rudijopp hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Trotzdem finde ich es des Forums nicht würdig das jemand mit 13.000 Beiträgen geht und niemand das hinterfragt.
Dein Namensvetter hat gefragt (hatte ich damals auch gelesen)...
Stevienew hat geschrieben:Wie soll ich das denn nun verstehen
...aber keine Antwort erhalten.
Was erwartest du vom Forum/uns, wenn sich Christian entschließt, im Abschiedsthread eines anderen, den er selbst noch bedauert, dann auf Seite drei das nicht ganz verständliche Kurz-Posting...
mcBrandy hat geschrieben:Ich schließe mich Rainer an!
...von sich gibt
Des weiteren "verachtest du Doppelmoral", wirfst uns null Reaktion auf Christians Abschied vor, aber betitelst ihn gleichzeitig...
Düren hat geschrieben:...mcSpamdy...
...bin oft kein Freund seiner Beiträge gewesen
Was sollen wir davon halten

Du mochtest ihn also nicht sonderlich, aber bedauerst dennoch sehr seinen unkonventionellen Abschied, auf den wir ("was erlauben Strunz") ungebührend reagiert haben (was wir garnicht konnten)
Ich blick das alles gerade nicht...
Wie dem auch sei...
...für mich bleibt das Unverständnis über deinen nuForums-Frust...

Moin Rudi,
danke für Deinen Beitrag,
ich hab das gestern Abend gelesen und erst mal auf mich wirken lassen.
Hm, als er sich "verabschiedet" hat wurde zwar nachgefragt, aber ich verstehe die Nachfrage so wie sie gestellt wurde - da hat sicher niemand gedacht das das ein Abschied hätte sein können.
Später wurde ein Schuh draus, da er ab da nicht mehr gepostet hat. ISt am Ende auch agal - ist seine Entscheidung. Nur "so" - das ist nicht nachvollziehbar. Ich denke am Ende das er ne Pause einlegt um uns dann wieder mit seinen Beiträge zu beglücken. Meine Meinung ist aber auch das es sich für den Top Poster in so einem Forum nicht geziert so einen Post abzulassen und sich dann nicht mehr zu melden. Das Forum ist ja auch ein wenig "sein Baby", neben solchen Grössen wie G.Vogt und Blup

, meinem speziellen Freund und Du gehörst sicher auch zu den Leistungsträgern hier - ohne andere damit abwerten zu wollen. Da regelt man das anders - in meinen Augen.
Du folgerst das ich ihn nicht sonderlich mochte. Das stimmt so NICHT. Ich schrieb mcSpamdy weil man manchmal das Gefühl hatte das er zu alles und jedem einen Post ablassen musste nur um Beiträge zu sammeln. OSt so Posts die keine 10 Sekunden dauern.
Wirklich geärgert haben mich nur seine Kommentare in dem Fred , der "mein Baby" ist - jeder weiss was das ist. Habe selten jemanden mit so wenig Kenntnis von der Sache erlebt, der wohl auch noch Schiri ist und sich dann als Fan bezeichnet, nichts guckt und dann Kommentare abgibt die er aus der Bildzeitung abpinnt. Sorry, es kocht gerade wieder hoch in mir.
Da hätte ich ihm gerne Schreibverbot erteilt, was natürlich nicht möglich sit und auch nicht sein soll.
Abgesehen von den 2 Punkten hatte ich gar nichts gegen ihn, im Gegenteil

