Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorankündigung Nuday 3.0 beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Vorankündigung Nuday 3.0 beim elektriker

Beitrag von kdr »

Ab wann läuft Highendmichas countdown an :?: :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

kdr hat geschrieben:Ab wann läuft Highendmichas countdown an :?: :mrgreen:
Naja das dauert noch 8) .

Eigentlich hatte ich mir für zuhause , jetzt im Urlaub so ein Pensum gesetzt.

Und was ist , mir fliegen die Tage und Wochen weg , und ich komme kaum weiter. Daher bin ich ganz froh , das es noch ,,, so lange hin ist ,,,

Wir wollten schon vor Wochen den Vorhang im Kino fertig genäht haben. Nur meine Frau kam irgendwie nie dazu , dauernd war was :cry: . Aber nun ist er auch fertig .

Gedanken mache ich mir noch , ich möchte mir ein Kasten bauen unter der Leinwand, der aber nicht so klobig sein soll , da ich noch eine indirekte Beleuchtung habe wollte der Leinwand , sieht irgendwie cool aus , wenn man nur so im Kino sitzt und Musik hört , der Beamer ist ja nicht immer im Betrieb und schön die Leinwand angestrahlt wird , und dann noch gedimmt :bow-yellow:

Ideen habe ich genug , nur das umsetzen dauert immer so ein Weilchen.

Also , was das Feintuning betrifft , da ist noch einiges zu tun , das ich alles erledigt haben möchten. Die Rears fehlen noch von der Nuvero-Serie , die Gedanken mir ein Oppo-Player zu holen sind auch noch da , damit der Panasonic wieder ins Wohnzimmer kann.

hmmmmmmmm , immer diese Träumereien. :roll: 8)
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Was ich bei euch so toll finde ist das Deine Frau auch aktiv noch mitmacht und das ist das schönste in einer Partnerschaft das gemeinsame ausleben eines schönen Hobbys.

Meine Frau kam nach einiger zeit auch auf den Geschmack und teilte meine interessen , schön wars !
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Lipix hat geschrieben: Aber das trifft schon das große Problem mit den Aktiven. Die ganze Kabel und dazu noch Stromanschluss ist einfach unpraktisch, am PC kein Problem aber in nem Surroundset :?
ja dafür wäre eine funkübertragung genial
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

mk_stgt hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben: Aber das trifft schon das große Problem mit den Aktiven. Die ganze Kabel und dazu noch Stromanschluss ist einfach unpraktisch, am PC kein Problem aber in nem Surroundset :?
ja dafür wäre eine funkübertragung genial
Das sehe ich auch , bei aktiven Standboxen ist das glaube ich wurscht , aber wenn man alles Rears und noch eventuell Front High oder Weight noch mit aktiven bestückt , das geht wohl nur am besten bei einer Sanierung des Wohnraumes und dann kann man alles unterputz verlegen.

Seitens der Schalterhersteller gibt es alles zu kaufen , Chinch , HDMI , us.w. - Dosen.
Gruß Holger

mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

dann kannst du ja schon mal bei deinen baumaßnahmen damit beginnen :mrgreen:

spaß beiseite: das wäre für mich ein ko-kriterium, auch wenn die neuen sicherlich nicht die schlechtesten sind
der elektriker
Star
Star

mk_stgt hat geschrieben:dann kannst du ja schon mal bei deinen baumaßnahmen damit beginnen :mrgreen:

spaß beiseite: das wäre für mich ein ko-kriterium, auch wenn die neuen sicherlich nicht die schlechtesten sind

Ne das Wohnzimmer oder das Kino rüste ich nicht auf Aktive um , das habe ich ja erst alles hintermir.

Meine Traumboxen im Wohnzimmer kann ich eh nicht bezahlen und das sind keine Aktiv-Boxen

Quadral Aurum Vulkan V III R

Kosten ja nur schlappe 8 KEuro

Daher bleibt es beim Traum.
Gruß Holger

der elektriker
Star
Star

So heute Nacht kam mir die Idee mit meiner simplen Beleuchtung für die Leinwand. Ob es sinnvoll ist so was zu machen , nein natürlich nicht , ist nur Optik und für Beleuchtung , mehr nicht. Das ganze wird so simpel und schick , das ich sogar noch die Teppiche verschieben kann und an die Steckdosen für die Subs sowie an den Sockelleistenkanal komme und günstig wird es obendrein auch noch , aber wird alles

made by self :P :P :P
Gruß Holger

mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

du hast immer neue ideen und fertig wirst du wohl nie, oder?
der elektriker
Star
Star

Keine Ahnung , ich hoffe doch zumindestens was die Umbauarbeiten betrifft.
Gruß Holger

Antworten