Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR1008 reagiert nicht auf Fernbedienung
Re: Onkyo TX-NR1008 reagiert nicht auf Fernbedienung
Wenn ich mir das hier durchlese wird mir schlecht.
So ein chaos und hin und her.
Ich bewundere deine Geduld RalfE, ich währe schon längts verbal Amok gelaufen
und hätte meine Dollars zurückverlangt. Sowas ist schon bei einem 300€ Gerät unvertretbar, aber in der Preisklasse erwarte ich
das Onkyo dich auf knien um Verzeihung bittet und den Müll komplett austauscht.
Ich hacke ja nicht gerne auf Herstellern pauschal herum, aber Onkyo scheint sowas magisch anzuziehen.
So ein chaos und hin und her.
Ich bewundere deine Geduld RalfE, ich währe schon längts verbal Amok gelaufen
und hätte meine Dollars zurückverlangt. Sowas ist schon bei einem 300€ Gerät unvertretbar, aber in der Preisklasse erwarte ich
Ich hacke ja nicht gerne auf Herstellern pauschal herum, aber Onkyo scheint sowas magisch anzuziehen.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Einfach ist es nicht, bei der Situation ruhig zu bleiben - könnte ich nicht andersweilig meine Nubis genießen, wäre ich ziemlich unerträglich...
Über den direkten Kontakt mit Onkyo kann ich mich soweit nicht beschweren. Und beim Onkyo meiner Eltern ( ein 578er) gibt es auch keine Probleme. Wenn dieser Mist mit der Fernbedienung wäre, wäre ich auch hoch zufrieden.
Nun ja, jetzt erstmal Wochenende genießen und morgen Bilder mit der DSLR machen.
Über den direkten Kontakt mit Onkyo kann ich mich soweit nicht beschweren. Und beim Onkyo meiner Eltern ( ein 578er) gibt es auch keine Probleme. Wenn dieser Mist mit der Fernbedienung wäre, wäre ich auch hoch zufrieden.
Nun ja, jetzt erstmal Wochenende genießen und morgen Bilder mit der DSLR machen.
-
- Star
Habe gerade bei der Leipziger Onkyo-Werkstatt Rücksprache gehalten bezüglich des Statuses. Vor zwei Wochen habe ich das gute Stück abgegeben und nach einer Woche habe einen Rückruf erhalten - nichts gefunden. Der Mitarbeiter meinte, dass es einen 5er im Lotto gleicht, wenn das Problem aufgetreten wäre. Er wollte das Gerät aber da lassen zur Beobachtung.
Heute habe ich wieder mal nachgefragt und es wurden drei Ersatzteile bestellt. Eins davon fehlt allerdings noch und die warten selber noch auf eine Rückmeldung im Laufe dieser Woche, wann das überhaupt wieder lieferbar ist. Kann sich also locker nochmal zwei Wochen ziehen, wie ich mein Glück kenne
Da gerade der Pioneer LX-83 im Angebot ist, kribbelt es schon bei mir... Aber meine Geldbörse würde sich nicht gerade drüber freuen - würde aktuell einen ziemlichen krater hinterlassen
Ideen?
Heute habe ich wieder mal nachgefragt und es wurden drei Ersatzteile bestellt. Eins davon fehlt allerdings noch und die warten selber noch auf eine Rückmeldung im Laufe dieser Woche, wann das überhaupt wieder lieferbar ist. Kann sich also locker nochmal zwei Wochen ziehen, wie ich mein Glück kenne

Da gerade der Pioneer LX-83 im Angebot ist, kribbelt es schon bei mir... Aber meine Geldbörse würde sich nicht gerade drüber freuen - würde aktuell einen ziemlichen krater hinterlassen

Ideen?

