Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereoverstärker oder AV-Receiver???

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Kikl

Beitrag von Kikl »

bony hat geschrieben:OT:

Junge futz, haben wir alle einen an der Raffel! :twisted: Voll die Nerds! :lol:
Hier geht richtig die Post ab, da haben sich zwei gefunden! :wink:

Gruß

Kikl
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

BlackMac hat geschrieben: Schade, das dieses Nubert Forum wegen dir so oft gestört wird.
Das sagt ja dann wohl genau der Richtige. :roll:
anton59
Profi
Profi

Beitrag von anton59 »

Nochmal ein Versuch:

Ihr schreckt jeden Forumsneuling ab und helft somit niemanden.
Macht für Euren Meinungsstreit einen eigenen Thread auf (am besten unter Offtopic :wink: ) - dort könnt Ihr Euch ungestört hauen. Es macht einfach keinen Spass, wenn jede Frage zu AVR/Verstärkern - zu der Ihr natürlich Eure persönliche Meinung einbringen könnt - in eine endlose Auseinandersetzung zu Verstärkerklang/Voodoo mündet, die dazu teilweise nicht Eurem Niveau entspricht.

Respektiert doch einfach die Meinung des anderen...
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Dr. Bop hat geschrieben:
BlackMac hat geschrieben: Schade, das dieses Nubert Forum wegen dir so oft gestört wird.
Das sagt ja dann wohl genau der Richtige. :roll:
Du auch wenn dir meine Art nicht zu passen scheint brauchst du nicht nochmal Öl ins Feuer zu giessen, denn solche Kommentare kann man sich wirklich sparen. Ich habe auch so schon verstanden das wir zwei sicherlich keine Freunde werden. Nehm dir doch jemand anderen als Beispiel, der es besser macht und nörgel nicht herum. Ist wie im Kindergarten hier - keiner sagt was und hält sich raus aber wehe die Kacke ist am dampfen, dann gibts mordsgeschrei von jedermann, obwohl man ihn garnicht auf die Füsse getreten hat. Mir ist mittlerweile klar das man hier gewisse Themen besser bleiben lassen sollte... tolles Forum. Macht doch euren geliebten StefanB zum neuen Nubert Forum Moderator. :(
Zuletzt geändert von BlackMac am Mo 10. Nov 2008, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

BlackMac hat geschrieben:keiner sagt was und hält sich raus ....
Das ist wahrscheinlich meistens auch wesentlich sinnvoller, als jeden Thread für seine eigenen Belange zu kapern.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Dr. Bop hat geschrieben:
Das ist wahrscheinlich meistens auch wesentlich sinnvoller, als jeden Thread für seine eigenen Belange zu kapern.
Wo habe ich etwas gekapert? Warum unterstellst du mir Dinge die garnicht den Tatsachen entsprechen? Für den Noise sind hier gewisse Personen verantwortlich, die einem nichts gönnen. Mittlerweile wird hier ja wegen jedem Pups gestritten, was ich persönlich schade finde. Diese Diskussionen werden aber nicht von mir angezettelt und ich kann auch nichts dafür wenn andere Personen hier einen persönlich angreifen. Aber mir deswegen alles in die Tasche zu stecken finde ich doch ziemlich billig. Schau dir doch den gesamten Thread nochmal an und spreche doch bitte die richtige Person an, die es nicht lassen kann provokante Offtopic Äusserungen zu veröffentlichen, denn offensichtlich scheint er in seiner Kommunikationsweise etwas gestört zu sein. Und ich habe ja wohl das Recht mich verteidigen zu dürfen?
Zuletzt geändert von BlackMac am Mo 10. Nov 2008, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

BlackMac hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
Wo habe ich etwas gekapert?
Du gehts in fast jedem Thread OT, sobald jemand anderer Meinung ist als Du.

Aber wie Du schon sagtest, wir beide werden keine Freunde mehr, dafür schwafest Du mir einfach zu viel Blech.

Und da ich keinen Bock habe hier auch noch weiter OT zu gehen, war's das hier von meiner Seite aus.

Sorry an den Thread-Ersteller.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Dr. Bop hat geschrieben:
BlackMac hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben: Das ist wahrscheinlich meistens auch wesentlich sinnvoller, als jeden Thread für seine eigenen Belange zu kapern.
Wo habe ich etwas gekapert?
Du gehts in fast jedem Thread OT, sobald jemand anderer Meinung ist als Du.
Aber wie Du schon sagtest, wir beide werden keine Freunde mehr, dafür schwafest Du mir einfach zu viel Blech.
Und da ich keinen Bock habe hier auch noch weiter OT zu gehen, war's das hier von meiner Seite aus.
Sorry an den Thread-Ersteller.
Na du machst es dir sehr einfach, Junge. Ich gehe doch garnicht Offtopic sondern rechtfertige mich nur vor einer einzigen Person hier, der offensichtlich alles gegönnt wird und jeden Mist verbreiten und zitieren darf, ohne auch nur ansatzweise auf die gestellten Fragen anderer User einzugehen. Das ist ziemlich arrogant und rücksichtslos wie der ganze Typ im allgemeinen. Und sowas darf hier geduldet werden, während ich nur versuche meine gemachte Erfahrung beizusteuern, die von besagter Person nur ständig ins lächerliche gezogen wird? Mit deiner Aussage triffst du definitiv den falschen! Aber macht doch was ihr wollt... ich gehöre sowieso nicht in den Kreis der HiFi-Enthusiasten, die ihr Spielzeug wie die Unterhosen wechseln.
Zuletzt geändert von BlackMac am Mo 10. Nov 2008, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Toni78
Star
Star
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

BlackMac hat geschrieben: Ach: Nimm doch dein Scheiss Yamaha und geh schmeiss ihn auf den Müll - der klingt sowieso scheisse!
Genau!! Aber Deinen ollen Onkyo steckt er noch locker dreimal in die Tasche... schliesslich ist Dein Onkyo ja nur ein AVR :lol: :wink:

Hey Leute nu kommt mal wieder runter... ich finde schon das es zum Thema AVR oder Stereoverstärker gehört wenn man mal versucht das ganze nüchtern und realistisch zu betrachten. Natürlich dürfen und sollen auch persönliche Eindrücke und Meinungen hier geschrieben werden. Dann sollte man aber es aber nicht als Fakt darstellen.

Und nun vertragt Euch einfach wieder. Ich bin auch nicht immer mit allen Meinungen hier dŽaccord, aber ich will niemanden bekehren und gönne jedem das Seine.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Toni78 hat geschrieben:Genau!! Aber Deinen ollen Onkyo steckt er noch locker dreimal in die Tasche... schliesslich ist Dein Onkyo ja nur ein AVR :lol: :wink:

Diesen Satz habe ich doch rein aus Provokation schon längst wieder gestrichen. Wie schnell hier gewisse Leute beim zitieren sind um jemand in die Pfanne zu hauen ist schon erstaunlich. Darf man noch Zeit zum schreiben haben ohne gleich zitiert zu werden? Tut mir ausserdem aufrichtig leid das der Yamaha RX-V3800 nicht in die nähere Auswahl der AVR Boliden gekommen ist. Nimmst du das denn so persönlich um die nächste Gelegenheit wahrzunehmen?

AVR oder Stereogerät - ist doch alles Kinderkacke. Für HiFi-Freaks die regelmässig AUDIO lesen mag das sicher eine grossartige Rolle spielen und der nächste Sandkastenkrieg ist damit vorprogrammiert, denn es darf ja nicht sein das ein AVR genauso gut wie ein Stereogerät klingt. Echt traurig was in der HiFi-Branche abgeht, vor allem auch bezüglich Beratung - allein schon vom Musikgeschmack abhängig bestimmte Elektronik oder Lautsprecher zu empfehlen ist für mich ein Grund so einen HiFi-Laden schnellstmöglichst zu verlassen, denn es gibt auch Menschen die gerne viele verschiedene Musikrichtungen hören. Aber noch besser ist die Aussage vom Verkäufer das ein AVR nicht an ein Stereogerät kommt.

Ist doch letztendlich alles relativ: Dem einen passen die NuBox am besten, den anderen die NuVero. Ist deshalb eine NuBox schlecht? So ähnlich darf man es auch mit den Verstärkern sehen.

Wenn hier zur teuren Stereo Vor-/Endverstärkerkombi gegriffen wird ist doch auch nicht so viel Theater?
Also steht doch jedem frei als Surround-Liebhaber entsprechende Boliden einzukaufen?

Und nochmal speziell für dich Toni78:
Ich hatte einen 10 Jahre alten Sony STR-DB 930 QS AVR, der mehr der unteren Mitteklasse zuzuordnen war. Das Gerät hat seine Arbeit wirklich gut gemacht aber hatte für die NuLine 122 doch etwas zuwenig Leistung für meinen gewünschten Lautstärkepegel. Ich bin eigentlich kein Vorzeigebeispiel was High-End angeht, denn ich wechsle meine Geräte äusserst selten. Deshalb bin ich mit dem Onkyo mehr als zufrieden und sehe zukünftig auch kein Bedarf etwas neues zu kaufen, weil er genau meinen Vorstellungen entspricht, die ich langfristig an ein besseres Gerät gestellt habe. In dem AVR Boliden Thread war er deshalb nur eine herzliche Empfehlung meinerseits.

Können wir damit diese leidige Offtopic Diskussion endgültig zu den Akten legen? Danke!
Antworten