Nolli hat geschrieben:
Dir ist vielleicht aufgefallen dass ein weiteres aktuelles Album einer Legende nicht dabei ist. Die Rede ist von der neuen Dream Theater! Diese Band hat ihr Pulver zum größten Teil verschossen. Selbst unser DT Fanboy Nr. 1 hat sie nichtmal erwähnt

Zur "Legende" fehlt DT noch einiges. Aber ich bin durchaus nicht der Meinung, dass die Band "ihr Pulver verschossen" hat. Die letzte Scheibe habe ich leider noch nicht, aber alle Scheiben seit "Scenes..." gefallen mir gut. Wenn ich die letzten Jahre am wirren geistigen Auge (Ohr!?) vorbei ziehen lasse kann ich für mich feststellen, dass "Scenes..." in der Tat DT dem Begriff "Legende" näher bringt. "Six Degrees..." ist ein ebenfalls sehr starkes Album, "Train..." wohl das eindimensionalste Werk seit dem Einstieg von Jordan, ich würde es lediglich als "gut" bezeichen, das wären 7/10 auf der für Musik unzulässigen Richterskala. "Octavarium" ist erstklassig = 8,5/10!
Da stellt sich wirklich die Frage: Warum zum Geier habe ich die neue Scheibe noch nicht? Dieses Jahr sind recht wenige CDs in die Sammlung gewandert, dafür aber eine üppige Anzahl DVDs. Vermutlich liegt es einfach daran. Ausserdem bin ich viel entspannter als früher. Ich muss -in den meisten Fällen- ein Album nicht sofort besitzen. Oft warte ich einfach ab, bis die entsprechende Scheibe für weniger als 10 zu haben ist. So halte ich es inzwischen z.B. mit Alben von den Flower Kings, Rush, Threshold oder eben auch DT. Obwohl ich diese Bands wirklich sehr gern mag. Ergo kann es durchaus sein, dass die Liste für 2007 in ein, zwei Jahren ein etwas anderes Gesicht bekommen hat. Wirklich schmerzlich vermisse ich die aktuelle Scheibe von Boa. Mein liebster Ruhrpöttler ist immer eine sichere Bank, seine Schöpfungen sorgen stets für grösste Freude des Blaptums.
Auch die 07er Scheibe von Tori Amos habe ich verpennt. Dafür aber "Volta" von Björk nicht. Hmm... Der König hat auch eine neue Scheibe am Start, dabei fehlt mir sogar das vorherige Werk.
Worum ging es noch...!?
Gerade geistert mir "Ram it down" von Priest durch die Birne. Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass es sich dabei um eine ziemlich schlappe Scheibe handelt? Trotzdem muss ich mir dieses Teil ab und an geben. Eine leicht perverse Neigung. Hat zwar nix mit dem Thread zu tun, aber mir war gerade nach Gesülze.