Hey =)
mit 481 als Center - sehr interessant
Da ich ebenfalls, fast nur, so gut wie nur, elektronische Musik (Minimal, Progressiv) anhöre wäre ein schwammiger Bass ein absolutes No-Go

Von daher bin ich schon froh das der Bass schön trocken knackig ist. Das erreiche ich wie gesagt durch die etwas nähere Wandaufstellung der 681er und PureAudio... wenn ich dann richtig Bums brauche z.B. (Boom Boom Pow von den BlackEyedPeas) dann realisier ich das durch die Schaltung auf CD Stereo und hebe den Bass etwa um 6db an. (Schalterstellung bei der Box auf Bass angehoben)
Ich hatte den 991 damals zu den 481er noch - das Dingens war einfach nur brachial. Hat sehr sehr sauber gespielt - mein erster Eindruck war einfach nur wow.... jedoch habe ich diesen zurückgegeben, weil er mir von der Größe her einfach zu groß war und mein Wohnraum entgegen allen wohnraumtechnischen Normen entgegenstand (sehr netter Ausdruck auch aus diesem Forum).
Für die Gutschrift habe ich mir dann die 681er geholt und die 481er zurückgeschickt.
Sollte ich irgendwann mal in eine größere Wohnung kommen, dann überlege ich mir das schon mit 2x991er aber bis dahin.....
Ja die Granitplatten - da hab ich nen 6er im Lotto gehabt. Habe durch Zufall ein sehr sehr kleines + nettes Unternehmen gefunden.
Die haben mir die 3 Granitplatten (Nero Assoluto), nach meinen Größenwünschen bearbeitet, poliert und sogar zu mir nach Hause geschickt. und das für 165 also da kann ich echt nicht meckern. Die Firma heißt Naturstein Strauch in Altenburg. Für mich in Zukunft die 1. Adresse für sowas
Die Spikes sind ViaBlue HS mit M8 auf M6 Einschlaggewinde - aber Leute sorry, das war auch das letzte mal das ich sowas mitmach - hätte mir wenn ich nicht die Gewinde später leicht vorgebort hätte meine ganzen 681er unten zerschlagen.
Also nimm dir lieber die nuSpikes da haste gleich ein M8 Gewinde - laut Berichten sollten die auch klappern aber, wickel etwas Hanf um das Gewinde und schraub dann ein.
MfG Dirk