Ich für meinen Teil rechne es immer hoch an, wenn sich jemand engagiert.
Du weist mich auf Forumsfrust hin. Ja, in der Tat hat es einige Vorfälle hier gegeben, die mich extrem geärgert haben, so das ich mich im Prinzip schon ein ganzes Jahr aus dem Forum zurückgezogen habe und nur noch im O.T. Bereich aktiv bin.
Ich möchte die Punkte nicht im einzelnen aufzählen - es würde als kleinkariert rüberkommen.
Nur 2 Punkte, die für mich herausstechen. Das eine ist das es vielen Mitgliedern nicht möglich ist, objektiv mit Nubert umzugehen. Ich bin mir selber relativ sicher das mir nie mehr was anderes als Nubert ins Haus kommt und das liegt bei mir weniger daran das Nubert Boxen mit so einem tollen Preis-Leistungsverhältnis verkauft, sondern daran wie sich die Firma gibt. Absolut glaubhaft und jemanden wie Herrn Spieger in der Leitung zu haben - Glückwunsch. Auch die ganze Unaufgeregtheit und der realistische Ansatz an den Markt heranzugehen und mit Expansionsgedanken umzugehen, mit neuen Produkten, mit Kundenbindung - kurzum mit dem ERLEBNIS NUBERT. Es ist eine Marke und wenn man in einer Nische sitzt - und da tut Nubert, dann sind viele Sachen die Nubert macht, einfach toll. Es ist eine Marke, die Ihre eigene Identität hat und das ist Gold wert. Auch das man der Meinung ist und das auch den Mitarbeitern abnimmt das sie gerne da arbeiten - Gold wert. Ich finde die Firma einfach klasse. Herr Spiegler wird diese Zeilen sicher lesen und ich bitte darum nichts dazu zu schreiben - aber noch mal ein ganz grosses Kompliment. Ich weiss auch wie viel Arbeit das bedeutet den Job so zu definieren wie sie das machen - ich war ebenfalls kaufmännischer Leiter in einer ähnlich gelagerten Firma (die aber nicht so in der Öffentlichkeit stand wie Nubert) - ich weiss einigermaßen was das bedeutet. Hut ab!
ABER: Auch hier gibt es Defizite und Fehler die passieren, die nicht passieren dürften. Das ist aber ja auch nur menschlich. Da regt man sich mal kurz auf und gut ists. DAZU sind einige (und das sind gar nicht so wenige) Mitglieder des Forums nicht in der Lage. Jeder weiss was ich meine und das ärgert mich.
Der zweite Punkt der mich frustriert hat. Das NuForum habe ich immer als was besonderes geehen, Nettiquette, Sachverstand, der Umgang miteinander, eine Gemeinsachft usw. usw.
Mir ist es bis heute unverständlich wie man mit dem Thema Homer umgegangen ist. Nicht seitens Nubert - die Sperrung war notwendig - heute sehe ich das ein. Aber das es Mitglieder hier gibt die die Situation herbeigeführt haben - das finde ich traurig. Ich wäre in der Lage gewesen Homer innerhalb von 2 Wochen so weit zu bringen das man ihn sperren muss - man kannte ja seine Punkte wo es bei ihm aussetzte, Aber gerade in einer Gemeinschaft die sich qualitativ von anderen abgrenzt mache ich so was nicht. Da nehme ich mich ein wenig zurück und ignoriere ihn - geht ja auch. Aber nein.....weg mit ihm weil er mich stört. Es ist alles Vergangeheit und wir brauchen das nicht wieder neu aufzurollen, aber es ist ein Punkt der mich sehr sehr stört.
Daneben hat es noch einige andere negative Erlebnisse gegeben die ich hier nicht darlegen will.
Ergebnis ist für mich keine Forenpause, sondern das ich mich aus dem Forum innerlich ein wenig verabschiedet habe.
Es gibt allerdings immer noch viele tolle tolle Forenteilnehmer hier und wenn es nicht trotzdem schön hier wäre dann würde ich sicher gar nicht mehr posten. Ich bin ja auch nicht perfekt und sicher ist bei mir auch mal was "in den falschen Hals" gekommen. Aber sicher keiner der beiden angeführten Punkte - da bin ich mir sicher das ich nicht falsch liege.
Ach, übigens habe ich oben einige "Leistungsträger" augeführt - ich möchte dazu noch sagen das wenn ich gefragt würde wer "wichtig" für das Forum ist, ich keine Probleme damit hätte 30 Namen aufzuzählen - also soll sich hier niemand zurückgesetzt fühlen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............