Moin Moin,
wichtiger Hinweis:EgoManiac hat geschrieben:...S97... Habe ihn direkt bei Saturn mitgenommen.
Grund genug sich nicht abweisen zu lassen 
Saturn gehört zu Media-Markt und die werben doch beide mit dem Spruch "uneingeschränktes Rückgaberecht innerhalb 14 Tagen" und bei Saturn und MediaMarkt in Rostock ist das sogar stillschweigend auf einen Monat gesetzt worden. HiFi- & Heimkinotechnik kann man(n) nunmal nur zu Hause richtig testen. Schau dich bei deinem Saturn mal
richtig um, denn da hängen immer solche Tafeln mit all den Vorteilen des Saturn, oder erfrage in einer
anderen Abteilung doch mal das Rückgaberecht

Tu doch einfach so, als wolltest du für deine Frau etwas kaufen (z.Bsp. eine Digicam) und du seist dir halt nicht sicher

Die Antwort wird sein: "testen sie in Ruhe zu hause und bei Nichtgefallen können sie den Artikel binnen 14 Tagen zurück geben"
EgoManiac hat geschrieben:Da es aber ein Sonderpreis war...
Das ist
absolut nicht ausschlaggebend für das "
uneingeschränkte Rückgaberecht" in der Media-Saturn-Gruppe
EgoManiac hat geschrieben:...ich als Umtauschgrund nur sagen konnte, dass mir die Verarbeitung und Geräuschentwicklung nicht gefallen...
Genau: "nicht gefallen" ist Grund genug
EgoManiac hat geschrieben:...haben sie ihn nicht zurück genommen.
Da kannst du nur an den falschen Verkäufer geraten sein

Lass dich nicht so behandeln, verlange notfalls einen anderen Verkäufer, Abteilungsleiter und wenn alle Stränge reissen den Chef und du wirst sehen...
EgoManiac hat geschrieben:Ist halt kulanz und nicht Dein Recht.
Das ist richtig, es ist nicht gesetzlich verankert, aber die Media-Saturn-Gruppe bzw. alle Handelsunternehmen der Metro-Gruppe (MediaMarkt, Saturn, Real-Märkte, Praktiker-Baumärkte, EGN-Baumärkte etc.) werben alle damit, dass du bei ihnen "risikolos" einkaufen und innerhalb 14 Tagen das gekaufte Produkt ohne wenn und aber zurück geben kannst
Geiz mag zwar geil sein, aber der Verkäufer
deines Saturn hat das wohl etwas zu ernst genommen, als er dir nicht wieder das Geld auszahlen wollte
Frei nach dem Motto "Lass dich nicht verarschen" (wenn auch ein Media-Markt-Spruch) solltest du dich also wieder zum Saturn begeben
bis denn dann,
der Rudi
PS: warum ich mir so sicher bin

Mein bester Freund Micha hat 4 Jahre bei Saturn und ich 2 Jahre bei Media-Markt gearbeitet