Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

BlueRay Player Kaufberatung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: BlueRay Player Kaufberatung

Beitrag von Zweck0r »

Schluckt der Player denn unbearbeitete Transportstreams (.TS) von Sat-Receivern ?
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Ähm, ja klar unbearbeitete Transportstreams ;) Der Panasonic DMP-BDT320EG ist immer noch nur ein BlueRay Player und kein MediaPlayer... Die Eierlegende Wollmilchsau ist z.Z, wohl nur der Oppo (bzw. der DMP-BDT500 wird vermutlich auch HDTV-TS-Files wiedergeben) - aber auch eine andere Preisliga! Meine € sind mir aber zuschade, um Geräte in der highend Klasse, alle paar Jahre neu zukaufen! Insbesondere bei HiFi-Geräten, die irgendwelche Formate wiedergeben sollen :P

PS: DMP-BDT320EG - HDTV-TS-Files abspielen geht, wenn die in MPEG-2 kodiert sind, also H.264 zum Einsatz kommt.
Zuletzt geändert von HiFiflex am So 15. Apr 2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zweck0r
Star
Star

Beitrag von Zweck0r »

Das Ding ist bereits doppelt so teuer wie andere BD-Player und in den Transportstreams steckt auch nur mpeg2 oder H264 drin, also das, was ein BD-Player sowieso abspielen können muss. Die Unterstützung ist somit eine reine Softwaresache, die ich als Selbstverständlichkeit ansehe und nicht als Rechtfertigung für Mondpreise.
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Zweck0r hat geschrieben:Das Ding ist bereits doppelt so teuer wie andere BD-Player.
Der 220 geht auch und ist noch günstiger ;) Mir ging es aber darum, kein Laufwerksschublade mehr zuhaben ...

Es ging Dir doch um unbearbeitete Transportstreams. Das ist meiner Auffassung nach was anderes ;)

Welchen BlueRay Player setzt Du ein - PS3 ?
Zweck0r
Star
Star

Beitrag von Zweck0r »

Ich habe noch einen 'uralten' Samsung BD-P2500, der bis jetzt klaglos seine (Scheiben spielende) Pflicht erfüllt. Eigentlich brauche ich also keinen neuen, aber perfekte* TS-Unterstützung wäre natürlich ein Kaufanreiz.

Der Mediaplayer von Windows 7 spielt unbearbeitete TS übrigens problemlos ab.

* unter 'perfekt' verstehe ich SD und HD (720p/1080i) ohne Tonversatz und ähnliche Bugs und mit quellensynchroner 50p-Ausgabe. Letzteres, damit die FI des Beamers 25p-Material erkennen und entruckeln kann.
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Windows 7 ist aber jetzt was ganz anderes :wink:
Samsung BD-P2500 ist ein sehr gutes Gerät! Vermutlich kommt manch neues Gerät da nicht mit ;)
Versuch doch einfach mal den DMP-BDT220 und wenn es auch was mehr € sein darf, den DMP-BDT500.
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Zweck0r hat geschrieben:Schluckt der Player denn unbearbeitete Transportstreams (.TS) von Sat-Receivern ?
Meine Frage wäre jetze warum du die TS über einen Player gucken willst?
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber wenn du was mit deinem Sat-Receiver aufnimmst, kannst es doch über den auch wieder gucken?!?!
Oder warum ist das abspielen von TS bei dir wichtig?
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Zweck0r
Star
Star

Beitrag von Zweck0r »

Gute Frage, und es gibt auch eine sinnvolle Antwort :wink:

Es sind zwei Sat-Receiver in zwei Anlagen. Der Technisat nimmt zuverlässiger auf, aber der Smart am Beamer muss bleiben, weil nur der eine eigene Farbintensitätseinstellung hat. Die vom Beamer ist überflüssigerweise beim Sat-Receiver ausgegraut. In der Anleitung steht zwar 'Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn Video oder S-Video mit NTSC-System ausgewählt ist' , aber beide Geräte sind über HDMI angeschlossen und beim BD-Player funktioniert sie :?

Schlucken die Panasonics NTFS-formatierte Medien ?
Antworten