Woher nimmst Du diese Erkenntnis?
Wenn ich das richtig sehe, hast Du kein einzigen dieser Absorber an der Wand!?
Und wie soll ein Klang besser werden, wenn schon aus dem CD-Player nichts gescheites raus kommt!?
Da kann ich noch so den Raum mit Absorber optimieren. Wobei die wenigsten Leute wissen was Sie den da tun oder verschlimm/bessern

Nein ich habe auch keine Ahnung, deshalb lasse ich einen befreundeten Ton-Ingenieur das machen und selbst der hat keinen Plan - sagt er zumindest von sich selbst

Fakt ist nun mal, dass CD-Player unterschiedlich klingen können und es tun.
Nicht umsonst werden Klangeindrücke in den Medien beschrieben und danach kaufen manche Leute Ihre Geräte...
Die Frage ist doch (zumindest bei mir) was für ein Klang gefällt mir und mit welchem Gerät bekomme ich diesen Klang geliefert.
Manch andere legt den Schwerpunkt auf das Gehäuse oder die Ausstattung usw.
Wie sich Geräte anhören, ist subjektiv und ich persönlich lese bzw. richte meine Kaufentscheidung nach Tests von Redakteuren aus, die ich nachvollziehen kann und die meinem Hörempfinden nahe/gleich kommen. Das ist natürlich nicht so einfach herauszufinden, kann ich aber nach über 20Jahren HiFi-Hobby für mich gut unterscheiden.
Daher lese ich z.B. gerne in diesem Blog hier: http://www.fairaudio.de und kann z.B. den Tests von AreaDVD nix abgewinnen.