Wenn du den Kauf von deinem 1008 rückgängig machen kannst (z.B. wenn's nach dem 2. reparaturversuch immer noch nicht geht) dann könntest du doch ohne Verlust auf den SC-LX83 gehen, und zahlst "nur" die Differenz (wobei ich nicht weis wie hoch die ist).RalfE hat geschrieben:Da gerade der Pioneer LX-83 im Angebot ist, kribbelt es schon bei mir... Aber meine Geldbörse würde sich nicht gerade drüber freuen - würde aktuell einen ziemlichen krater hinterlassen
Ideen?
-
- Star
Im Falle von Geld zurück kann das auch nochmal lustig werden, da ich den 1008 mit nem Blu-Ray-Recorder erworben habe als Set für knapp 1185€ - war zu Weihnachten ein gutes Schnäppchen. Den Blu-Ray-Recorder hab ich auf Ebay vertickt (Samsung BD-C8500S), da ich schon nen Blu-Ray-Player hatte und ich auf TV eh verzichte. Somit wäre es interessant, wie da eh die Rückerstattung laufen würde...
Je nach Rückzahlungsbetrag würde die Differenz ca. 500-700€ betragen.
Je nach Rückzahlungsbetrag würde die Differenz ca. 500-700€ betragen.
Das könnte "prickelnd" werden. Wenn du vermutlich keine Einzelpreise auf der Rechnung hast, könnte es problematisch sein daß ganze überhaupt abzuwickeln.
Ich hab mir das grade mal durchgelesen.
Scheint ja offensichtlich mit deinem Raum zusammen zuhängen, wenn das in den Onkyo Werkstätten und bei deinem Händler nicht auftritt.
Hattest du den mal einen anderen Standplatz ausprobiert? Also 5m weiter weg oder einen anderen Raum?
Wenn nur eben das eine Gerät funktioniert und das andere nicht, liegt das i.d.R nicht daran, dass eins Schrott ist, sondern unterschiedliche Frequenzen verwendet werden.
In erster Linie ist der "Schuldige" dann oft der Raum oder weitere störende Quelle.
Die Hersteller können ja nichts dafür, dass eine Störung eines IR-Kanals vorliegt....
Dementsprechend liesst man eben auch häufiger von Defekten und inkompatiblen Benutzern.
(Wobei ich jetzt nicht pauschal abstreiten will das die eine oder andere Serie wahrscheinlich Schwächen aufweisst.)
Scheint ja offensichtlich mit deinem Raum zusammen zuhängen, wenn das in den Onkyo Werkstätten und bei deinem Händler nicht auftritt.
Hattest du den mal einen anderen Standplatz ausprobiert? Also 5m weiter weg oder einen anderen Raum?
Es soll auch vorkommen, dass alle möglichen anderen Geräte auch Probleme mit der Fernbedienung in Privathaushalten haben.Corwin hat geschrieben: Sowas ist schon bei einem 300€ Gerät unvertretbar, aber in der Preisklasse erwarte ich
Wenn nur eben das eine Gerät funktioniert und das andere nicht, liegt das i.d.R nicht daran, dass eins Schrott ist, sondern unterschiedliche Frequenzen verwendet werden.
In erster Linie ist der "Schuldige" dann oft der Raum oder weitere störende Quelle.
Die Hersteller können ja nichts dafür, dass eine Störung eines IR-Kanals vorliegt....
Das liegt vielleicht daran, dass Onkyo einer der größten Hersteller für AVR ist und auch einen sehr großen Marktanteil aufweisst.Corwin hat geschrieben: Ich hacke ja nicht gerne auf Herstellern pauschal herum, aber Onkyo scheint sowas magisch anzuziehen.
Dementsprechend liesst man eben auch häufiger von Defekten und inkompatiblen Benutzern.
(Wobei ich jetzt nicht pauschal abstreiten will das die eine oder andere Serie wahrscheinlich Schwächen aufweisst.)
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
-
- Star
Ich habe so ziemlich alles probiert, um Störeinflüsse zu verhindern und auch in anderen Räumen habe ich das Problem.
Wenn es wirklich eine Raumstörung ist, müsste die ziemlich regelmäßig auftreten, oder sehr ich das falsch?
Wenn es wirklich eine Raumstörung ist, müsste die ziemlich regelmäßig auftreten, oder sehr ich das falsch?
Nein, kann theoretisch völlig sporadisch sein.RalfE hat geschrieben: Wenn es wirklich eine Raumstörung ist, müsste die ziemlich regelmäßig auftreten, oder sehr ich das falsch?
Wie kann es dann sein, dass die Kiste bei deinem Händler funktioniert und bei dir zu Hause nicht

Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14