Es geht also nicht umŽs alljährliche "schlagen", das meist kurz vor Weihnachten einsetzt ?
Weil : Das hier
kriegt der AW 1000 auch noch hin. Nicht so schlecht, aber immerhin. Kennt jemand solche Sickenfalten wie sie z.B bei sec. 18 zu sehen sind ?
Allerdings gibtŽs noch Subs, die bei dem Song tatsächlich Töne produzieren, statt nur heisser Luft

Und das sogar in DIY

Und die Sicke faltet sich nicht gar so gräßlich zusammen.
Und auch hier
hat lediglich das Mikro der Kamera einen Schaden, der Sub haut in echt richtig rein
Genau wie hier :
Geradezu beschämend, wenn man mal mit den Aufnahmekünsten und High-Quality-Filzkisten mit Ultra-End-Chassis der Boom-Car-Schrauber vergleicht :
Und der hier
spieltŽs sogar noch recht durchsichtig und gefühlt recht linear im Übertragungsbereich, soweit mein Beyerdynamic DT 990 Edition das zu beurteilen zuläßt...
Aber mal ernsthaft : Wenn ich mir die Sicke so ansehe : +- 25mm Hub, linear ? Auch wenn die nicht sichtbare Kombi aus Schwingspule und Luftspaltlänge das erlaubte : Mit
der Sicke sind eher so +- 20 mm linear möglich, fürchten muss sich Peerless hier nicht...
Und was für alle anderen Subwooferbauer gilt, sollte auch SVS beherzigen : Schütze, mit entsprechenden Massnahmen, dein Chassis davor, hör und sichtbar sinnlose Dinge zu tun

Und sorge dafür, dass dein Sub überhaupt etwas reproduziert, was nicht ganz so kaputt klingt.
Stefan
Edit : Wie lange ein Sub, auch bei arger Misshandlung, noch spielen sollte, bevor er tatsächlich schweigt ? So lange :
PPS: Wer jetzt denkt, ich hätte was gegen Subs, auf denen nicht Nubert steht, oder Subs einer speziellen Firma : Der sollte sich das mal ansehen, bis zum Schluss...
Aua Aua...