Sehr genial! Bin aber noch am Überlegen, ob mir nicht doch "Into the Pandemonium" besser gefällt. Beides sind wirklich geniale Scheiben. Und mir wird jetzt erst so im Nachhinein der historische Einfluss dieser Band klar, als ich beispielsweise den Paukensound aus dem "To Mega Therion"-Intro bei der letzten Nile wiederentdecke...Blap hat geschrieben:So berichte Er über seine Eindrücke, dieses Meisterwerkes des 80er Undergrounds.

Genauere Eindrücke gibts, wenn ich beide Scheiben ein paar Mal öfter gehört habe.
Im Moment bin ich übrigens noch viel mehr beeindruckt von "Black One", dem letzten Sunn0))) Album. Das ist wirklich mal VÖLLIG krank. Wenn man den gutgemeinten Hinweis auf der CD-Rückseite ("maximum volume yields maximum results") ernst nimmt, kann diese Scheibe wirklich ziemlich verstörend wirken. Heftig, heftig!
Musik ist das nicht mehr - nur noch bösartiger, hypnotischer Krach, jenseits der physischen und psychischen Schmerzgrenze. Und zwar nicht in dem Sinne, wie manche Leute auch bodenständige Musik wie Death Metal oder Grindcore als "Krach" bezeichnen - ich meine WIRKLICH Krach, im wörtlichen Sinn. Keine erkennbaren Rythmen, keine erkennbaren Melodien, keine auch nur ansatzweise erkennbaren "Songs". Einfach nur Krach. Mit einem Wort: GEIL!
("To Mega Therion" soll ein düsteres Meisterwerk von kaum zu überbietender Intensität sein? Keine Chance. Vielleicht im Vergleich zu anderen damals aktiven Bands...)