Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Typische Nubert-Kunden?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Edgar J. Goodspeed

Re: Typische Nubert-Kunden?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

aaof hat geschrieben:Dennoch hat Nubert auch eine fast fatale Eigenschaft für den Gelegenheitshörer ggf. damit auch Neuling: die Neutralität der LS. Es ist schon teilweise quälend, wenn Heronen aus der Jugend sich durch die Lautsprecher quetschen und einfach kein Spass aufkommt.
Dafür gibt's EQ's :wink:
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

ganz *typische* sind latürlich schwierig zu schubladisieren.
es wird aber eindeutig tendenzen geben. die gibt es überall und immer.

EJG (herr *neu* meinte doch bestimmt DICH und DEINE Einrichtung) :mrgreen:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
CNeu

Beitrag von CNeu »

krokette hat geschrieben:EJG (herr *neu* meinte doch bestimmt DICH und DEINE Einrichtung) :mrgreen:
Nö, ich meine den TYPISCHEN Nubert-Kunden.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

krokette hat geschrieben:EJG (herr *neu* meinte doch bestimmt DICH und DEINE Einrichtung) :mrgreen:
Isses so schlimm? :wink:
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

aaof hat geschrieben: Im Prinzip habe ich nyx gegen Bose (ein guter Bekannter arbeitet dort). Es sind raumfreundliche Systeme, die jedoch völlig überteuert sind.
Ich hab auch nix gegen Bose. Vor etwa 20 Jahren, als ich zum ersten mal bei nem Kumpel mit den kleinen Würfelchen in Kontakt kam, war ich einigermaßen erstaunt was da doch rauskommt. Wenn man nix besseres kennt ist das toll aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass das allenfalls zur nebenbei Berieselung taugt. Ganz aktuell musste sich ein Kumpel so ein System kaufen. Das System vermeidet zwar weitgehendst Raummoden aber der Bass ist dermaßen schwammig - schauder.
Zuletzt geändert von Nubox481fan am Fr 24. Jun 2011, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
Nubox481fan
Star

Um auf das Thema zurück zu kommen der typische Nubert Kunde sieht meist so aus --> :D
Grüße
Nubox481fan
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Sorry, Krokette, aber was willst Du mit diesem Thread eigentlich sagen :oops: :?
So irgendwie kommt die Botschaft nicht bei mir an :cry:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Nubox481fan
Star
Star

Wahrscheinlich hat er jetzt, nachdem sein Sub fertig ist, einfach wieder Zeit sich mit wirklich existenzielle Fragen zu beschäftigen. :wink:
Grüße
Nubox481fan
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Ich kenne Nubert seit einigen Jahren, war nur nie interessant. :D
Das erste mal fiel mir der Name in einem Zeitschriften-Vergleichstest auf, es ging dabei um meinen alten Subwoofer, der Nubert Woofer wurde hochgelobt, aber war nicht besser.
Später dann noch mal, als das Wunderkästchen ABL irgendwo ausführlich vorgestellt wurde.

Durch das Internet wurde ich aber immer wieder mit Nubert konfrontiert, und irgendwann wolte ich mich selber überzeugen von den vielen überzeugten und positiven Stimmen...
Die richtige "NuForum-Zeit" kam erst später, ich denke also auch dass sich im Forum hier nur eine Minderheit tummelt ;)

Zu Bose sage ich besser nichts, ich stand auch mal "kurz" davor so ein Acoustimess System zu kaufen, zum Glück hat haben mich Canton / Magnat davon abgehalten ;)
Für den Preis unterirdische Qualität und billigste Komponenten.
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von zftkr18 »

krokette hat geschrieben:ein typischer nubert kunde ...
- möchte ein vernünftiges produkt zu einem fairen/vernünftigen preis
Ich würde deine gesamte Auflistung nach dem ersten Satz streichen und nur um einen weiteren Punkt ergänzen:
- kommt auf Empfehlung eines Kollegen / Bekannten / Freundes

Das Internet als Informationsplattform wird m. E. überschätzt. Zumindest bei der Generation 50+. Wir reagieren eher auf gute Ratschläge von "face to face". :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Antworten