Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich würde über meine RME direkt via XLR in die Apart gehen können und mir so die Vorstufe sparen und sicher sein, dass ich keine Brummschleife bekomme... Doof nur, dass das ATM kein XLR hat - da müsste es bei Cinch bleiben
weissglut hat geschrieben:Ja, immer dieses HiFi-Geraffel mit Cinch
Wie in den verlinkten Threads geschrieben, scheint die gute Apart zu Brummschleifen zu neigen. Außerdem würde sie noch - neben der Aufgabe als Stereoendstufe - bei mir die Fronts für den Onkyo entlasten. Mit dieser Anschlussart hast du Brummschleifen fast schon garantiert. Deshalb würde ich mich schon über ein ATM mit XLR freuen... Heeeer Spiiegler
Wie in den verlinkten Threads geschrieben, scheint die gute Apart zu Brummschleifen zu neigen.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Endstufe einen GND-Lift-Schalter hat. Damit kann man die Signalmasse entweder auf Erdpotential schalten oder frei lassen. Das ist auch meine Frage an tf11972: Du hast geschrieben, sie hätte gebrummt - hast du den GND-Lift-Schalter bedient?
Dann muss die Ursache bei der Endstufe liegen. In dem von Edgar verlinkten Thread im HiFi-Forum habe ich gerade gelesen, dass da ein Wechsel der Cinch-Kabel das Brummen verringert hat. Da kann ich nur vermuten...