Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
laurooon
Star
Star

Re: Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion

Beitrag von laurooon »

Sashalala hat geschrieben:denn die 511er waren ja lange ausverkauft und vielleicht haben die Bauteile geändert oder vergessen :D
Das wirds sein. Die Basschassis sind nur Attrappen :mrgreen:
Sashalala hat geschrieben:Spaß beiseite, hab jetzt wieder eingemessen an neuen Positionen und siehe da.......wieder nix! :oops:
Kannste alles vergessen
Hast du denn mal das Lied ausprobiert? Deeply Disturbed? Auch nix?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

Gucke mir gerade das Lied über Youtube an und das hat ordentlich Bass. Klingt echt nicht schlecht. :lol:
Gruß Jens
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Leute ärgert ihn doch nicht.... :roll:
Also langsam weiß ich auch nicht weiter...?
Ich kann bloß sagen das ich meine Yami nicht mehr weg geben und das ist bloüß ein "771", ich habe zwar auch lange gebraucht um alles einzustellen, aber wenn es läuft, wird man(n) auch belohnt... :character-beavisbutthead:

Sashalala, warte auf deinen Denon, aber wie ich schon geschrieben habe, werden deine Probleme erst bei den 991 anfangen, bei deiner Stube!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

@Sashalala,
aber warum habe ich mit dem Yamaha ein Bassloch und mit dem Harman Kardon hatte ich das im Oktober nicht?
Ich will Dir nix unterstellen, aber meinst du das von Okt. 2011 bis Mai 2012 nicht bisschen viel Zeitraum ist um sowas noch zu meinen?!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Ach Freunde des guten Geschmacks, schön das ihr alle den Bass bei dem Lied wahrnehmt, ich erkenne keinen an den nuBox 511ern! :wink:
Ich weiß doch auch nicht weiter, kann es euch auch nicht beweisen!
Vielleicht sollte sich jemand von euch selbstständig machen und in das Yamaha-AVR EINSTELLUNGS SPEZIAL GEWERBE einsteigen :P
So einen Mann könnte ich gerade gut gebrauchen!

@TheRufus: Ich weiß nicht ob du es schon gelesen hast aber das Haus, wofür das bald alles vorgesehen ist, wird erst im Januar fertig, doch ich habe jetzt schon das Geld und die Lust das System zu kaufen :D
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Ich weiß, das der Bass im Oktober bei dem Lied von Rihanna "We found Love" richtig klasse rübergekommen ist über die PS3, nun, im Mai, gleiche Örtlichkeiten, Abspielquelle USW. Ist er wie weggeblasen, dazu habe ich exklusiv 3 Meinungen von Freunden, die damals auch dabei waren! :D

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

TheRufus hat geschrieben:Leute ärgert ihn doch nicht.... :roll:
Ärgert ihn doch niemand... :?

Nur gehen langsam die Lösungen aus. Ich bin der Meinung, es liegt klar an der neutralen Abstimmung des AVR, welche ihm nicht zusagt. Ich denke, der Denon wirds richten. Ein Subwoofer bringt auch nichts, wenn halt kein Bass vorhanden ist. Ich denke bei normalen Liedern würde ein 991 sehr selten überhaupt eingreifen und die meiste Zeit einfach nur lautlos in der Ecke stehen. Zumindest bei der meisten Art von Musik.
Sashalala hat geschrieben:Ich weiß, das der Bass im Oktober bei dem Lied von Rihanna "We found Love" richtig klasse rübergekommen ist über die PS3, nun, im Mai, gleiche Örtlichkeiten, Abspielquelle USW. Ist er wie weggeblasen, dazu habe ich exklusiv 3 Meinungen von Freunden, die damals auch dabei waren! :D
und beim gleichen Lied jetzt nichts mehr? Hast du mal den Bass angehoben auf +6db?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Aber bei TheRufus ist der Bass der 511er an seinen Knien wahrnehmbar, bei dem ähnlichen AVR Modell bei mir aber weit davon entfernt! :sweat:
Das ist ein Fall fürs Galileo Mystery Team :D

Habe den AVR mal im Markt eingestellt, hoffentlich findet sich ein Abnehmer! :sweat:

boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

Wenn die 511 ohne ATM nur bis 55Hz geht, dann hat der 991 aber ordentlich zu tun.
Gruß Jens
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

laurooon hat geschrieben:
TheRufus hat geschrieben:Leute ärgert ihn doch nicht.... :roll:
Ärgert ihn doch niemand... :?

Nur gehen langsam die Lösungen aus. Ich bin der Meinung, es liegt klar an der neutralen Abstimmung des AVR, welche ihm nicht zusagt. Ich denke, der Denon wirds richten. Ein Subwoofer bringt auch nichts, wenn halt kein Bass vorhanden ist. Ich denke bei normalen Liedern würde ein 991 sehr selten überhaupt eingreifen und die meiste Zeit einfach nur lautlos in der Ecke stehen. Zumindest bei der meisten Art von Musik.
Sashalala hat geschrieben:Ich weiß, das der Bass im Oktober bei dem Lied von Rihanna "We found Love" richtig klasse rübergekommen ist über die PS3, nun, im Mai, gleiche Örtlichkeiten, Abspielquelle USW. Ist er wie weggeblasen, dazu habe ich exklusiv 3 Meinungen von Freunden, die damals auch dabei waren! :D
und beim gleichen Lied jetzt nichts mehr? Hast du mal den Bass angehoben auf +6db?
Ja habe ich, er fühlt sich aber nich so wie früher an, früher war er warm, voluminös usw. Das ist alles nicht mehr vorhanden! :?:

Antworten