost bleibt im Einkaufswagen. Die Scheibe is Pflicht. Leider liegt die Lieferzeit für beide Titel im Bereich 3-4 Wochen.
Um mir das Warten zu verkürzen hab ich mir vorhin spontan "Aeolian" von The Ocean sowie die neue HevyDevy-Scheibe gekauft.
"Aeolian" hab ich mir im Laden schon ausführlich zu Gemüte geführt, gefällt mir sehr sehr gut! Schön vertracktes Geknüppel, streckenweise fast schon wie Meshuggah. Allerdings mit mehr Metalcore-Einflüssen. Dazu ein paar Sänger von DM-Grunts bis Hodenkneifergekreische und ein paar atmosphärische Parts. Das allerbeste: Die Scheibe tritt Arsch wie Sau!
"Synchestra" von der Devin Townsend Band läuft grad zum ersten Mal, gefällt mir spontan sogar besser als Terria. Und das will was heißen. Diese Psychos haben sogar eine richtige fast 2minütige Polka eingebaut, ohne dass es unpassend wirkt. Völlig bekloppt, völlig genial...
Die ursprüngliche Amazon-Bestellung (Celtic Frost - "Into the Pandemonium", Death - "The Sound of Perseverance") wurde gecancelt, weil ich noch was interessanteres entdeckt habe:
"Black One" von Sunn0))) ersetzt jetzt die Death-Scheibe. Dabei scheint sichs um ganz fiesen, zähen Krach zwischen Drone-Doom und Black Metal handeln. Celtic Frost bleibt im Einkaufswagen. Die Scheibe is Pflicht. Leider liegt die Lieferzeit für beide Titel im Bereich 3-4 Wochen.
Um mir das Warten zu verkürzen hab ich mir vorhin spontan "Aeolian" von The Ocean sowie die neue HevyDevy-Scheibe gekauft.
"Aeolian" hab ich mir im Laden schon ausführlich zu Gemüte geführt, gefällt mir sehr sehr gut! Schön vertracktes Geknüppel, streckenweise fast schon wie Meshuggah. Allerdings mit mehr Metalcore-Einflüssen. Dazu ein paar Sänger von DM-Grunts bis Hodenkneifergekreische und ein paar atmosphärische Parts. Das allerbeste: Die Scheibe tritt Arsch wie Sau!
"Synchestra" von der Devin Townsend Band läuft grad zum ersten Mal, gefällt mir spontan sogar besser als Terria. Und das will was heißen. Diese Psychos haben sogar eine richtige fast 2minütige Polka eingebaut, ohne dass es unpassend wirkt. Völlig bekloppt, völlig genial...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Von Celtic Frost bevorzuge ich "To Mega Therion". Zwar ist "Into the Pandemonium" abwechslungsreicher und visionärer, aber "To Mega Therion" ist ein dunkles Meisterwerk von kaum zu überbietender Intensität. (Wird mit Sicherheit irgendwann "CD der Woche".)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
Auf lange Sicht will ich mir eh beide zulegen. 
Ein dunkles Meisterwerk von kaum zu überbietender Intensität hab ich mir ja außerdem auch mitbestellt: "Black One" von Sunn0))). Kleine Kostprobe aus dem Review von vampster.com:
"... ist intensiver und schrecklicher als alles, was ich bis dato gehört habe. [...] Für mich ist dies die absolut beängstigendste Scheibe, die ich jemals gehört habe. Und ihre Wirkung ist nicht zu unterschätzen, glaubt mir."
Mann, es klingt zwar irgendwo pervers, aber ich freu mich auf diese Scheibe wie ein Kind auf Weihnachten.

Ein dunkles Meisterwerk von kaum zu überbietender Intensität hab ich mir ja außerdem auch mitbestellt: "Black One" von Sunn0))). Kleine Kostprobe aus dem Review von vampster.com:
"... ist intensiver und schrecklicher als alles, was ich bis dato gehört habe. [...] Für mich ist dies die absolut beängstigendste Scheibe, die ich jemals gehört habe. Und ihre Wirkung ist nicht zu unterschätzen, glaubt mir."
Mann, es klingt zwar irgendwo pervers, aber ich freu mich auf diese Scheibe wie ein Kind auf Weihnachten.

- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Diese Empfindungen beschlichen mich, als man mich vor längerer Zeit dazu zwang, den Soundtrack von Dirty Dancing anzuhören.Philipp hat geschrieben: "... ist intensiver und schrecklicher als alles, was ich bis dato gehört habe. [...] Für mich ist dies die absolut beängstigendste Scheibe, die ich jemals gehört habe. Und ihre Wirkung ist nicht zu unterschätzen, glaubt mir."
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- giant-viking-double
- Semi
Philipp hat folgendes geschrieben
Ich bin mal gespannt, wie dein Urteil zu dieser Scheibe aufallen wird. Habe mich zugegebenermaßen noch nicht ausführlich mit dem Album beschäftigt, aber das, was ich zu hören bekam, war dann doch eher...
.
Die von Dir genannten "bohren und der club of gore" sind gegen dieses Album ein quell der Abwechslung
Naja, den ein oder anderen Durchlauf werde ich wohl nochmal starten, auch wenn mir momentan die Motivation fehlt
Mann, es klingt zwar irgendwo pervers, aber ich freu mich auf diese Scheibe wie ein Kind auf Weihnachten. Cool
Ich bin mal gespannt, wie dein Urteil zu dieser Scheibe aufallen wird. Habe mich zugegebenermaßen noch nicht ausführlich mit dem Album beschäftigt, aber das, was ich zu hören bekam, war dann doch eher...

Die von Dir genannten "bohren und der club of gore" sind gegen dieses Album ein quell der Abwechslung

Naja, den ein oder anderen Durchlauf werde ich wohl nochmal starten, auch wenn mir momentan die Motivation fehlt

Mittlerweile hab ich meine Neuzugänge etwas durchhören könne. Die heaviest rotation bekam bislang Coheed&Cambria - vor allem weil die Jungs in etwa 2 Wochen bei uns spielen.
Momentan beginnt die Scheibe bereits richtig zu zünden! Sehr cool!
Welcome Home und vor allem die Kombination mit dem ruhigen Always&Never ist absolut genial! Mal ein etwas anderer Anfang eines Albums. Anfangs war ich von dem was danach kommt ein klein wenig enttäuscht. Irgendwie etwas zu poppig und simpel. Aber das war nur der anfängliche Eindruck. Nach ein paar Durchläufen wird einem erst bewußt welche wunderbare Songs die Burschen das zusammengeschraubt haben. Ein wirklich hübscher Spagat zwischen poppigen Melodien und hochwertiger, druchdachter Musik.
January Tree von Deadsoul Tribe gefällt mir auch bereits einiges besser als der Vorgänger. Muss mich noch ein bisl mehr reinhören, aber hat mir auf anhieb sehr gut gefallen.
Das (fast) Gesamtwerk von Psychotic Waltz ist noch etwas schwer zu durchblicken. Wir mir scheint werden mir die einzelnen Album unterschiedlich gut gefallen. Wobei das alles auf hohem Niveau geschieht - grade die Mosquito Scheibe ist unglaublich geil! Alles Meisterwerke, nur überfällt mich das geradezu bei 4 Alben auf einmal!
Ja die Prog-Schiene scheint mir immer mehr ans Herzchen zu gehen. Sehr mitreisende Musik die nochdazu auch immer interessant zum zuhören ist!
Sehr schön: am 19.02 gehts also zu C&C und am 22.04 darf ich dann auch dem Devon Graves (alias Buddy Lackey) und seinem Deadsoul Tribe lauschen. Und ich seh grad - die haben ein neues Album rausgebracht!
Momentan beginnt die Scheibe bereits richtig zu zünden! Sehr cool!
Welcome Home und vor allem die Kombination mit dem ruhigen Always&Never ist absolut genial! Mal ein etwas anderer Anfang eines Albums. Anfangs war ich von dem was danach kommt ein klein wenig enttäuscht. Irgendwie etwas zu poppig und simpel. Aber das war nur der anfängliche Eindruck. Nach ein paar Durchläufen wird einem erst bewußt welche wunderbare Songs die Burschen das zusammengeschraubt haben. Ein wirklich hübscher Spagat zwischen poppigen Melodien und hochwertiger, druchdachter Musik.
January Tree von Deadsoul Tribe gefällt mir auch bereits einiges besser als der Vorgänger. Muss mich noch ein bisl mehr reinhören, aber hat mir auf anhieb sehr gut gefallen.
Das (fast) Gesamtwerk von Psychotic Waltz ist noch etwas schwer zu durchblicken. Wir mir scheint werden mir die einzelnen Album unterschiedlich gut gefallen. Wobei das alles auf hohem Niveau geschieht - grade die Mosquito Scheibe ist unglaublich geil! Alles Meisterwerke, nur überfällt mich das geradezu bei 4 Alben auf einmal!
Ja die Prog-Schiene scheint mir immer mehr ans Herzchen zu gehen. Sehr mitreisende Musik die nochdazu auch immer interessant zum zuhören ist!
Sehr schön: am 19.02 gehts also zu C&C und am 22.04 darf ich dann auch dem Devon Graves (alias Buddy Lackey) und seinem Deadsoul Tribe lauschen. Und ich seh grad - die haben ein neues Album rausgebracht!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
-
- Star
Hmm. Ich hab die Scheibe nur zweimal im Plattenladen angehört. Ich fand den Start (genau wie du) sehr genial, das Zeug danach eher langweilig (wie du). Nachdem du schreibst dieser Eindruck hat sich mit der Zeit geändert, sollte ich evtl. doch nochmal reinhören...maks hat geschrieben:Welcome Home und vor allem die Kombination mit dem ruhigen Always&Never ist absolut genial! Mal ein etwas anderer Anfang eines Albums. Anfangs war ich von dem was danach kommt ein klein wenig enttäuscht. Irgendwie etwas zu poppig und simpel. Aber das war nur der anfängliche Eindruck. Nach ein paar Durchläufen wird einem erst bewußt welche wunderbare Songs die Burschen das zusammengeschraubt haben.

