Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Digitale Sat-Receiver

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

AndiTimer hat geschrieben:Bericht zum Kathrein und HDTV aufnehmen, auch in 5.1 etc ...

http://www.areadvd.de/hardware/2007/Kat ... ding.shtml

liest sich ganz gut oder?

Gruss
Andi
Ja, und ist auch so :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
cloud
Newbie
Newbie

Beitrag von cloud »

Reelbox Avantgarde! Zwar schweineteuer aber Top Gerät. Wesentlich flexibler als so ein Receiver.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Reelbox Avantgarde! Zwar schweineteuer aber Top Gerät
schweine teuer kann man wohl sagen, ich glaube kaum, dass ich so was meiner Regierung erklären kann 8)

Tja, aber gestern Abend war's mal wieder soweit. Die dbox macht Ärger, einmal musste ich die aus- und wieder einschalten damit sie wieder geht und bei SAT1 ruckelt das Bild dauernd. Seltsam, tritt nur bei privaten Sendern auf und bevorzugt bei SAT1 was meine Frau bei NCIS nicht so lustig fand :? "

"Warum kann bei uns nicht einfach den TV einschalten und alles geht?" solche und ähnliche Kommentare musste ich mir anhören.

Also: Es muss sich was ändern. Aber wie?

Einen neuen Receiver kaufen, dann einen der HD fähig ist oder nicht? Eingentlich wollte ich noch eine Weile warten...

Gruss
Andi
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

AndiTimer hat geschrieben:"Warum kann bei uns nicht einfach den TV einschalten und alles geht?" solche und ähnliche Kommentare musste ich mir anhören.
Solche Bemerkungen pflege ich mit "Ich kann dir gerne einen alten Schwarz-Weiß-Fernseher ohne FB und mit Zimmerantenne besorgen." zu kontern :twisted:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Solche Bemerkungen pflege ich mit "Ich kann dir gerne einen alten Schwarz-Weiß-Fernseher ohne FB und mit Zimmerantenne besorgen." zu kontern
hilft aber nicht wirklich weiter und löst das Problem nicht, mit solchen Sprüchen brauche ich ihr nicht kommen.

Gruss
Andi
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Soll ich noch einen Sat-Receiver ohne HD nehmen? HD kann ich wegen dem TV noch nicht nutzen, aber wer weiß wie lange ich den TV noch habe .... immer diese Entscheidungen :?

Gruss
Andi
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Andi

Kannst du noch warten? Wenn ja, mach es!!!
Ich warte auch so lange es nimmer geht. Bei mir ist ja deadline 2010. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
cloud
Newbie
Newbie

Beitrag von cloud »

AndiTimer hat geschrieben:Soll ich noch einen Sat-Receiver ohne HD nehmen? HD kann ich wegen dem TV noch nicht nutzen, aber wer weiß wie lange ich den TV noch habe .... immer diese Entscheidungen :?

Gruss
Andi
Stellt sich halt einfach die frage ob dir ein z.B. 40€ Receiver oder so genügt! Ansonsten würd ich mir auf jedenfall was HD fähiges kaufen. Ansonsten da du ja eine Dbox hast welche ist es denn? Dbox 1 oder 2? Wenn 2 was für eine Phillips Nokia oder Sagem? Schon Neutrino drauf?

MfG

Michael
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

AndiTimer hat geschrieben:Soll ich noch einen Sat-Receiver ohne HD nehmen?
Vielleicht ist das hier eine "Entscheidungshilfe"?
Heise: ProSiebenSat.1 schaltet angeblich HDTV-Sender ab
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Viktor

Beitrag von Viktor »

burki hat geschrieben:Hi Gerald,
g.vogt hat geschrieben:
AndiTimer hat geschrieben:Soll ich noch einen Sat-Receiver ohne HD nehmen?
Vielleicht ist das hier eine "Entscheidungshilfe"?
Heise: ProSiebenSat.1 schaltet angeblich HDTV-Sender ab
ja, sogar im positiven Sinne: Nach den handvoll Testausstrahlungen (habe bei mir noch Carmen und Don Giovanni in HD "bei mir liegen") steigt endlich ARTE ins "HDTV-Geschäft" ein, was für mich einen passenden Receiver deutlich attraktiver macht :wink: .
Gruss
Burkhardt
Jetzt haben wir zwar einen Parallelthread, aber dem schließe ich mich an. Sollte Arte im Sommer beginnen und es HD-Festplattenreceiver für Kabel geben, bin ich auch dabei.
Antworten