Zum DAC: Geschmackssache - ich benutze meinen DAC als externe Soundkarte (per USB).
Kannst ja mal googeln bzw. bei Ebay schauen, der V-Dac wäre zumindest eine günstige Einstiegsmöglichkeit ins hochwertige Wandeln.
Gruß
aaof
@Olli: Wurde der Verstärker von Nubert empfohlenollo78 hat geschrieben:Es ist die NuVero 11 geworden
Zusammen mit dem Yamaha A-S700
...das kenn ich...ollo78 hat geschrieben:... da war ich selber von mir überrascht, wie sehr jegliche Vernunft flöten geht, wenn man ne halbe Stunde vor der nuVero sitzt![]()
Hallo Eskandar,Eskandar hat geschrieben:@Olli: Wurde der Verstärker von Nubert empfohlenollo78 hat geschrieben:Es ist die NuVero 11 geworden
Zusammen mit dem Yamaha A-S700![]()
@Alte Hasen: Könnte man die 11er mit einem Yamaha RX-797 betreiben![]()
Auch wie Olli als PC bzw. iMac Lautsprecher
Danke dir für die Auskunft.ollo78 hat geschrieben:Für normal-lautes Musikhören (lauter als Zimmerlautstärke, aber ohne daß es unangenehm wird), dreh ich den Lautstärkeregler auf ca. 10-11 Uhr. PC Lautstärke ist auf 100%.
Hi lontano,lontano hat geschrieben:Viel Spaß beim Einhören! Und schreib mal einen ausführlichen Hörbericht.
Egal, ob du "Beginner" oder Profi bist – ein Hörbericht ist immer subjektiv. Und interessant ist ja, wie DU die Lautsprecher erlebst.ollo78 hat geschrieben: Hi lontano,
das würde ich sehr gerne, aber dazu bin ich noch viel zu sehr Beginner. Im Moment experimentiere ich damit, verschiedene Instrumente und Stimmen auf der virtuellen Bühne zu orten, was meistens garnicht so einfach ist, wenn man das noch nie gemacht hat. Evtl. gibt's auch noch Reflexionen, bei manchen Titeln sind auch nach meinem Geschmack zu viele Höhen drin, bei anderen ist wieder alles in Ordnung.
Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema und gehört auch in einen neuen Thread...![]()
Ich hab nach dem Durchhören erst mal eine Tasche voll (überwiegend selbstgebrannter) CDs weggeschmissen. Was mir jetzt fehlt, wird konsequent in Originalqualität nachgekauft. Die Zeit ist mir zu schade für schlecht komprimierte/dekomprimierte Musik.ollo78 hat geschrieben:Die nuVero11 sind jedenfalls Hammer-Lautsprecher und es spricht alles dafür, daß ich sie auch behalte![]()
Aber meine mp3-Sammlung zeigt jetzt natürlich klangliche Schwächen, da ich noch viele 128kb-Dateien hab![]()