Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero-Day - Ein nuDay für drei nuVeros

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Dann komm ich nicht herum , muss dieses Jahr nochmal nach Gemünd fahren und die 11er gegen die 122er anhören.
Vom Gehäuse her mag ich lieber größere Boxen, aber die 14er sind mir eindeutig zu teuer.
Bin gespannt wie der Unterschied beider LS im Bass ist.
Hat einer vielleicht noch ein paar Detailbilder von den 11er gemacht?
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Selbst hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Termin für den Start der NuVero11 :?: (habe nicht alles komplett gelesen seit dem Post von Herrn Kruschel)
Mir ist, als hätter Herr Spiegler was von Januar erwähnt.

Aus dem Prospekt:
Bild
Danke für die Info :!:

Dann sollte ein Besuch in Schwäbisch Gmünd evtl. auf Januar verlegt werden...

Interessant finde ich das Gewicht von 30kg, da fehlen immerhin 20 zu größeren Schwester!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

musky2304 hat geschrieben:Dann komm ich nicht herum , muss dieses Jahr nochmal nach Gemünd fahren und die 11er gegen die 122er anhören. Vom Gehäuse her mag ich lieber größere Boxen...
Ich kenne die Problematik: Das Auge will uns sagen, das eine grosse Standbox mit dicken Tieftönern mehr zu leisten vermag als die zierlich, schlanke Standbox mit den kleinen Longstroke-Tieftönern. Ich denke wir werden überrascht sein, wenn sie denn mal zu hören ist.

Allerdings: Die Basschassis der 122er sind bewusst für ein ATM einkalkuliert, denn mit ATM müssen sie grössere Hübe möglichst unverzerrt und ohne Kompression vollbringen - folglich mehr Arbeit leisten. Die 11er hat den ATM quasi schon in den Chassis eingebaut.

Ist eine 122er mit ATM der 11 überlegen?
Wie schon gesagt: Der Bassbereich ist nur einer von vielen wichtigen Kriterien.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

tomdo hat geschrieben:Dann sollte ein Besuch in Schwäbisch Gmünd evtl. auf Januar verlegt werden...
Der nächste NuDay 2009 wird spannend! :wink:
tomdo hat geschrieben:Interessant finde ich das Gewicht von 30kg, da fehlen immerhin 20 zu größeren Schwester!
Das deutlich grössere Gehäuse inkl. Versteifungen und jedes weitere (zudem grösseres) Chassis der 14 wirkt sich massiv auf das Gewicht aus.
Zuletzt geändert von BlackMac am So 23. Nov 2008, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

BlackMac hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:Dann sollte ein Besuch in Schwäbisch Gmünd evtl. auf Januar verlegt werden...
Der nächste NuDay 2009 wird spannend! :wink:
Ein NuDay ist immer spannend und sehr Informativ :!:
tomdo hat geschrieben:Interessant finde ich das Gewicht von 30kg, da fehlen immerhin 20 zu größeren Schwester!
Das deutlich grössere Gehäuse und jedes weitere Chassis der 14 wirkt sich massiv auf das Gewicht aus.
Eigentlich hat sie ja nur ein weiteres Chassis...

Denke da wird einiges im Gehäuse stecken!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Mal so am rande, gibt es keine Bilder mehr?? :(
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

tomdo hat geschrieben:Ein NuDay ist immer spannend und sehr Informativ :!:
Für mich umso spannender, denn dann sind hoffentlich die fertigen Serienmodelle der NuVero 11 zu hören, so das man gleich zwischen 122/14/11 querchecken kann.
tomdo hat geschrieben:Eigentlich hat sie ja nur ein weiteres Chassis...
Das Gehäuse muss aber auch aufwendig durch Querstreben und entsprechenden Dämpfungsmassnahmen ruhig gestellt werden, denn die 14er spielt mit deutlich mehr Maximalpegel - folglich ist der Innendruck durch die Subbässe entsprechend gross, die zudem grösser als bei der 11 ausfallen.
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

onoschierz hat geschrieben:Auf dem Prospekt steht vorne ganz groß "Lieferbar Januar 2009" drauf. :wink:
Habsch doch glatt übersehen. 8O
tomdo hat geschrieben:
Das deutlich grössere Gehäuse und jedes weitere Chassis der 14 wirkt sich massiv auf das Gewicht aus.
Eigentlich hat sie ja nur ein weiteres Chassis...

nuVero 14: 4x 180 mm
nuVero 11: 3x 150 mm
stan libuda hat geschrieben:Mal so am rande, gibt es keine Bilder mehr?? :(
Gruß Dirk
Da haben so viele Leute so viele Bilder geschossen, aber die behalten sie alle für sich. :lol:

Nee nee, da kommen bestimmt noch einige zusammen. :idea:
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Hallo!
stan libuda hat geschrieben:Mal so am rande, gibt es keine Bilder mehr?? :(
Gruß Dirk
Der nuDay war doch erst gestern und einige hatten ja auch eine längere Hin- und Rückfahrt, z.T. auch erst heute. Ich denke in Kürze wird hier oder das ein oder andere Foto auftauchen.

Andy, der mich nach meinem PKW-Pech selbstloserweise in letzter Sekunde noch nach SG mitgenommen hat, hat von der Kreissparkasse in SG bis zum nuVero-Center so ziemlich alles fotografiert, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Und er war nicht der einzige mit Kamera. Nur Geduld...

Gruß
Jos
"Digital circuits are made from analog parts."
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
musky2304 hat geschrieben:Hat einer vielleicht noch ein paar Detailbilder von den 11er gemacht?
Da du offensichtlich den Thread "Bericht(e) zu Nubert in Bremen bei der World of Hifi" nicht kennst, hier ein paar Bilder der 11er aus diesem:
von der WOH-HB / rudijopp hat geschrieben:Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
In Bremen war sie nur leider nicht zu hören :cry:

...daher wird sicher einmal ein Paar den Weg in meine vier Wände finden, um den Vergleich gegen meine nuWave10+ABL anzutreten.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten