Ich hab mir ja gerade eine Endstufe (Rotel 1582, hab ich auch gepostet) zugelegt und muss ehrlich sagen: Mir fehlt gerade gar nichts, das war die perfekte Ergänzung. An die Qualität muss ich mich erst gewöhnen, bevor ich einen Hörvergleich mit einem neueren Player anstellen werde. Wobei ich die Idee, SACD über PS 3 zu hören, mal ausprobieren werde (Das war ein guter Tipp, danke Gandalf) und natürlich berichte.Charly hat geschrieben:Das Thema ist doch (glaube ich) schon öfters durchgekaut worden. Klanglich wird der Austausch eines wenige Jahre alten Spielers wenig bis nix bringen. Ich habe es schon mal geschrieben, dass ich meinen nur ausgetauscht habe, weil er noch einer der 1. Generation war (ca. 1986) und danach technisch etwas in den Wandlern getan hat und das ist tatsächlich hörbar. Ob sich ein Austausch z.B. eines 10 Jahre alten Gerätes aus rein klanglichen Gründen lohnen würde - meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Aber beim meist schlechteren Klang der CD bei meiner Musikrichtung gegenüber der LP frage ich mich, ob die Investition in einen neuen Spieler überhaupt sinnvoll war.
LG Charly
Die Diskussion hier finde ich trotzdem sehr interessant. So hoffe ich, ihr fragt euch jetzt nicht, warum wollte er das dann wissen...