Ich bin auch mal sehr gespannt. Vor allem deswegen, weil das mal ein Genre ist, mit dem ich bisher überhaupt keine Erfahrung habe (das doomigste was ich mal im Player hatte war das Cathedral-Debut - das ist von solchen Drone-Orgien ja noch Welten entfernt). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was mich da genau erwartet. Gerade das ist ja das spannende!giant-viking-double hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie dein Urteil zu dieser Scheibe aufallen wird. Habe mich zugegebenermaßen noch nicht ausführlich mit dem Album beschäftigt, aber das, was ich zu hören bekam, war dann doch eher...
BTW:
---- Aktueller Statusbericht ----
"Synchestra" von der Devin Townsend Band ist genial! Geht schnell ins Ohr und nistet sich dort dauerhaft ein, hat aber trotzdem genug Substanz um richtig lange Spaß zu machen (Nach 10 Durchläufen steigert sich die Scheibe immer noch). Auf den HevyDevy ist einfach Verlass. Insgesamt sehr relaxt, viel ruhiger und positiver als die Vorgänger (und um WELTEN ruhiger als das Geballer bei Strapping Young Lad), aber gespickt mit coolen Melodien, witzigen Details und unzähligen Ideen. Der Mann platzt einfach vor Kreativität, das ist unglaublich. Außerdem singt er einfach geil.
Meine erster Kauf eines 2006er Albums war gleich ein voller Erfolg! Sicherer TopTen-Kandidat am Jahresende!
"Aeolian" von The Ocean ist eine viel härtere Nuss. Ein paar Passagen gehen mir schon gut ins Ohr, aber über weite Strecken ist der Scheibe einfach nicht beizukommen. Irgendwie fällt es extrem schwer, in den Songs sowas wie einen roten Faden zu erkennen. Manche Songs haben noch so etwas wie einen Spannungsbogen bzw. eine innere Struktur, die haben auch schon "gezündet" und gefallen mir richtig gut! Aber andererorts herrscht einfach nur Chaos. Ruhige Passagen gibts so gut wie nie, es wird permanent von allen Seiten auf einen eingeprügelt und -gebrüllt.
Klingt jetzt irgendwie recht negativ, dabei find ich die Scheibe trotz allem sehr faszinierend. Läuft eigentlich seit drei Tagen nonstop durch, abgesehen von ein paar Runden HevyDevy...
Da muss ich dir voll rechtgeben! Diese Mini-LP am Ende (die letzen 3 Songs sind irgenwie unter dem Titel "The Willing Well" zusammengefaßt) ist wirklichnomal der Hammer. Dazwischen gibts ein paar etwas langweilige Songs, wobei es spätestens ab "The Suffering" wieder steil bergauf geht 

Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE