Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Christian Wulff
Re: Christian Wulff
ist der ruf erst ruiniert....lebt`s sich völlig ungeniert!
quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=11707Noch ein Wort zum Bundespräsidenten: er muss gehen.
Ich will es kurz begründen:
Ein Bundespräsident, der in dieser Situation vor allem sein Verhalten bei der Behandlung der Affäre bedauert und nicht die Affäre selbst, hat gar nicht kapiert, was vorgeht oder er setzt eben auf die Parole: Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich’s völlig ungeniert. – Einen Bundespräsidenten, der diese Lebensweise pflegt, brauchen wir aber nicht.
Wir bräuchten einen Bundespräsidenten, der etwas gegen die sich ausbreitende politische Korruption zu sagen vermag; wir bräuchten jemanden der zum Beispiel die Hintergründe des Scheiterns der Riester-Rente ausleuchtet. Ein Bundespräsident, der mit einem der Hauptprofiteure der Privatvorsorge, mit Carsten Maschmeyer, eng befreundet ist, kann das nicht.
Wir bräuchten einen Bundespräsidenten, der die Stimme erhebt, wenn immer wieder die Banken mit Milliarden gerettet werden, aber ansonsten die Spekulation gegen einzelne Völker weiter angeheizt wird. Das kann Wulff nicht. Er ist verstrickt. Im konkreten Fall mit Angela Merkel.
Wir bräuchten einen Bundespräsidenten, der sich gegen die unerträgliche Spaltung unserer Gesellschaft wendet, der seine Stimme erhebt, wenn die reichsten 10 % immer reicher und die ärmsten 10 % immer ärmer werden. Ein Bundespräsident, der vor allem mit den Superreichen speist und in ihren Häusern Ferien macht und sich von ihnen die Werbung für seine Bücher bezahlen lässt, ist dafür ungeeignet.
Wulff sollte gehen.
Ich find's immer recht lustig wie schnell intellektuell, pseudointellektuell oder auch am Stammtisch gegen einzelne Personen der Öffentlichkeit Stimmung gemacht wird, und alle vermeindlichen Fehler beleuchtet werden.
Warum kommen die ganzen Experten und Auskenner nicht mit einer Alternative für Wulff? Das müsste dann natürlich ein wahrhaft makelloser, guter Gutmensch sein.
Vermutlich hätte selbst Jesus Probleme diesen Posten adäquat zu meistern.
...lächerlich das Ganze....
Warum kommen die ganzen Experten und Auskenner nicht mit einer Alternative für Wulff? Das müsste dann natürlich ein wahrhaft makelloser, guter Gutmensch sein.
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- Marantz SR7005
NagScreen hat geschrieben:Ich find's immer recht lustig wie schnell intellektuell, pseudointellektuell oder auch am Stammtisch gegen einzelne Personen der Öffentlichkeit Stimmung gemacht wird, und alle vermeindlichen Fehler beleuchtet werden.
naja, und ich finde es eher erschreckend mit wieviel gleichgültigkeit, unmündigkeit, obrigkeitshörigkeit und unaufgeklärtheit politisches treiben von menschen begleitet wird. dass die causa wulff nicht gerade das wichtigste politische thema ist und wir (bzw. medien) ähnliche und größere verfehlungen überhaupt nicht zur kenntnis nehmen (was der bereits am mittwoch von mir verlinkte artikel ja thematisiert) ändert nichts an den verstrickungen von wulff in seinem amt, und dass er damit das amt und die politische kultur weiter beschädigt.
sicherlich sind die hintergründe spannend - was jetzt gerade die sonst so treue springerpresse auf den plan ruft.
voraussetzung für verrohung politischer kultur sind menschen die diesem treiben gleichgültig zuschauen, es nicht fertig bringen sich eigenständig zu informieren, zu hinterfragen und nur das fressen was man ihnen vorkaut - oder gar auf berechtigte einlassungen mit unerträglicher polemik kontern - ohne auch nur ansatzweise willens zu sein sich ein komplexeres meinungsbild selbst zu erarbeiten.
oder auch ein verharmlosen und herunterspielen der (nicht durchschauten) implikationen (z.b. für die wissenschaft und politische kultur).
wie z.b. im falle guttenberg: "ach, haben wir nicht alle mal bisschen geschummelt und abgeschrieben?"
offensichtliches lügen unserer volksvertreter wird bagatellisiert. nein, der hat es sogar geschafft sich als opfer darzustellen und den heldentod zu sterben. und auch bekannte von mir sitzen immernoch dem märchen auf dass der mann ja nur den überblick ob seiner vielen beruflichen und privaten herausforderungen verloren hat...
nein wir brauchen keinen heiligen als bundespräsident, aber wir brauchen auch niemand derart mit zweifelhaften wirtschaftsgrößen verfilzten.
ich weiß dass ich nichts weiß - und das ist gut so!
http://www.heise.de/tp/artikel/36/36052/1.html
Soso, und wer bist Du, dass Du mir sozusagen politische Debilität unterstellst, und allen anderen, die Deiner Überzeugung nicht hinterherlaufen, nur weil
einige eben nicht auf irgendwelchen Nachdenkseiten oder bei Heise (sehr bezeichnend) Ihre Meinung bilden?
Aus meiner Sicht:
Mir ist völlig Wumpe, wer den (mMn völlig überflüssigen ) Job des Bundespräsidenten macht. Ich kann den nicht wählen, niemand aus dem Volke kann das, wir können den im Idealfall gut finden, oder eben auch nicht. Ob er zurücktritt oder nicht, pfff... als ob das am Ende des Tages tatsächlich jemanden interessiert.
Ich bin halt der Meinung, dass andere Themen auf der politischen Bühne mehr Aufmerksamkeit bedürfen, als das persönliche Schicksal eines Repräsentanten. Das derzeit der Dreh- und Angelpunkt ein im Grunde nichtssagender Posten, bekleidet von einem ehem. Machtpolitiker ist, ist nurmehr symptomatisch.
Und deshalb (immernoch):
...lächerlich das Ganze...
einige eben nicht auf irgendwelchen Nachdenkseiten oder bei Heise (sehr bezeichnend) Ihre Meinung bilden?
Aus meiner Sicht:
Mir ist völlig Wumpe, wer den (mMn völlig überflüssigen ) Job des Bundespräsidenten macht. Ich kann den nicht wählen, niemand aus dem Volke kann das, wir können den im Idealfall gut finden, oder eben auch nicht. Ob er zurücktritt oder nicht, pfff... als ob das am Ende des Tages tatsächlich jemanden interessiert.
Ich bin halt der Meinung, dass andere Themen auf der politischen Bühne mehr Aufmerksamkeit bedürfen, als das persönliche Schicksal eines Repräsentanten. Das derzeit der Dreh- und Angelpunkt ein im Grunde nichtssagender Posten, bekleidet von einem ehem. Machtpolitiker ist, ist nurmehr symptomatisch.
Und deshalb (immernoch):
...lächerlich das Ganze...
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- Marantz SR7005
---
- Marantz SR7005
Das mit dem nichtssagenden Posten war nicht immer so.
Deutschland, und damit ist durchaus ganz Deutschland gemeint, hat klugerweise ( zu Recht ) ehrfürchtig + andächtig gelauscht, als ein Richard von Weizsäcker etwas sprach. Und sich das zu Herzen genommen.
Wenn ich sehe, was für deutsche Identifikationsfiguren wir heute haben : Eine trotz Mehrfach-Heirat Kinderlose, Rösler, Westerwelle sind also mit das beste, was wir zu bieten haben ?!
Stefan
Deutschland, und damit ist durchaus ganz Deutschland gemeint, hat klugerweise ( zu Recht ) ehrfürchtig + andächtig gelauscht, als ein Richard von Weizsäcker etwas sprach. Und sich das zu Herzen genommen.
Wenn ich sehe, was für deutsche Identifikationsfiguren wir heute haben : Eine trotz Mehrfach-Heirat Kinderlose, Rösler, Westerwelle sind also mit das beste, was wir zu bieten haben ?!
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Hi StefanB,
Du schreibst, das war nicht immer so mit dem "nichtssagenden Posten", ich finde: doch, war es und ist es. (Unabhängig von der Person die das Amt gerade bedient)
Der BuPrä ist doch weder Fleisch noch Fisch, er ist kein 100%iger Repräsentant, wie es beispielsweise die Queen ist, noch hat er nennenswerte politische Macht, wie beispielsweise Präsidenten anderer Staaten.
Ich meine...was hat denn der BuPrä für Aufgaben.
Gesetze unterzeichnen? Das könnte auch der Bundesratspräsi machen.
Repräsentation / Diplomatie ? Das sollte eigentlich Aufgabe des Außenministers sein.
Herzerwärmende Ansprachen zu Weihnachten? Die Aufgabe eines Politikers ist nicht, den Menschen aufzuzeigen was in der Welt so alles schiefläuft, egal wie rhetorisch angenehm es verpackt wird.
Wie gesagt, meine Meinung ist unabhängig von Personen.
Was die aktuelle Besetzung unserer "Regierung" betrifft, scheinen wir aber auf einer Welle zu sein
Gruß
NagScreen
Du schreibst, das war nicht immer so mit dem "nichtssagenden Posten", ich finde: doch, war es und ist es. (Unabhängig von der Person die das Amt gerade bedient)
Der BuPrä ist doch weder Fleisch noch Fisch, er ist kein 100%iger Repräsentant, wie es beispielsweise die Queen ist, noch hat er nennenswerte politische Macht, wie beispielsweise Präsidenten anderer Staaten.
Ich meine...was hat denn der BuPrä für Aufgaben.
Gesetze unterzeichnen? Das könnte auch der Bundesratspräsi machen.
Repräsentation / Diplomatie ? Das sollte eigentlich Aufgabe des Außenministers sein.
Herzerwärmende Ansprachen zu Weihnachten? Die Aufgabe eines Politikers ist nicht, den Menschen aufzuzeigen was in der Welt so alles schiefläuft, egal wie rhetorisch angenehm es verpackt wird.
Wie gesagt, meine Meinung ist unabhängig von Personen.
Was die aktuelle Besetzung unserer "Regierung" betrifft, scheinen wir aber auf einer Welle zu sein

Gruß
NagScreen
---
- Marantz SR7005
---
- Marantz SR7005
Es gab einen monatelangen Rechtsstreit um Einsicht durch Journalisten in die Finanzierung seines Hauses.
Tja, liebe Kanzler-Macher vom Springer-Verlag : Die Geister die ihr rieft. Nun werdet sie mal schön los.
Jetzt zündet ihr schon frei erfundene Silvester-Nebelbomben wie die angebliche Nahles-Abkommandierung. Wie billig ist das denn ?
O.k., Gabriel hätte auch schweigen können statt geltungsbedürftig einem zeitigen Wulf-Rücktritt das Format einer Staatskrise anzuheften.
Das hat er nun davon. Die alten Brandstifter fangen das zündeln an.
Die Not muss groß sein. Aber das kennt man ja. In kleinen Lettern auf Seite 2 die kleinlaute Gegendarstellung der dicken Lüge vom Vortag.
Stefan
Tja, liebe Kanzler-Macher vom Springer-Verlag : Die Geister die ihr rieft. Nun werdet sie mal schön los.
Jetzt zündet ihr schon frei erfundene Silvester-Nebelbomben wie die angebliche Nahles-Abkommandierung. Wie billig ist das denn ?
O.k., Gabriel hätte auch schweigen können statt geltungsbedürftig einem zeitigen Wulf-Rücktritt das Format einer Staatskrise anzuheften.
Das hat er nun davon. Die alten Brandstifter fangen das zündeln an.
Die Not muss groß sein. Aber das kennt man ja. In kleinen Lettern auf Seite 2 die kleinlaute Gegendarstellung der dicken Lüge vom Vortag.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse